Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.860
13.103
130
35
Rheinhessen
Ich habe gestern den Film Earthlings gesehen. Jetzt bin ich mir sicher, dass ich Veganer werde:(

Ich überlege manchmal Vegetarier zu werden, aber ein Leben ohne Fleisch würde auf dauer nicht gehen. Dafür esse ich zu gerne einige Fleischgerichte. Immerhin habe ich meinen Fleischkonsum stark reduzieren können und essewenn überhaupt nur noch zu Mittag Fleisch und nur noch sehr selten morgens oder abends.
Vegan könnte ich absolut nicht leben. Da muss schon alleine beim Brot aufpassen...

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Ich überlege manchmal Vegetarier zu werden, aber ein Leben ohne Fleisch würde auf dauer nicht gehen. Dafür esse ich zu gerne einige Fleischgerichte. Immerhin habe ich meinen Fleischkonsum stark reduzieren können und essewenn überhaupt nur noch zu Mittag Fleisch und nur noch sehr selten morgens oder abends.
Vegan könnte ich absolut nicht leben. Da muss schon alleine beim Brot aufpassen...
Guck dir den Film an, dann wirst du mindestens Vegetarier.

Und das mit dem Brot ist eigentllich Blödsinn. Über 85% der Brote beim Bäcker sind vegan. Fast alle in diesen komischen Backshops und mindestens 70% der abgepackten Brote

Sagt wer? Karl?:o:ugly:

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
86.882
15.347
168

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.860
13.103
130
35
Rheinhessen
Guck dir den Film an, dann wirst du mindestens Vegetarier.

Und das mit dem Brot ist eigentllich Blödsinn. Über 85% der Brote beim Bäcker sind vegan. Fast alle in diesen komischen Backshops und mindestens 70% der abgepackten Brote

OK das wusste ich nicht. Ich dachte es gibt nur sehr wenig vegane Brote. Aber dann würde es am Belag scheitern. Auf dauer nur Marmelade wäre für mich sehr eintönig. Nutalle, Käse, Honig, Quark oder Wurst gehen ja nicht.
Ein Lehrer meinte uns mal in einer Vertretungsstunde zeigen zu müssen wie Hühner geschlachtet werden. Das hat mich trotzdem nicht davon abgehalten weiter Fleisch zu essen. Ich weiß dass die Lebensmittelindustrie nicht gerade zimperlich mit den Tieren umgeht. Ich werde trotzdem nicht deshalb auf tierische Produkte verzichten. Ich werde aber stattdessen darauf achten dass die Sachen die ich kaufe zumindest nicht solche Praktiken unterstützen