Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.343
11.150
130
34
Rheinhessen
Was die GdL fordert, ist jedoch auch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. 5% mehr Lohn bei 2h weniger Arbeitszeit. Den richtigen Arbeitskampf führt nunmal die EVG. Das sieht Allmacht-Weselsky jedoch nicht ein. Ich solidarisiere mich mit jedem einzelnen der Streikenden, jedoch verachte ich den Weselsky, denn er setzt das Streikrecht massiv aufs Spiel. Und Nahles und die anderen von der sPD haben kein Problem, dieses Grundrecht zu beschneiden.

Es geht bei diesem Streik doch garnicht ums Geld. Die GDL möchte doch einfach nur mehr Macht haben indem sie auch Tarifverträge für die Zugbegleiter aushandeln möchte.
Deshalb habe ich auch kein Verständnis für den Streik. Vor allem nicht bei der Länge! Es gibt genügend Menschen die pendeln müssen und gar kein Auto besitzen. Ich kenne jemanden der darf jetzt 2h früher aufstehen und mit dem Bus fahren, damit er rechtzeitig zur Arbeit erscheint. Ich persönlich bin froh, dass ich nicht mehr mit dem Zug pendeln muss (der übrigens fast immer pünktlich war!!).
Zusätzlich sind viele Wirtschaftszweige auf dem Güterverkehr angewiesen und können nicht mal so eben 4 Tage auf ihre Bestellung warten.
 

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Es geht bei diesem Streik doch garnicht ums Geld. Die GDL möchte doch einfach nur mehr Macht haben indem sie auch Tarifverträge für die Zugbegleiter aushandeln möchte.
Deshalb habe ich auch kein Verständnis für den Streik. Vor allem nicht bei der Länge! Es gibt genügend Menschen die pendeln müssen und gar kein Auto besitzen. Ich kenne jemanden der darf jetzt 2h früher aufstehen und mit dem Bus fahren, damit er rechtzeitig zur Arbeit erscheint. Ich persönlich bin froh, dass ich nicht mehr mit dem Zug pendeln muss (der übrigens fast immer pünktlich war!!).
Zusätzlich sind viele Wirtschaftszweige auf dem Güterverkehr angewiesen und können nicht mal so eben 4 Tage auf ihre Bestellung warten.

Falsch. Den Mitgliedern geht es um die 5%, nur dem Weselsky geht es um die Tarifhoheit.
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.343
11.150
130
34
Rheinhessen
Falsch. Den Mitgliedern geht es um die 5%, nur dem Weselsky geht es um die Tarifhoheit.

Und da die Bahn was die 5% angeht (angeblich) eingelenkt hat und der Weselsky die Verhandlungen trotzdem scheitern lässt treten die ersten Lokführer schon aus der GDL aus, weil die keine Lust mehr auf die ganzen Machtspiele haben.
 

Lydia..

W:O:A Metalhead
3 Apr. 2014
2.845
1.587
108
42
Hansestadt
Jetzt gehen die Islamisten bei uns in der Straße von Tür zu Tür und Klingeln bei allen die einen Südländischen Namen habe und wollen über den Koran reden
Wo leben wir eigentlich? So etwas kenne ich nur von de Z.Jehovas
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.343
11.150
130
34
Rheinhessen
Jetzt gehen die Islamisten bei uns in der Straße von Tür zu Tür und Klingeln bei allen die einen Südländischen Namen habe und wollen über den Koran reden
Wo leben wir eigentlich? So etwas kenne ich nur von de Z.Jehovas

Wahrscheinlich kann man die aber dann auch genauso schnell vertreiben, indem man sie zu einem Bier einlädt und dabei Schweinefleisch isst :ugly::ugly: