Ich habe ehrlich noch nie das Gefühl gehabt, dass das Forum wirklich mit dem Festival verankert ist. In allen Jahren und damit unterschiedlichen "Zeiten", die ich jetzt hier angemeldet bin. Da schwingt sicherlich ganz stark mit, dass ich hier vorallem in einer Zeit aktiv wurde, in der die "alten" Stammuser größtenteils negativ zum Festival standen und weil ich mich kaum in den Foren zum Festival selbst rumtreibe.
Wie gesagt, ich kann es aus professioneller Sicht verstehen, aber für ein professionelles Forum zum Festival ist aus meiner Sicht Hopfen und Malz verloren. Und ganz ehrlich, die fünf Leute, die die News tatsächlich über das Forum -> Link zur News lesen, für die muss man keinen Zinober veranstalten. Das fällt genauso wenig ins Gewicht, die wie Meinungen zum Festival der User hier. von den 85.000 sind das ja doch verschwindent gering viele.
Das ich die unmoderierte Art hier sehr zu schätzen weiß ist vor einiger Weile schonmal Thema gewesen. Es stimmt, kein anderes Forum mit professionellem Background, oder auch einfach nur das einer großen Community, würde zulassen was hier so von statten geht. Ein Grund, warum ich andere Foren als aktiver User meide.