grundsätzlich finden die meisten in der gruppe sowas gut und machen da auch mit. viele haben auch privat schon an ähnlichen veranstaltungen teilgenommen. nur finde ich es fragwürdig dass die schule den termin als eine pflichtveranstaltung ansetzt und das auch noch freitags nach ablauf der eigentlichen schulzeit.
Schulen und Lehrer nehmen sich sowieso zu viel raus.
Ich sollte einmal nachsitzen, ohne natürlich daß meine Eltern davon wußten.
Ich bin dann vor den wutentbrannten Augen des Lehrers doch nach Hause und fragte im Gehen so, ob er mich denn gewaltsam festhalten wolle.
Auch wurde mal das Streichen der Klassenräume zu einer Pflichtveranstaltung gemacht, alle haben sich drüber aufgeregt, haben aber dann nachher gekuscht und schön gestrichen. Ich bin da garnciht erst hingegangen und habe die anderen dann am kommenden Montag für ihre tolle Arbeit gelobt

Ich könnte die Liste an Unverschämtheiten von Schulen und Lehrern noch weiter fortführen, egal ob Berufsschulen oder anderen Schulen