Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.529
16.228
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Ich weiss nicht genau was du machst, aber klingt nicht nett. Ist in der Schweiz teilweise auch so, ein paar Leute verdienen für unsere Verhältnisse recht wenig, andere, wie die Leute in der IT- oder Banken-Branche verdienen sich einen goldenen Arsch (ich gehöre auch zur IT-Branche und finde nicht, dass ich unbedingt mehr verdienen sollte als andere).

Unterrichte die Kinder zwischen 6 und 10 Jahren.

Selbst als Ausländer (wo ich ja deutlich mehr Steuern zahlen muss bei euch) hätte ich nur mit dem ersten Teil meiner Ausbildung bei euch deutlich besser leben können als ich es grad tu. ;)

Nebelkrähe

2 Feb. 2014
10.078
1.994
128
28
Schleswig-Holstein, anner Ostsee
Nach ner Ausbildung von mind. 6 Jahren und einem nicht gerade stressfreien Job sollte man was anderes erwarten.
Aber wir arbeiten und studieren ja nicht so wissenschaftlich wie beispielsweise die Gymnasiallehrer, also können wir auch bei 4 Stunden Unterricht mehr die Woche ungefähr 1000€ weniger bekommen. :o

Es ist aber schon erstaunlich, welche Leute mit welchen Jobs reich werden, und wer eben nur unterbezahlt rumgammeln darf.:o

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
56.049
44.915
170
Würzburg is auch Unistadt, oder?

Mei, da war ich früher auch viel unterwegs....*inerinnerungenschwelg*

Ja, und da ichs so super mit dem doppelten Jahrgang UND dem Wegfall der Wehrpflicht hinbekommen hab, mit dem Studieren anzufangen, war ich dann doch froh, ne Wohnung in der Lage zu nem erschwinglichen Preis zu bekommnen :)

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.228
130
38
Am falschen Isar-Ufer
soll man besser nich hinterfragen, sonst kricht man eh n hals. :o:rolleyes:

Ja, ich sollte, glaub ich, besser nichts mehr zu dem Thema schreiben, sonst muss ich spontan irgendwenverprügeln oder so. Am besten denjenigen, der die Gehaltsklassen beschlossen hat. Der Witz ist ja, die haben tatsächlich zuletzt darüber nachgedacht, unser Einstiegsgehalt zu senken.:mad:

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
249.193
69.423
158
Das war bestimmt nur ganz böses Zeugs wie die Beleidigung schief singender Engländer! :o
Nee, nee...das is manchmal so, hast das noch nich gemerkt? Irgendwie verschwinden manchmal Posts...dann liest man ein zweites mal nach und dann tauchen die plötzlich wieder auf.....ach, ich weiß auch nich wie ich das erklären soll....ist bei mir manchmal so.....hattest du das noch nich?:confused: