Kate McGee
W:O:A Metalgod
Da gibts nur eins, glaub mir...Tomatentöter schrieb:Und dann auch noch alle zwischen Coburg und Neustadt bei Coburg![]()

was willstn da? ich weiß sogar wiest hinkommst

Da gibts nur eins, glaub mir...Tomatentöter schrieb:Und dann auch noch alle zwischen Coburg und Neustadt bei Coburg![]()

Ein Glück dass meine Mutter inzwischen alleine mit dem Computer und Internet klar kommt. Aber sie lernt das wenigstens gleich richtig. Nämlich unter LinuxFallenOne schrieb:meine Mutter kann doch wirklich nicht so schwer von Begriff sein, die tut doch nur so.
M: "Was ist ein Online-Fotoalbum?"
I: "Also, da gehst du auf eine Homepage..."
M:"...aber ich hab doch gar keine Homepage!"
I: "Nein, nicht so, du gehst auf nicht auf DEINE Homepage, du gehst auf EINE Homepage, so als wenn du dich in dein Emailkonto einloggen willst, sowas mit Benutzername und Passwort."
M: "Aber sowas hab ich doch gar nicht"
I: "Doch, hast du"
M: "Hmmm..... aber woher wissen die anderen denn die Adresse von meinem Fotoalbum?"
I: "Du erzählst sie ihnen, die wissen doch auch deine Email-Adresse"
M: "Ja, die wissen die ja auch!"
I: "Denn kannst du denen ja auch eine Email schicken, in der die Adresse zu deinem Fotoalbum drinne ist."
M: "Wie?"
I: "Schick denen einfach den Link!"
M: "Aber ich hab doch gar keine Homepage!"
(gekürzte Fassung)
eigentlich lustig![]()
Nee, ich mein wenns dunkel ist außenrumKate McGee schrieb:Wahrnehmungspsychologisch betrachtet nein. Zumindest wenns ansonsten hell ist. Wenns um Fahrradbeleuchtung geht weiß ich natürlich net.![]()
Geht nämlich um Fahrradbeleuchtung.Wusst ichs doch.......hmm......dann weiß ich leider net genau.Tomatentöter schrieb:Nee, ich mein wenns dunkel ist außenrumGeht nämlich um Fahrradbeleuchtung.
Ich wollt nur wissen wo des is. Ivenberg kommen doch daher. Und geb das mal bei map24 ein. Der findet da wirklich 21 EinträgeKate McGee schrieb:Da gibts nur eins, glaub mir...
was willstn da? ich weiß sogar wiest hinkommst![]()

Ich weiss halt nur, dass das Auge für grün am empfindlichsten ist, und für rot am unempfindlichsten.Kate McGee schrieb:Wusst ichs doch.......hmm......dann weiß ich leider net genau.
Ähmmmmmmmmmmmmmmmmm, also ich weiß net ob wir dasselbe meinen, aber die Dunkeladaptation läuft net ganz so. Erst siehst du kein Rot mehr - dann kein Grün mehr, dann kein Blau mehr. (Nimmst allerdings die Helligkeit der "ehemaligen" Farben noch als Graustufen wahr mit den...ja warens jetzt die Stäbchen oder die Zapfen...is schon wieder zwei Wochen herTomatentöter schrieb:Ich weiss halt nur, dass das Auge für grün am empfindlichsten ist, und für rot am unempfindlichsten.
)
nein, ich glaub net. Egal.suspicious schrieb:scheiße!!! wieso komme ich nicht an meine MAils ran!![]()
ICh glaub so halbwegs.Kate McGee schrieb:Ähmmmmmmmmmmmmmmmmm, also ich weiß net ob wir dasselbe meinen, aber die Dunkeladaptation läuft net ganz so. Erst siehst du kein Rot mehr - dann kein Grün mehr, dann kein Blau mehr. (Nimmst allerdings die Helligkeit der "ehemaligen" Farben noch als Graustufen wahr mit den...ja warens jetzt die Stäbchen oder die Zapfen...is schon wieder zwei Wochen her)
Insofern is die Frage.......das blau-weiße Licht könnte was bringen. Allerdings auch nur wenns auch von was reflektiert wird. Und wenns so stark ist dass du überhaupt noch Farben erkennst. Weil es is ja dunkel. Ansonsten wärs egal ob gelb-weiß oder blau-weiß, solang die ansonsten die gleiche Helligkeit haben.
War das verständlich?nein, ich glaub net. Egal.