Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.645
5.565
128
Oumpfgard
Du bist aber auch kein regelmäßiger Tatort oder Polizeirufgucker....ich schau das schon seit Jahren und habe das eigentlich auch wirklich regelmäßig gemacht, aber das ist mir vergangen seit immer mehr beknackte Ermittlerteams dazugekommen sind, die Storys immer unrealistischer wurden und vor allem viele Fälle nur noch aus Psychogelaber bestehen. Da packste dir doch an Kopp. Und ich finde es eben sehr schade, denn am Sonntag abend unbedingt den Tatort oder Polizeiruf gucken, die Zeiten sind leider vorbei.:(

Also eine Zeit lang habe ich es schon öfter geguckt, weil wir eine Gruppe hatten, die sich immer in so einem Studenten/Hipster Laden versammelt hat, um das dann gemeinsam zu gucken. Aber ja, die Erfahrung habe ich da tatsächlich nicht! Habe mich meist gefragt, wieso ich den Müll gerade gucke und nicht stattdessen einen guten Film? :D

Mir ist vor kurzem, als nach einer Liste der persönlich 50 besten Filme gefragt wurde, aufgefallen, dass ich so so soo viele noch nicht gesehen habe!

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
74.004
44.983
168
56
Kreis Ostholstein
Also man kann echt nur noch bestimmte Tatort und Polizeiruf gucken, viel Mist dabei, schade wie sich das entwickelt hat. Soviel Psychomist dauernd und extrem unrealistisch.:rolleyes:

Also ich versuche immer noch, erstmal jedem Fall, den ich zeitlich packe, eine Chance zu geben. Wenn es statt einem "regulären" Fall dann auch mal einer ist, der die Psychoschiene fährt, aber trotzdem gut gemacht ist, ist das auch ok.
Gibt aber auch immer mehr Fälle, bei denen ich nach 'ner Viertel- óder halben Stunde entnervt ausmach. Das kann aber auch durchaus mal bei etablierten Teams passieren.

Hex

4 März 2004
242.700
62.081
158
Also ich versuche immer noch, erstmal jedem Fall, den ich zeitlich packe, eine Chance zu geben. Wenn es statt einem "regulären" Fall dann auch mal einer ist, der die Psychoschiene fährt, aber trotzdem gut gemacht ist, ist das auch ok.
Gibt aber auch immer mehr Fälle, bei denen ich nach 'ner Viertel- óder halben Stunde entnervt ausmach. Das kann aber auch durchaus mal bei etablierten Teams passieren.
Natürlich hab ich von den etablierten Teams auch schon mal den einen oder anderen nicht so guten Tatort oder Polizeiruf gesehen, aber in der Regel liefern die doch immer noch recht gute Arbeit ab, wohingegen ich mit den neueren Teams mal so gar nix anfangen kann.
Mittlerweile beschränke ich mich da echt nur noch auf paar wenige.
Batic und Leitmeyer gehen immer, die Münsteraner Börne und Thiel auch sowie Ballauf und Schenk.
Beim Polizeiruf ist mir immer noch das Team mit Charly Hübner am liebsten, den Brandt kann man auch gut gucken.
Von den alten Tatort Teams sind ja leider einige weg und der Ersatz ist für mich persönlich echt kläglich.
Leider hat sich viel in eine Richtung entwickelt die doch mehr auf Effekthascherei setzt als einen gut gemachten Krimi.
Ich bin auch nicht grundsätzlich gegen die Psychoschiene, da hab ich auch schon gute gesehen. Aber nur wenige. Viel ist ausgemachter Mist.
Völlig überzogen.
Ich weiß nicht, vielleicht bin ich auch zu Oldschool für diesen modernen Pseudokram. Jedenfalls hab ich an vielen Tatort oder Polizeiruf keine Freude mehr.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.973
7.728
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Der beste Tatort für mich persönlich ist Schimanski in Duisburg. (Mit Tanner und "unser" Hänschen)
Viel mehr als das (außer Derrick) gab es in den Niederlanden wohl nicht.
Hab da noch versucht 1 oder 2 zu folgen. War m.M.n. nix mehr.

Strawman

21 März 2013
74.004
44.983
168
56
Kreis Ostholstein
Natürlich hab ich von den etablierten Teams auch schon mal den einen oder anderen nicht so guten Tatort oder Polizeiruf gesehen, aber in der Regel liefern die doch immer noch recht gute Arbeit ab, wohingegen ich mit den neueren Teams mal so gar nix anfangen kann.
Mittlerweile beschränke ich mich da echt nur noch auf paar wenige.
Batic und Leitmeyer gehen immer, die Münsteraner Börne und Thiel auch sowie Ballauf und Schenk.
Beim Polizeiruf ist mir immer noch das Team mit Charly Hübner am liebsten, den Brandt kann man auch gut gucken.
Von den alten Tatort Teams sind ja leider einige weg und der Ersatz ist für mich persönlich echt kläglich.
Leider hat sich viel in eine Richtung entwickelt die doch mehr auf Effekthascherei setzt als einen gut gemachten Krimi.
Ich bin auch nicht grundsätzlich gegen die Psychoschiene, da hab ich auch schon gute gesehen. Aber nur wenige. Viel ist ausgemachter Mist.
Völlig überzogen.
Ich weiß nicht, vielleicht bin ich auch zu Oldschool für diesen modernen Pseudokram. Jedenfalls hab ich an vielen Tatort oder Polizeiruf keine Freude mehr.
Wie gesagt, bei mir kriegt jeder erstmal noch die Chance. Die Dortmunder (ich weiss, die magst Du gar nicht :D) schau ich von den "neueren" Teams ganz gerne. Mittlerweile kann ich auch mit Borowski in Kiel ganz gut leben. Hab' auch schon von Murot (Ulrich Tukur) 'nen Fall gesehen, den ich echt gut fand, obwohl ich den sonst gar nicht mag.
Polizeiruf kann ich auf den Brandt überhaupt nicht...

Elbdeern

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
8.472
2.657
128
Moan, das kann doch echt nicht wahr sein. Da spielen die nur 4 Festivals bisher dieses Jahr in Europa und alle sind am PSOA-WE bzw. kurz danach. :mad:

Elbdeern

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
8.472
2.657
128
So genau habe ich mir die noch nie angehört, da bekam ich nach wenigen Sekunden schon immer das grauen. :ugly:
Aber zu melodisch und unmetalisch trifft es schon. :D
Ey, das ist nicht Helene Fischer! :p
Gibt es eigentlich überhaupt irgendwas unmetallisches, was du auch hörst? :confused: