Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Caya

Member
4 Aug. 2013
98
0
51
RLP - Weinstraße
Wahrscheinlich muss man Glück haben. :)

Gleiches Brötchen hatte ich vor 2 Wochen schon mal, da war's doch etwas hart und viel trockener.

Das gestern war aber echt total frisch! :cool:

Oha, das sollte man denen mal sagen, die sollten sich da gedanken machen.

Ich bevorzuge Aufbackbrötchen, wenn die vermurkst sind, bin ich selbst schuld und ich hab den Weg zum Bäcker gespart, da ich die Aufbackis einfach beim normalen Einkauf mitnehme :)

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Oha, das sollte man denen mal sagen, die sollten sich da gedanken machen.

Ich bevorzuge Aufbackbrötchen, wenn die vermurkst sind, bin ich selbst schuld und ich hab den Weg zum Bäcker gespart, da ich die Aufbackis einfach beim normalen Einkauf mitnehme :)

Sowas haben wir normalerweise auch.
Aber wenn ich, so wie gestern, gerade in der Stadt unterwegs bin, kauf' ich auch mal beim Bäcker.

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Gibt's denn nen Unterschied zwischen selber aufbacken und den Brötchen vom Kettenbäcker:confused::D Am Wochenende stehen die Leute hier bei den richtigen Bäckern Schlange bis auf die Straße, aber die gibt's heute auch nicht mehr an jeder Ecke!

Warhellhammer

13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Gibt's denn nen Unterschied zwischen selber aufbacken und den Brötchen vom Kettenbäcker:confused::D Am Wochenende stehen die Leute hier bei den richtigen Bäckern Schlange bis auf die Straße, aber die gibt's heute auch nicht mehr an jeder Ecke!

Beim Kettenbäcker muss ich nicht wegen 1 oder 2 Brötchen extra den Backofen anwerfen. :D

Bei uns hat ein Bäcker nach dem Nächsten schließen müssen. :(
Allerdings waren die auch nicht sonderlich gut, muss ich sagen.

Die Leute kauf(t)en fast alle ihre Brötchen im Supermarkt. Entweder als Aufbackware, oder die fertig gebackenen.

Caya

Member
4 Aug. 2013
98
0
51
RLP - Weinstraße

Also ich finde schon, dass es einen unterschied gibt, je nach dem welche aufbackbrötchen man nimmt, die kann man zb zu Hause auch aufschneiden und die Nutella gleich mitbacken, kommt besser ( finde ich) als die gekauften beim Bäcker. Gut für eine Person lohnt das nicht, aber wenn man mehr als drei Leute ist, ist es schon praktisch, wenn keiner erst zum Bäcker rennt.
Und man spart sich das Anstellen an den langen schlangen beim Bäcker. Hier bei mir ist ein Bäcker, aber wenn man da nicht schon vor Öffnungszeit vor der Tür steht um sich anzustellen hat man evtl pech und bekommt nicht mehr was man mag. Also das is mein Plus für die Aufbackbrötchen :)

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Beim Kettenbäcker muss ich nicht wegen 1 oder 2 Brötchen extra den Backofen anwerfen. :D

Bei uns hat ein Bäcker nach dem Nächsten schließen müssen. :(
Allerdings waren die auch nicht sonderlich gut, muss ich sagen.

Die Leute kauf(t)en fast alle ihre Brötchen im Supermarkt. Entweder als Aufbackware, oder die fertig gebackenen.

:D Ok das macht Sinn. In den letzten Jahren haben die richtigen Bäcker aber wieder mehr Zulauf bekommen meine ich. Meiner hat noch die Sorten von vor 40 Jahren, da steh ich drauf:KO:

Also ich finde schon, dass es einen unterschied gibt, je nach dem welche aufbackbrötchen man nimmt, die kann man zb zu Hause auch aufschneiden und die Nutella gleich mitbacken, kommt besser ( finde ich) als die gekauften beim Bäcker. Gut für eine Person lohnt das nicht, aber wenn man mehr als drei Leute ist, ist es schon praktisch, wenn keiner erst zum Bäcker rennt.
Und man spart sich das Anstellen an den langen schlangen beim Bäcker. Hier bei mir ist ein Bäcker, aber wenn man da nicht schon vor Öffnungszeit vor der Tür steht um sich anzustellen hat man evtl pech und bekommt nicht mehr was man mag. Also das is mein Plus für die Aufbackbrötchen :)

Wie kommt denn die Nutella dann aus dem Backofen, zerläuft das nicht?:confused:

Caya

Member
4 Aug. 2013
98
0
51
RLP - Weinstraße
:D Ok das macht Sinn. In den letzten Jahren haben die richtigen Bäcker aber wieder mehr Zulauf bekommen meine ich. Meiner hat noch die Sorten von vor 40 Jahren, da steh ich drauf:KO:

Wie kommt denn die Nutella dann aus dem Backofen, zerläuft das nicht?:confused:

Man darf nicht zu viel in das Brötchen machen, ich nehm meist so nen Spieß, mach nen Löchlein ins Brötchen und mit dem Spießstäbchen stopf ich Nutella rein *g* Mit Hörnchen zum aufbacken ist das noch leichter,, da kann man diesen Teig abrollen und mit Nutella bestreichen und dann zusammen rollen *g*
Und ich denke, ich bekomme hunger!

phönix

18 Sep. 2008
80.803
19.355
168
48
kann man nicht auch für fred`s so ein ignorknopf einrichten? ich wäre dafür :o

Hex

4 März 2004
248.184
68.328
158
Wieso zum Teufel bin ich schon seit 4.00 Uhr wach? :confused:

Wenn morgen früh um 6 wieder der Wecker klingelt, werde ich sicher wieder totmüde sein. :rolleyes:

Jedes Wochenende der selbe Scheiß! :rolleyes:

...wobei: so schlimm wie heute war's noch nie! :rolleyes:
Mein Beileid, ich kenn das ja gut.....
War gestern nacht auch wieder bis 4.30 Uhr wach, aber ich hatte dafür nachmittags mal ein Schläfchen...;)

Nareklus

18 Aug. 2008
62.142
22.778
168
36
Bei Welle: Erdball aussteigen und dann Gast Vocals bei Nachtmahr beisteuern.. wie dermaßen dämlich ist das denn:confused::rolleyes::uff: