Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

JKMANN

Banned
11 Juli 2012
12.751
0
81
Preetz, Schleswig Holstein
Mein Vater erzählt immer so schön von dem einzigen Klassentreffen, wo er war, wo eigentlich nur gefragt wurde "Was hast du studiert?" und er nicht studiert hatte, sondern ne Ausbildung gemacht hat und sich irgendwie alle für etwas besseres gehalten haben, wegen ihres Studiums...
Menschen sind toll. :ugly:

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
81.288
52.687
168
57
Kreis Ostholstein
Da hab eich den vorteil, dass bei mir niemand große Erwartungen hat, da ich bei vielen mehr oder weniger als Looser gelte... was wohl davon kommt, dass ich eig. so gut wie gar nichts für die Schule gemacht habe und auch gerade eben so meinen Abschluss gemacht habe... :ugly:

Wobei ich mir sicher bin, dass einige dieser Leute, die mich als den Looser sehen, in 20-30 Jahren sicherlich dümmer dastehen als ich.^^
Da bin ich mir sicher.

Ich war ein eher mittelmäßiger Schüler, aber nachher auf der Berufsschule hat's auf einmal gezündet. Insofern haben einige schon gestaunt, was aus mir geworden ist. Allerdings hab' ich in meinem Leben schon 'ne ziemliche Berg- und Talfahrt hinter mir, so dass ich nicht wirklich "weitergekommen" wäre. Aber scheissegal, ich mag mich so wie ich bin und bin stolz auf mich (und die Menschen, die mir wichtig sind, auch! :cool:)

JKMANN

Banned
11 Juli 2012
12.751
0
81
Ich war ein eher mittelmäßiger Schüler, aber nachher auf der Berufsschule hat's auf einmal gezündet. Insofern haben einige schon gestaunt, was aus mir geworden ist. Allerdings hab' ich in meinem Leben schon 'ne ziemliche Berg- und Talfahrt hinter mir, so dass ich nicht wirklich "weitergekommen" wäre. Aber scheissegal, ich mag mich so wie ich bin und bin stolz auf mich (und die Menschen, die mir wichtig sind, auch! :cool:)

Das ist die Hauptsache.

Nebelkrähe

W:O:A Metalmaster
2 Feb. 2014
10.077
1.994
128
28
Schleswig-Holstein, anner Ostsee
Mein Vater erzählt immer so schön von dem einzigen Klassentreffen, wo er war, wo eigentlich nur gefragt wurde "Was hast du studiert?" und er nicht studiert hatte, sondern ne Ausbildung gemacht hat und sich irgendwie alle für etwas besseres gehalten haben, wegen ihres Studiums...
Menschen sind toll. :ugly:

oh man, ichfinde ja es geht darum, das man irggendwas kann. egal, ob studiert, gelernt oder selber beigeracht, wer wirklich was kann (und sei es, das jemand eine gute Mutter oder ein guter Vater ist, oder schlicht zuhören kann) hat eins der großen Lebensziele erreicht.

JKMANN

Banned
11 Juli 2012
12.751
0
81
oh man, ichfinde ja es geht darum, das man irggendwas kann. egal, ob studiert, gelernt oder selber beigeracht, wer wirklich was kann (und sei es, das jemand eine gute Mutter oder ein guter Vater ist, oder schlicht zuhören kann) hat eins der großen Lebensziele erreicht.

Schulische Bildung wird grundsätzlich in der Arbeitswelt überschätzt.
Und genug Leute bilden sich auch einfach zu viel auf ihre vermeintlichen "Qualifikationen" ein.

Was bringt es dir wenn du super verdienst, aber ansonsten ein beschissenes Leben hast?
Geld ist nun mal nicht alles.

Ich werde jetzt z.B. mein FSJ machen, dannach möglichst ne Ausbildung und dann auch mal weitersehen... ich finde es unglaublich bescheuert mich mehr oder weniger mit 16 festlegen zu müssen, was ich mein ganzes leben machen will... das ist doch dumm. :D

Naja, ich werde grundsätzlich weiterhin versuchen musik zu machen und der hammer wäre es damit eines tages geld zu verdienen... träumen darf man ja. :D

Nebelkrähe

W:O:A Metalmaster
2 Feb. 2014
10.077
1.994
128
28
Schleswig-Holstein, anner Ostsee
Schulische Bildung wird grundsätzlich in der Arbeitswelt überschätzt.
Und genug Leute bilden sich auch einfach zu viel auf ihre vermeintlichen "Qualifikationen" ein.

Was bringt es dir wenn du super verdienst, aber ansonsten ein beschissenes Leben hast?
Geld ist nun mal nicht alles.
Manche sind so fixiert drauf, Karriere zu machen um dann ein tolles Leben zu haben, dass sie nicht merken, wie ihr Leben, die Zeit an ihnen vorbei läuft, ohne, dass sie die schönen und wichtigen Momente bewust erleben, und dann stehen sie da, sind alt geworden und wollen wieder jung sein, weil sie nicht gelebt haben.

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
81.288
52.687
168
57
Kreis Ostholstein
Manche sind so fixiert drauf, Karriere zu machen um dann ein tolles Leben zu haben, dass sie nicht merken, wie ihr Leben, die Zeit an ihnen vorbei läuft, ohne, dass sie die schönen und wichtigen Momente bewust erleben, und dann stehen sie da, sind alt geworden und wollen wieder jung sein, weil sie nicht gelebt haben.

Darum z.B. fahr ich jedes Jahr nach Wacken! :cool: