Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
41
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
grinsekatze666 schrieb:
Hmm... ich weiß nicht wie ich's auf den Punkt bringen soll... klingt bescheuert, aber ich glaube die Band ist mir tatsächlich irgenwie zu lasch. Bisher war alles von denen was ich bisher gehört habe irgendwie so... hmjoa... ganz nett mal gehört zu haben. Schieben wir das mal nach unten ins Regal. Zu Kompliziert auf gar keinen Fall, da hör ich normalerweise noch ganz andere Kaliber.

Aber wie gesagt, vielleicht hab ich mich einfach etwas zu wenig damit befasst und gebe ihnen noch 'ne Chance. In meinem Freundeskreis herrscht zumindest gerade ein regelrechter Hype was diese Band betrifft, vielleicht lasse ich mich ja noch anstecken.
Eben deswegen meinte ich ja, zu kompliziert kanns dir bei deinem Musikgeschmack kaum sein.
Hmm, es gibt wohl "härtere" Sachen als Opeth. Muss man ja auch nicht mögen. Aber momentan sin se sehr beliebt, joa... :cool:

viking4771

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2002
3.858
0
61
55
Krumbach/Schwaben
www.viking24.de
ne zeitlang fand ich primal fear ganz gut... aber auf dauer nervt mich wieder die stimme....
naja ich mag halt auch bei allem geknüppel oder geschwindigkeitsattacken noch nen gewissen teil an melodie und harmonie. daher mag ich einiges an black metal und teilweise heftigem death metal dennoch. insgesamt offen für alles. es braucht das gewisse etwas, was ich aber auch nicht immer beschreiben kann. es muss gewisse gefühle auslösen.... wenn da nix passiert...

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
41
Kronach
viking4771 schrieb:
ne zeitlang fand ich primal fear ganz gut... aber auf dauer nervt mich wieder die stimme....
naja ich mag halt auch bei allem geknüppel oder geschwindigkeitsattacken noch nen gewissen teil an melodie und harmonie. daher mag ich einiges an black metal und teilweise heftigem death metal dennoch. insgesamt offen für alles. es braucht das gewisse etwas, was ich aber auch nicht immer beschreiben kann. es muss gewisse gefühle auslösen.... wenn da nix passiert...
Nicht nur die Stimme, irgendwie klingen die Songs einfach fast alle gleich... :rolleyes:

Das gewisse Etwas... :D Opeth war damals zB eine Offenbarung für mich. Da stand ich schön brav im Plattenladen, hab in die Blackwater Park reingehört, und hab gedacht ich sterb, so geil war das. Und das war eigentlich meine zweite Metalband überhaupt...

grinsekatze666

<span style="color:black">Moderator</span>
15 Juni 2003
22.588
1
83
43
Münster
twitter.com
Kate McGee schrieb:
Ich denke auch dass die Sache mit dem Vorwissen ein Grund ist, warum der bundesdeutsche Normalbürger Metal als Krach empfindet. Würde er sich länger damit beschäftigen, würde er die Musik zumindest als "gut gemacht" bezeichnen können. Aber Metal ist teilweise einfach "anders" als das was man so im Radio hört, da gibts Harmonien die sonst keiner verwendet, da muss man sich erst mal die passenden Verarbeitungsprozesse ins Hirn einbauen.

Das ist definitiv richtig. Da kann ich als Drummer und Rhythmusfaniker ein Liedchen von singen. Ist immer wieder schön wenn ich Leuten was von Meshuggah (die spielen gerne mal Songs im 5/8- oder 7/8-Takt) oder Dillinger Escape Plan (Schlagzeug richtet sich teilweise nach den Silben im Gesang) vorspiele und zu hören Kriege: "Alter... hörst du da überhaupt noch irgendetwas raus? Das ist doch Baustellenlärm!" während ich teilweise jedes Detail mit einem verzückten Lächeln nachvollziehe... :D

viking4771

2 Jan. 2002
3.858
0
61
55
Krumbach/Schwaben
www.viking24.de
naja ich ging eher den klassischen weg. angefangen in den 80ern mit accept, helloween und maiden.... das heftige zeug kam erst so die letzten 4 jahre oder so... ne zeitlang war ich auch eher weg vom geschehen, das heisst ich wusste nicht so richtig was denn aktuell ist.
dafür bin ich in den letzten jahren viel aufgeschlossener geworden, schubladen gibts fast keine mehr ;)

viking4771

2 Jan. 2002
3.858
0
61
55
Krumbach/Schwaben
www.viking24.de
grinsekatze666 schrieb:
Das ist definitiv richtig. Da kann ich als Drummer und Rhythmusfaniker ein Liedchen von singen. Ist immer wieder schön wenn ich Leuten was von Meshuggah (die spielen gerne mal Songs im 5/8- oder 7/8-Takt) oder Dillinger Escape Plan (Schlagzeug richtet sich teilweise nach den Silben im Gesang) vorspiele und zu hören Kriege: "Alter... hörst du da überhaupt noch irgendetwas raus? Das ist doch Baustellenlärm!" während ich teilweise jedes Detail mit einem verzückten Lächeln nachvollziehe... :D

bei solchen geschwindigkeiten frag ich mich eher wie man sowas denn überhaupt noch spielen kann, vor allem als schlagzeuger. was ja auch ein instrument wäre was ich mal lernen wollen würde...

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
41
Kronach
grinsekatze666 schrieb:
Ich hass es bloß wenn meine ganzen Prog-Bands ewiglang schön brav 4/4-Takt zu spielen scheinen und dann so zwischenrein einen einzelnen...7/8-Takt oder so Zeug einbauen. :D Da brauch ich dann immer jahrelang bis ich das raushab. Hmm, nur bei so Dream-Theater-Keyboard/Gitarrensoli, da schalt ich irgendwann einfach ab weil die Töne eh zu schnell aufeinanderfolgen für mein Hirn. Aber die Grundstruktur kann ich halt auch so noch nachvollziehen.

Naja.........egal......pennen!

grinsekatze666

15 Juni 2003
22.588
1
83
43
Münster
twitter.com
viking4771 schrieb:
bei solchen geschwindigkeiten frag ich mich eher wie man sowas denn überhaupt noch spielen kann, vor allem als schlagzeuger. was ja auch ein instrument wäre was ich mal lernen wollen würde...

Für Geschwindigkeit brauchts bloß die richtige Technik, das kann man üben. Timing und Rhythmusgefühl ist was anderes, das hat nicht jeder im Blut. ;)

grinsekatze666

15 Juni 2003
22.588
1
83
43
Münster
twitter.com
Kate McGee schrieb:
Ich hass es bloß wenn meine ganzen Prog-Bands ewiglang schön brav 4/4-Takt zu spielen scheinen und dann so zwischenrein einen einzelnen...7/8-Takt oder so Zeug einbauen. :D Da brauch ich dann immer jahrelang bis ich das raushab. Hmm, nur bei so Dream-Theater-Keyboard/Gitarrensoli, da schalt ich irgendwann einfach ab weil die Töne eh zu schnell aufeinanderfolgen für mein Hirn. Aber die Grundstruktur kann ich halt auch so noch nachvollziehen.

Naja.........egal......pennen!

Hehe... grad sowas find ich extrem geil. Nachvollziehen ist da das eine... aber spiel oder zähl sowas mal mit... da dreht man durch! :D

Gute Nacht Kate! :)

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
41
Kronach
viking4771 schrieb:
naja ich ging eher den klassischen weg. angefangen in den 80ern mit accept, helloween und maiden.... das heftige zeug kam erst so die letzten 4 jahre oder so... ne zeitlang war ich auch eher weg vom geschehen, das heisst ich wusste nicht so richtig was denn aktuell ist.
dafür bin ich in den letzten jahren viel aufgeschlossener geworden, schubladen gibts fast keine mehr ;)
naja, in den 80ern gabs ja die ganz bescheuerten Sachen größtenteils noch gar net. Der klassische Kram is halt gut als "Grundausbildung" für alles was drüber hinaus geht. :D
Schubladen sind mir relativ egal, ich stell nur fest dass ich generell mit Thrash meistens nix anfangen kann oder nicht lange. Gefällt mir irgendwie net.

Und nochmal: Bett.

viking4771

2 Jan. 2002
3.858
0
61
55
Krumbach/Schwaben
www.viking24.de
grinsekatze666 schrieb:
Für Geschwindigkeit brauchts bloß die richtige Technik, das kann man üben. Timing und Rhythmusgefühl ist was anderes, das hat nicht jeder im Blut. ;)

nun ich spreche mir ein gewisses rhythmusgefühl nicht ab, zumindest kann ich sowas gut raushören oder mitwippen.... bis zu nem gewissen grad :D
was mich dann mehr fasziniert ist die koordination, du musst ja quasi 4 sachen auf einmal machen aber halt untercshiedlich schnell... :rolleyes:

grinsekatze666

15 Juni 2003
22.588
1
83
43
Münster
twitter.com
viking4771 schrieb:
nun ich spreche mir ein gewisses rhythmusgefühl nicht ab, zumindest kann ich sowas gut raushören oder mitwippen.... bis zu nem gewissen grad :D
was mich dann mehr fasziniert ist die koordination, du musst ja quasi 4 sachen auf einmal machen aber halt untercshiedlich schnell... :rolleyes:

Yupp, genau das ist ja der Reiz am Schlagzeugspielen. So'n Bisschen hinter der Schießbude hocken und stumpf drauf eindreschen kann ja schließlich jeder... ;)