Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
geldgieriges pack.

Damit meinst du aber die Deutsche Bahn und nicht die Lokführer oder?

B1i_mE-CMAAx4dR.jpg
 

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Da ich nicht betroffen bin lässt es sich immer so einfach sagen, aber genau deshalb sollen die ihr Streikrecht mal richtig ausnutzen. So eine Bezahlung ist doch zum kotzen.

Was die GdL fordert, ist jedoch auch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. 5% mehr Lohn bei 2h weniger Arbeitszeit. Den richtigen Arbeitskampf führt nunmal die EVG. Das sieht Allmacht-Weselsky jedoch nicht ein. Ich solidarisiere mich mit jedem einzelnen der Streikenden, jedoch verachte ich den Weselsky, denn er setzt das Streikrecht massiv aufs Spiel. Und Nahles und die anderen von der sPD haben kein Problem, dieses Grundrecht zu beschneiden.
 

Legolas

W:O:A Metalmaster
28 Dez. 2001
16.955
0
91
40
Kriftel
Mal abgesehen von der Streikerei (Was ja das gute Recht der Lokführer ist, bei dem Gehalt ist das auch absolut ok. Das es im Moment natürlich so häufig vor kommt zerrt gewiss an den Nerven.), hat die Bahn denn sonst noch häufig Verspätung? Ich fahre vielleicht 5-10x im Jahr (+Rückfahrt) und da habe ich i. d. R. immer nur pünktliche Züge erlebt.

Kann mich dem Incubus nur anschließen... bin vor einiger Zeit auch unter der Woche immer nach FFM gependelt und hatte eigentlich jeden Tag Verspätung... obwohl das eine private Bahnlinie ist, die Express vom Rheingau nach FFM fährt.
Mein schönstes Erlebnis war, als wir mit ner Bahn aus dem Bahnhof raus sind, 5 min gefahren, 2 Std unter der Autobahnbücke von Wiesbaden standen (im Sommer natürlich) und es dann hieß.. "Die Bahn kann leider nicht weiterfahren, wir kehren in den Bahnhof zurück" :ugly:

Und NEIN, ich habe kein Verständnis für den Streik, es werden genug Branchen schlechter bezahlt die mehr arbeiten müssen. Mein Mann der jeden Tag zum Flughafen pendelt muss jetzt mit dem Auto fahren, was aber wenn man keins hat?! Man kann nicht mal eben mit dem Fahrrad nach FFM juckeln...
 

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.364
383
118
41
Rethem Moor
www.facebook.com
hmm da kann man schon eine Wasserpulle mit in die Arbeit nehmen weil der Kasten leer ist, und dann holt man sich ne süße Brause aus der Kantine um nen noch größeren Brand zu bekommen.... :p