Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
81.021
19.848
168
48

phönix

18 Sep. 2008
81.021
19.848
168
48
so wie ich diese aufregung hier lese ist nicht nur DIESE WM gemeint jk. so hab ich es verstanden.

JKMANN

Banned
11 Juli 2012
12.751
0
81
Preetz, Schleswig Holstein

ja und?
Ist total normal, dass für ein sportfest, dass alle vier Jahre stattfindet un dich weiß nicht wie wenig wochen geht Wohngebiete abgerissen werden...?

Millionen ind Stadien usw. gesteckt werden obwohl das Land ganz andere Baustellen hätte, wo man das Geld reinstecken müsste...?

Also ich kann gut verstehen warum man darauf keinen Bock hat...

phönix

18 Sep. 2008
81.021
19.848
168
48
ja und?
Ist total normal, dass für ein sportfest, dass alle vier Jahre stattfindet un dich weiß nicht wie wenig wochen geht Wohngebiete abgerissen werden...?

Millionen ind Stadien usw. gesteckt werden obwohl das Land ganz andere Baustellen hätte, wo man das Geld reinstecken müsste...?

hat irgentein teilnehmendes land diese WM boykottiert? wieviel WM`s zuvor gab es in dem das gleiche gemacht wurde? glaubst du daß in brasilien als einziges sowas gemacht wurde? was ist mit so vielen olympiaden, als die dörfer errichtet wurden? ja, es war nicht richtig was da gemacht wurde. wenn es danach geht dürfte kein sportevent auf der welt mehr statt finden. ist nur meine meinung.

Careo

8 Juli 2009
64.225
6
123
38
München/Munich

Na ist doch so. Da wird über schwachsinnige Dinge diskutiert und alle tun so, als ob es nichts anderes gäbe. Neulich bei uns in der Mittagspause wurde über 20 Minuten diskutiert, dass es doch eine Unverschämtheit wäre, wenn der Spieler am Anfang bei der Hymne nicht mit singt, denn der vertritt ja schließlich unser Land usw.
Auf jeden Fall ging die Diskussion über 20 Minuten und als ich dann mal fragte, wer denn die deutsche Hymne kenne und mitsingen könne, haben alle ratselnd geschaut. Oder, wie sich irgendwelche Kolleginnen so dermaßen in den Mittelpunkt stellen und jeden morgen ca 40 min über Fußball und alles drumherum reden, und jeder im Büro weiß, dass die Person sich freut, endlich mal im Mittelpunkt zustehen. Nur diese beiden Beispiele mal, von vielen.... Wer Fußball mag, OK, soll ers schauen. Wem es aber nicht interessiert, kommt leider nicht drum herum. Und das nervt eben nun mal.

Careo

8 Juli 2009
64.225
6
123
38
München/Munich
ja und?

Einer von vielen gründen, weshalb Große Sport Veranstaltungen mittlerweile in vielen Ländern nicht mehr willkommen sind. Ich kanns verstehen.

Hex

4 März 2004
249.187
69.416
158
Na ist doch so. Da wird über schwachsinnige Dinge diskutiert und alle tun so, als ob es nichts anderes gäbe. Neulich bei uns in der Mittagspause wurde über 20 Minuten diskutiert, dass es doch eine Unverschämtheit wäre, wenn der Spieler am Anfang bei der Hymne nicht mit singt, denn der vertritt ja schließlich unser Land usw.
Auf jeden Fall ging die Diskussion über 20 Minuten und als ich dann mal fragte, wer denn die deutsche Hymne kenne und mitsingen könne, haben alle ratselnd geschaut. Oder, wie sich irgendwelche Kolleginnen so dermaßen in den Mittelpunkt stellen und jeden morgen ca 40 min über Fußball und alles drumherum reden, und jeder im Büro weiß, dass die Person sich freut, endlich mal im Mittelpunkt zustehen. Nur diese beiden Beispiele mal, von vielen.... Wer Fußball mag, OK, soll ers schauen. Wem es aber nicht interessiert, kommt leider nicht drum herum. Und das nervt eben nun mal.
Also bist du nicht von der WM oder Fussball an sich genervt, sondern eher von den Leuten die ständig drüber reden.:o
Nun es ist halt nunmal ein Ereignis, das man nicht alle Tage hat. Da spricht man schomma drüber....auch wenn der Hintergrund bitter ist.;)

Careo

8 Juli 2009
64.225
6
123
38
München/Munich
Also bist du nicht von der WM oder Fussball an sich genervt, sondern eher von den Leuten die ständig drüber reden.:o
Nun es ist halt nunmal ein Ereignis, das man nicht alle Tage hat. Da spricht man schomma drüber....auch wenn der Hintergrund bitter ist.;)

Ja eher sogesehen.
Bin zwar an und für sich auch kein TV.sportfan, aber wie gesagt, muss ich ja nicht anschauen. Man kommt halt bei der WM nicht aus, da irgendwie jeder drüber spricht.

JKMANN

Banned
11 Juli 2012
12.751
0
81
Preetz, Schleswig Holstein
hat irgentein teilnehmendes land diese WM boykottiert? wieviel WM`s zuvor gab es in dem das gleiche gemacht wurde? glaubst du daß in brasilien als einziges sowas gemacht wurde? was ist mit so vielen olympiaden, als die dörfer errichtet wurden? ja, es war nicht richtig was da gemacht wurde. wenn es danach geht dürfte kein sportevent auf der welt mehr statt finden. ist nur meine meinung.

Wäre es nicht sinnvoll diese Sportfeste einfach in Ländern ab zu halten, in denen es die benötigten Sportanlagen schon gibt?
Wo keine neuen Stadien errichtet werden müssen?
Wäre es nicht sinnvoll eine Winterolympiade in einem Wintersportgebiet abzuhalten und nicht in Russlands wärmster Region?
Ich möchte ja keines Weges gegen WM, Olympiade usw. hetzten... Aber es ist doch bescheuert für eine WM Stadien zu errichten, die nach der WM nicht benutzt werden... aber dafür eine riesige Favela abzureisen...

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
warum regt ihr euch denn so dermaßen über die WM auf? die ist doch blos alle vier jahre. so müsstet ihr doch über jedes pipifußbal spiel aufregen, daß über tragen wird. :confused:

edti: siehe z.b. waldis aussage ...

mich kotzt fussball im allgemeinen an, vorallem die Randale und die ganze scheisse mit den Bengalos dazu!

Bei WM´s dieser zusätzliche Hype wo aufeinmal alle so "Deutschland sind" und zu experten mutieren und eh alles besser als der löw und so wissen..

Dann weiter das die Leute hier so doof sind und sich von der Kanzlerin und dem Fussball so blenden lassen und aufeinmal gar nicht mehr mitbekommenw as denn grade im Bundestag für Gesetze durchgehauen werden weil ja eh keiner was merkt, als wenn es aufeinmal nichts mehr gibt ausser Fussball.
Egal wo man hinschaltet man wird damit regerecht BELÄSTIGT !
Es ist einfach nur nervig!!!

mitbekommen was im Vorfelde zur WM in Brasilien so abgegangen ist...?
Mitbekommen was bei der FIFA so abgeht?

ist doch weit weg, interressiert doch keinen, genau wie die leerstehenden Expo pavillons in hannover und das ganze Leid hinter solchen Veranstaltungen...
Da lobe ich mir im übrigen die Menschen um Garmisch Paten Kirchen, die die scheiss Olympiade verhindert haben! RICHTIG SO !!!

JEPP! vollste zustimmung!

Wobei ich es noch peinlicher fand als damals diese Sarah connor die Hymne so herrlich ( brühlich ) falsch gesungen hatte :D :D :D

Zachia

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2012
28.412
335
118
Wäre es nicht sinnvoll diese Sportfeste einfach in Ländern ab zu halten, in denen es die benötigten Sportanlagen schon gibt?
Wäre es nicht sinnvoll eine Winterolympiade in einem Wintersportgebiet abzuhalten und nicht in Russlands wärmster Region?
Ich möchte ja keines Weges gegen WM, Olympiade usw. hetzten... Aber es ist doch bescheuert für eine WM Stadien zu errichten, die nach der WM nicht benutzt werden... aber dafür eine riesige Favela abzureisen...

das die Einhaltung von Menschenrechts-und Umweltstandarts bei diesen Veranstaltungen nicht gegeben ist ,ist ein wirkliches Problem und gehört absolut geändert..

phönix

18 Sep. 2008
81.021
19.848
168
48
da hast vollkommen recht. ...