Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Oberbayern am Land :-D
Naja, stimmt schon, sonst geb ich mir Mühe, nicht dauernd zu frieren. :D
Ingwer essen ist ne gute Idee, ich fang gleich morgen damit an. Aber im Tee hab ich den nur, weil ich den Tee so gerne mag und der Doktor gesagt hat, ich muss ganz viel trinken, nicht, weil das so gesund ist...
Pöh, dafür haben wir die Holsteinische Schweiz! :o

Soso, einen im Tee hast du :ugly:

Passt schon, der ist lecker. Viel Trinken geht ja auch nur mit Getränken, die man mag ;)

Pöh, Holsteinische Schweiz, aber übers bayerische Meer lästern :o

Jackel

W:O:A Metalgod
31 Okt. 2010
63.808
5.676
168
60
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Wie so ähnlich? Deine eigenen? :confused:

Wohl frier ich! Und damit komen ir zu meinem Thema des Tages: Ich bin krank und konnte nicht Latain mitschreiben und hab Halseh und ar beim Arzt und meine Nase tut weh und ich hab Schnupfen und ich muss Medikamente essen und mir ist schlecht und mein "W"-Taste geht nicht mehr richtig! :(:(:( *jammer*

...Aber sonst: Danke. :)

Oh, Waldi, daran müssen wir noch arbeiten! :o
Aber du bist einfach ne arme Socke, die noch nicht gemerkt hat, dass der Winter nicht nur Schnee, sondern auch ganz viel grau und Matsch haben sollte und dass man ohne ein Meer in unmittelbarer Nähe gar nicht wirklich glücklich sein kann. :o
Oh gute Besserung Krähe. *heißen Tee reich*

• Like
Reaktionen: Nebelkrähe

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Es geht dabei nicht bloß um die Wassermenge, es geht dabei ein bischen um den Salzgehalt und ganz doll um die Mentalität, das Temperament des Gewässers!

Ui, täusch dich nicht.... am Chiemsee, insbesondere auf dem Chiemsee kanns wettertechnisch ordentlich eklig werden. Mein Papa hat da im Sturm schon 2 x nen Segelboot "versenkt" – also 1 mal im Sturm gekentert, Boot geborgen, repariert und im Jahr drauf nochmal von vorne :ugly:

Nebelkrähe

2 Feb. 2014
9.938
1.877
128
27
Schleswig-Holstein, anner Ostsee
*noch ne Tasse Mitleid reich*
Die Halbschwester meiner zukünftigen Patentochter. Die hat eine Energie, das ist der Wahnsinn. Und sie hat erzählt, dass ihr Pferd einen Handstand kann :D:ugly:

Krasses Pferd! Das kann meins nicht. :D Schön sowas. :)
Ich mag Kinder gern. Eigentlich hätte ich manchmal gern selber welche - aber das muss wohl noch warten. ;)

:o
Da guck, bayerisches Meer, google-Suchergebnisse :D

Das kann ich auch: :o
https://www.google.de/?gfe_rd=cr&ei=qM-LWP3lB6SP8Qft8b4g#q=holsteinische+schweiz

Danke. :)
Bei Chiemsee hab ich als Kind immer Chemiesee gelesen :ugly:

:ugly::ugly::ugly:
Sieht aber auch sehr ähnlichaus.:)

Frankenstolz

2 Sep. 2010
21.908
7.485
128
35
Weidhausen b. Coburg
[QUOTE="luna

Hier mal ein Auscchnitt aus dem Wikepdia Eintrag.:D

Ursprünglich sollte hier auf dem Reichsparteitagsgelände nach dem Willen Adolf Hitlers das riesige Deutsche Stadion entstehen, von dem jedoch nicht mehr als die Grundmauern fertiggestellt wurden. Das in der Region um den Dutzendteich sehr hoch stehende Grundwasser wurde anfangs mit technischen Vorrichtungen am Eindringen in die Baugrube gehindert; diese Grundwasserhaltung wurde jedoch Anfang 1945 eingestellt, woraufhin sich die Baugrube mit Grundwasser füllte, das die hufeisenförmige Wasserfläche bildete.

In den folgenden Jahren bis 1962 wurde zunächst der südliche Teil des Gewässers, der sogenannte Pionierteich, als Schuttdeponie verwendet. Bis 1951 war in diesem Teil die Grube bis auf Bodenniveau mit Abfällen, Sondermüll und Schutt verfüllt, und man begann, die Hochdeponie Bauernfeindstraße zu errichten, die heute den Aussichtsberg Silberbuck bildet. Dabei wurde ohne weitere Vorsichtsmaßnahmen nach heutigen Maßstäben kritischer Sondermüll in die Deponie eingebracht, unter anderem auch Kampfstoffe aus dem Zweiten Weltkrieg und Abfälle aus der Pharma-, Mineralöl-, Pflanzenschutz- und Metallindustrie. Da diese Deponie nicht gegen das Grundwasser abgedichtet ist, können Schadstoffe in den eigentlichen Silbersee gelangen. In dem See selbst wurde Anfang der 1960er Jahre, als der Silberbuck seine Kapazitätsgrenze erreicht hatte, ebenfalls Müll abgelagert; allerdings wurde bald darauf der Deponiebetrieb eingestellt, so dass der See in seiner heutigen Form erhalten blieb.

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.536
2.073
118
[QUOTE="luna

Hier mal ein Auscchnitt aus dem Wikepdia Eintrag.:D

Ursprünglich sollte hier auf dem Reichsparteitagsgelände nach dem Willen Adolf Hitlers das riesige Deutsche Stadion entstehen, von dem jedoch nicht mehr als die Grundmauern fertiggestellt wurden. Das in der Region um den Dutzendteich sehr hoch stehende Grundwasser wurde anfangs mit technischen Vorrichtungen am Eindringen in die Baugrube gehindert; diese Grundwasserhaltung wurde jedoch Anfang 1945 eingestellt, woraufhin sich die Baugrube mit Grundwasser füllte, das die hufeisenförmige Wasserfläche bildete.

In den folgenden Jahren bis 1962 wurde zunächst der südliche Teil des Gewässers, der sogenannte Pionierteich, als Schuttdeponie verwendet. Bis 1951 war in diesem Teil die Grube bis auf Bodenniveau mit Abfällen, Sondermüll und Schutt verfüllt, und man begann, die Hochdeponie Bauernfeindstraße zu errichten, die heute den Aussichtsberg Silberbuck bildet. Dabei wurde ohne weitere Vorsichtsmaßnahmen nach heutigen Maßstäben kritischer Sondermüll in die Deponie eingebracht, unter anderem auch Kampfstoffe aus dem Zweiten Weltkrieg und Abfälle aus der Pharma-, Mineralöl-, Pflanzenschutz- und Metallindustrie. Da diese Deponie nicht gegen das Grundwasser abgedichtet ist, können Schadstoffe in den eigentlichen Silbersee gelangen. In dem See selbst wurde Anfang der 1960er Jahre, als der Silberbuck seine Kapazitätsgrenze erreicht hatte, ebenfalls Müll abgelagert; allerdings wurde bald darauf der Deponiebetrieb eingestellt, so dass der See in seiner heutigen Form erhalten blieb.

Na lecker :uff:

... und manche Leutz bei RiP gehen da drin freiwillig Baden :eek:

Nebelkrähe

2 Feb. 2014
9.938
1.877
128
27
Schleswig-Holstein, anner Ostsee
Oh gute Besserung Krähe. *heißen Tee reich*

Oh, danke, meiner war grade alle. :)
Ui, täusch dich nicht.... am Chiemsee, insbesondere auf dem Chiemsee kanns wettertechnisch ordentlich eklig werden. Mein Papa hat da im Sturm schon 2 x nen Segelboot "versenkt" – also 1 mal im Sturm gekentert, Boot geborgen, repariert und im Jahr drauf nochmal von vorne :ugly:

Nee, du verstehst mich falsch, ich red nicht vom Wetter, sondern ... ach man, ich kann das nicht erklären, was ich meine, ohne dasss es irgendwie schräg/esoterisch klingt. :(

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Ich glaub da gehst du nur einmal baden.:ugly:
Da steht übrigens ein Schild davor, das das unter anderen das Wort Lebensgefahr beinhaltet.:D
Außerdem ist zum Schwimmen das Stadion- und Glubbad nicht weit vom Gelände entfernt.:cool:

Das Schild war auf den Fotos, die ich von den Badenden gesehen hab, mit drauf :ugly: gerade deshalb kann ich das ja noch viel weniger verstehen :KO: