Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
60.492
20.715
168
35
Raccoon-City
Die meistens nicht stattfindet, weil die Brautpaare von der anstrengenden Hochzeit total erschöpft sind und froh sind wenn se dann ihre Ruhe haben!:ugly:
Kleid und Anzuch runter, ins Bett fallen und pennen.....

Ich kanns mir auch nicht vorstellen, dass man nach nen Tag der bestimmt 20 Stunden früher gestartet ist, sich dann zu Hause denkt: “Boah Sekt und Öl, jetzt rattert aber die Matratze!“ Da ist deine Erklärung viel Plausibler und es rattert nur das Geschnarche. :D;)

Nareklus

18 Aug. 2008
60.492
20.715
168
35
Raccoon-City
Ich hätte "gute Miene zum bösen Spiel gemacht" und anschließend 1000 %ig den Kontakt abgebrochen.
...weshalb es, von meiner Seite aus, auch nicht zu einer anderen Form der Rache gekommen wäre. :)

Ich glaube das geht auch nur, wenn man da seine Grenzen als Unfugstifter kennt. Wenn das ein Brautpaar gar nicht mögen würde, dann sollten die verantwortlichen Freunde wissen und respektieren! Im Gegensatz zum Hochzeitsstreich ist es in unserer Runde z.B.klar, dass niemand zu seinem 30' ein peinliches Kostüm tragen muss(te) und Fegen darf/durfte. Da würde ich nicht die Freundschaft kündigen, aber einfach gehen.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.593
41.041
170
Ich kanns mir auch nicht vorstellen, dass man nach nen Tag der bestimmt 20 Stunden früher gestartet ist, sich dann zu Hause denkt: “Boah Sekt und Öl, jetzt rattert aber die Matratze!“ Da ist deine Erklärung viel Plausibler und es rattert nur das Geschnarche. :D;)
Also beim Mann meiner Cousine hat nur die Klospülung gerattert, weil er meinte, es wäre ja schade, den übrigen offenen Wein woanders hinzuschütten als in sich hinein :ugly:

• Like
Reaktionen: SAVA

Warhellhammer

13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Ich glaube das geht auch nur, wenn man da seine Grenzen als Unfugstifter kennt. Wenn das ein Brautpaar gar nicht mögen würde, dann sollten die verantwortlichen Freunde wissen und respektieren! Im Gegensatz zum Hochzeitsstreich ist es in unserer Runde z.B.klar, dass niemand zu seinem 30' ein peinliches Kostüm tragen muss(te) und Fegen darf/durfte. Da würde ich nicht die Freundschaft kündigen, aber einfach gehen.

Das stimmt allerdings auch wieder. Ich hätte da vorher schon ganz bestimmt verlauten lassen, dass ich gewisse Scherze eher so "mittelwitzig" finde und das mit einem gewissen bestimmten Tonfall, dass es gar nicht so weit gekommen wäre.
:)

Was ist "30' "?
30. Geburtstag? Wieso muss man da Kostüme anziehen und fegen?
Diesen Brauch kenne ich gar nicht? :confused:

Nareklus

18 Aug. 2008
60.492
20.715
168
35
Raccoon-City
Das stimmt allerdings auch wieder. Ich hätte da vorher schon ganz bestimmt verlauten lassen, dass ich gewisse Scherze eher so "mittelwitzig" finde und das mit einem gewissen bestimmten Tonfall, dass es gar nicht so weit gekommen wäre.
:)

Was ist "30' "?
30. Geburtstag? Wieso muss man da Kostüme anziehen und fegen?
Diesen Brauch kenne ich gar nicht? :confused:

Genau, der 30. Geburtstag. Bei uns in der Gegend ist es brauch, dass unverheiratete Männer dann vor dem Rathaus fegen müssen. Stroh, Rindenmulch, Kronkorken, sowas. Dabei fängt der Jubilar meist mit einem Zahnbürstenkopf an einer Schnur an, für besseres Fegewerkzeug muss man Schnaps trinken. In den letzten Jahren gibg dee Trend im großen Bekanntenkreis dazu die Leute noch in lächerliche Kostüme zu stecken. Aufhören darf man, wenn einen nach einer Weile eine Jungfrau freiküsst.

Das ist so ein Brauch, den ich gar nicht mag oder witzig finde. Aber zum Glück machen wir das im engsten Freundeskreis halt nicht.

Nareklus

18 Aug. 2008
60.492
20.715
168
35
Raccoon-City
Also beim Mann meiner Cousine hat nur die Klospülung gerattert, weil er meinte, es wäre ja schade, den übrigen offenen Wein woanders hinzuschütten als in sich hinein :ugly:

Der Bräutigam von gestern ist auch der “ich war doch nur duschen“ aber man hört ihn trotzdem Göbeln wenn er zu viel hatte Kandidat :D wobei er als ich nach Hause bin noch fit wirkte.