Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
31.615
6.788
128
35
Lkr. Ravensburg

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.918
12.781
168
Metalfranken
Auf was für Ideen manche Leute kommen :ugly:

Die LOOK / KEO Platte ist so gross, dass der spezifische Druck auf die Schuhsohle minimal ist.
LOOK kann man ÜBERALL drunterschrauben, wirklich ÜBERALL.
Im Schraubenladen gibt es Einschlagmuttern, die werde ich bevorraten. Mit der Bohrmaschine und einem scharfen 7 bis 8 mm Bohrer ab durch die Schuhsohle, von innen die Einschlagmuttern einstecken, von unten die LOOK - Platten gegenschrauben, das wars. Der Fuss merkt nichts von den Einschlagmuttern, Pingelige können eine Einlegesohle drüberlegen, ist aber verzichtbar.

Was habt Ihr nun davon?
Jemand hat eine Freundin, die sich nicht von Ihren alten ADIDAS ROM trennen kann und keine Radschuhe mag. Also Bohrmaschine und LOOK drunter, fertig.
Jemand möchte mit Gummistiefeln fahren, der andere mit Badelatschen, vielleicht jemand mit Pumps? LOOK Platten unter einem alten CORVARA - Schuh sind wahrscheinlich das Oberste, womit man fahren kann. An scharfen Bohrer denken! Ich montiere noch Gummi - Elemente auf den Absatz in solchen Fällen.


Also das mit den Pumps wäre echt der Abschuss :ugly:
Ich stell mir das grad bildlich vor.....mit Pumps aufm Rennrad :D:D:D
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.918
12.781
168
Metalfranken
Naa, des mein ich ned :o Ich hab neulich auch erst überlegt ob ich die Bremsen tauschen soll, aber nur weil die Shimano Stopper bei Hibike im angebot waren... oder sind... :o

Wenn sie runtergebremst sind solltest du tauschen :o


Bei Hibike werd ich wohl auch demnächste bestellen. Will mir mal ne andere Kassette fürs Rennrad holen, dass ich nicht immer die 12-21 fahren muss. Für richtig steile Anstiege ist vielleicht ne 12-25 besser :o
 

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
31.615
6.788
128
35
Lkr. Ravensburg
Wenn sie runtergebremst sind solltest du tauschen :o


Bei Hibike werd ich wohl auch demnächste bestellen. Will mir mal ne andere Kassette fürs Rennrad holen, dass ich nicht immer die 12-21 fahren muss. Für richtig steile Anstiege ist vielleicht ne 12-25 besser :o

Naja, komplett tauschen brauch man da ja nich, beläge hab ich schon öfters getauscht und Scheiben halt durchn Umbau auf die 200er vorne...
Naja, eigentlich tun die Avid teile ihren Job ja auch, wär denke ich kein großer Sprung von denen auf die SLX teile.

Ich hab 11-36 :o :ugly: :D
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.918
12.781
168
Metalfranken
Naja, komplett tauschen brauch man da ja nich, beläge hab ich schon öfters getauscht und Scheiben halt durchn Umbau auf die 200er vorne...
Naja, eigentlich tun die Avid teile ihren Job ja auch, wär denke ich kein großer Sprung von denen auf die SLX teile.

Ich hab 11-36 :o :ugly: :D

Also mit Scheibenbremsen kenn ich mich ja nicht so aus, aber wenn die bisher ihren Dienst tun dann würd ich das so lassen. Hätten die anderen nen Vorteil?


Ich kann beim Rennrad maximal 26 fahren. Mehr kann das Schaltwerk nicht.

Überlege mir halt bei meinem Rennrad wieder alle Teile auf die Original Gruppe (Dura Ace 7400) umbauen zu können. Den Steuersatz musste ich mal erneuern, und da ich damals noch armer Gymnasiast war konnte ich mir die Originalteile nicht leisten.
 

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
31.615
6.788
128
35
Lkr. Ravensburg
Also mit Scheibenbremsen kenn ich mich ja nicht so aus, aber wenn die bisher ihren Dienst tun dann würd ich das so lassen. Hätten die anderen nen Vorteil?

Ich könnte Bremshebel und Schalthebel an einer gemeinsamen Schelle montieren, und Shimano setzt auf Mineralöl was kein Wasser zieht, entgegengesetzt zu dem DOT 5.1 was in den Avid Bremsen ist. Wie die sich sonst so groß unterscheiden weiß ich nicht.

Bei meinen Avid hab ich halt in den Alpen gern mal das Problem dass bei längeren abfahrten die Bremse irgendwann so heiß ist dass die Bremsleistung nachlässt, ich weiß nicht ob das bei den Ice-Tec dingern von Shimano wirklich besser ist, oder ob das nur ne Werbelüge ist... :D
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.918
12.781
168
Metalfranken
Ich könnte Bremshebel und Schalthebel an einer gemeinsamen Schelle montieren, und Shimano setzt auf Mineralöl was kein Wasser zieht, entgegengesetzt zu dem DOT 5.1 was in den Avid Bremsen ist. Wie die sich sonst so groß unterscheiden weiß ich nicht.

Bei meinen Avid hab ich halt in den Alpen gern mal das Problem dass bei längeren abfahrten die Bremse irgendwann so heiß ist dass die Bremsleistung nachlässt, ich weiß nicht ob das bei den Ice-Tec dingern von Shimano wirklich besser ist, oder ob das nur ne Werbelüge ist... :D

Ja, die Werbung verspricht immer viel :D
Da hilft wohl nur nach Erfahrungsberichten von anderen gehen oder selbst ausprobieren ;)