Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.847
7.425
128
35
Weidhausen b. Coburg
Beim Aldi gibt es momentan wieder den leckeren Cider.:cool:
kw2715_do_18_da.jpg
 

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Hä???:eek: So lange darf man doch gar nicht arbeiten oder wat?:confused: 10 Std ist bei uns Maximum...:o

Mein Beileid!:(


Wieso sollte man nicht so lange arbeiten dürfen? :confused:
Ich glaube, das was du meinst, gilt für Azubis unter 18 Jahren.

Danke. Ich könnte mich auch ununterbrochen selbst bemitleiden.
Das Schlimmste ist, wenn man nachmittags, gegen 15.30 Uhr (= an "normalen" Tagen Feierabend) auf die Uhr schaut und einen dann die Gewissheit überkommt, dass man immer noch 3 (!!!) Stunden hier herumsitzen "darf". :Puke:
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.292
11.083
130
34
Rheinhessen
Wieso sollte man nicht so lange arbeiten dürfen? :confused:
Ich glaube, das was du meinst, gilt für Azubis unter 18 Jahren.

Danke. Ich könnte mich auch ununterbrochen selbst bemitleiden.
Das Schlimmste ist, wenn man nachmittags, gegen 15.30 Uhr (= an "normalen" Tagen Feierabend) auf die Uhr schaut und einen dann die Gewissheit überkommt, dass man immer noch 3 (!!!) Stunden hier herumsitzen "darf". :Puke:

https://www.justiz.nrw.de/Gerichte_Behoerden/fachgerichte/Arbeitsgericht/arbeitszeit/index.php?print=1
 

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Grundlage dafür: das Arbeitszeitgesetz...:cool:

Es ist zwar abweichend möglich auch 12 Std bei uns zu arbeiten, das muss aber schon sehr dringend sein und von der GF genehmigt werden...:o

Naja, wir haben Gleitzeit. Von daher ist es, streng genommen "freiwillig", das ich so lange hier bin.

Ich hätte heute Morgen theoretisch später kommen können. Aber hier macht mir meine "innere Uhr" einen Strich durch die Rechnung.
Was soll ich zu Hause Zeit absitzen, wenn ich nicht mehr schlafen kann?
Also komme ich eben her: hier zählt wenigstens die Zeit. ;)
Und natürlich ausgerechnet heute, an diesem langen Tag, war ich sogar noch früher wach als sonst und somit schon vor 6.30 Uhr hier. :rolleyes:

Ich könnte theoretisch heute Mittag eine lange Mittagspause machen, allerdings möchte ich das wiederum aus "privaten Gründen" nicht (ich habe zu Hause 2 gesprächige alte Leute mit viel Zeit ;)), weshalb arbeiten das geringfügig kleinere Übel ist.
Davon abgesehen, sitzt man nur herum und schaut auf die Uhr, weil man ja weiß, dass man wieder arbeiten muss. Mir persönlich bringt das also rein gar nichts. :(

Somit bin ich zwar "freiwillig" so lange da, aber so ganz "freiwillig" ist es eben doch nicht... ;):(

Dennoch bin ich nach diesem 12-Stunden-"Gefängnis" bis abends wirklich fix und fertig und nur noch genervt und gereizt. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
89.406
80.449
168
Hansestadt
Naja, wir haben Gleitzeit. Von daher ist es, streng genommen "freiwillig", das ich so lange hier bin.

Ich hätte heute Morgen theoretisch später kommen können. Aber hier macht mir meine "innere Uhr" einen Strich durch die Rechnung.
Was soll ich zu Hause Zeit absitzen, wenn ich nicht mehr schlafen kann?
Also komme ich eben her: hier zählt wenigstens die Zeit. ;)
Und natürlich ausgerechnet heute, an diesem langen Tag, war ich sogar noch früher wach als sonst und somit schon vor 6.30 Uhr hier. :rolleyes:

Ich könnte theoretisch heute Mittag eine lange Mittagspause machen, allerdings möchte ich das wiederum aus "privaten Gründen" nicht (ich habe zu Hause 2 gesprächige alte Leute mit viel Zeit ;)), weshalb arbeiten das geringfügig kleinere Übel ist.
Davon abgesehen, sitzt man nur herum und schaut auf die Uhr, weil man ja weiß, dass man wieder arbeiten muss. Mir persönlich bringt das also rein gar nichts. :(

Somit bin ich zwar "freiwillig" so lange da, aber so ganz "freiwillig" ist es eben doch nicht... ;):(

Dennoch bin ich nach diesem 12-Stunden-"Gefängnis" bis abends wirklich fix und fertig und nur noch genervt und gereizt. :(

Du schaffst das schon... schau einfach laufend hier rein... ich muss derzeit auch eher meine Zeit absitzen...:(

Da fällt mir ein, ich muss nachher zur Personalratswahl, ein paar bestimmt Leute NICHT wählen...:o
 

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Du schaffst das schon... schau einfach laufend hier rein... ich muss derzeit auch eher meine Zeit absitzen...:(

Da fällt mir ein, ich muss nachher zur Personalratswahl, ein paar bestimmt Leute NICHT wählen...:o

Klar, die Zeit bleibt ja glücklicherweise selbst heute nicht stehen. Auch wenn es mir heute sicher oft genug so vorkommen wird. :)


Bist du auch aufgestellt?