Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.246
16.126
168
47
Dieses verfickte Drecksfetzbook. Ihnen gefällt mein Name nicht, weil es sein könnte, dass er nicht mein echter Name ist. Erst mal neuen Namen machen. *wütendguck*


Außerdem find ich, dass es das gute Recht der Lokführer ist, zu streiken, und man nicht die GDL aka Weselsky runtermachen sollte, sondern die Bahn, die esnötig macht, dass weitergestreikt wird.
äääh, du weißt schon, daß die bahn das angebot mit den 5% der gdl akzeptiert hat, und das das jetzt kein thema in dem sinne mehr ist?;)
 

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
31.615
6.788
128
35
Lkr. Ravensburg
Doofes Amazon, da kommen meine DVDs nen ganzen Tag später als angekündigt, etz hab ich nur noch 3 Folgen zum ins Bett gehen heute :(
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.246
16.126
168
47
Oh je, dass es wegen dir nötig wird, dass ich mal den Gewerkschafter raushängen lasse, hätte ich nicht gedacht:D;)

Also:

Das Streickrecht ist ein notwenidiges und wichtiges Grundrecht der BRD, daher ist es auch (eigentlich) das gute Recht der Lokführer, zu streiken. Doch die Bahn war nachweislich bereit, die Tarifforderungen zu erfüllen. Weselsky selber sagte, dass es nicht mehr um Löhne und Arbeitszeiten geht. Er selber spricht von "grundgesetzlich festgeschriebenen Rechten", er meint damit das gewerkschaftliche Koalitionsrecht. Er will also für Zugbegleiter etc. verhandeln. Er will dies edoch zugunsten der Lokführer und gleichzeitig massiv auf Kosten aller anderen Bahnbeschäftigten. Was Weselsky fordert, ist also kein Koalitionsrecht, sondern ein oktroyierter Koalitionszwang. Es würde mich nicht wundern, wenn dieser Streik nicht nur GDL/Weselsky-gemacht ist, sondern von ganz oben, also dem dbb kommen würde, denn dieser will den DGB doch immer und überall angreifen.

Ich persönlich (als Gewerkschafter und Linker) kann mich keineswegs über die Verteidigung des Streik- und Koalitionsrecht hinaus mit der GDL solidarisieren. Schon gar nicht, weil genau diese Rechte durch Weselsky aufs Spiel gesetzt werden.

Klassenkampf statt Machtkampf.
aha, danke dir. :)
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.246
16.126
168
47
Die neueste Äußerung vom Weselsky hab ich auch vor ca zwei Stunden erst erfahren, als ich mitm Cheffe geredet hab:D
Da sehe ich auch ein großes Problem drin: die Menschen haben langsam nicht nur kein Verständnis mehr für diese Streiks, sondern für alle Streiks. Hierzu kann ich folgendes wärmstens empfehlen:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=TfjHituJoMI
weil, einfach zu oft und hintereinander gestreikt wird, wo kaum noch normalität stattfindet. ich denke mal, daß die leute die faxen dick haben stets und ständig irgentwohin zuspät zukommen und für so ein service ein arsch von geld hinlegen.

GoS: wie gesagt, streik muß sein, weil es immer noch in vielen jobs nicht gerecht zugeht, egal in welcher weise, ob geld, arbeitszeit oder sonstigen. aber dieses ausmaß, wie es in den letzten wochen und monaten ablief ist nicht mehr feierlich. thema arbeitsrechte für arbeitnehmer ist ein riesiges kaum endendes thema.