Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Kate McGee schrieb:
Nein, ich bereite mich nur auf mein Spezialthema für die morgige Prüfung vor: Metalfestivals! Und da kanns gut sein dass wir drauf zu sprechen kommen dass die Leute da saufen - und warum sie das tun.
Ich hab mir schon einige Gedanken zurechtgelegt, möchte nur sehen obs noch andere Ideen gibt.
Zusatzlegimitation. Die Gesellschaft it eh ueberalkoholisiert, braucht aber fuer Exzesse -das Finale Drogenziel- vertaerker. der Gruppenzwang/drang wird vom normalen zum erheblich erhoehten verhaltensziel verstaerkt. Wenn man davon ausgeht dass die Gesellschaft einen eh schon riesigen Alkoholikeranteil hat -nach Alkoholangaben der Aerze- ist somit eine solche Gesellschaft eine von letzten Alltags-Tabus geloeste Festivitaet einer ueberalkoholisierten gesellschaft.

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
TALKHEAVY schrieb:
Zusatzlegimitation. Die Gesellschaft it eh ueberalkoholisiert, braucht aber fuer Exzesse -das Finale Drogenziel- vertaerker. der Gruppenzwang/drang wird vom normalen zum erheblich erhoehten verhaltensziel verstaerkt. Wenn man davon ausgeht dass die Gesellschaft einen eh schon riesigen Alkoholikeranteil hat -nach Alkoholangaben der Aerze- ist somit eine solche Gesellschaft eine von letzten Alltags-Tabus geloeste Festivitaet einer ueberalkoholisierten gesellschaft.
*schwierigkeitenhatdentextnachzuvollziehen* :D

aber Alltags-Tabus ist überhaupt ein gutes Stichwort...

TALKHEAVY

Kate McGee schrieb:
Hmm......... Was ist es was dir daran Spaß macht? Der...der Rausch? Die Bewusstseinsveränderungen? Der Geschmack der Getränke? Oder...?
Nich oder sondern und. Individuell veschieden. Der Spiesser besaeuft sich soigar auf der Abiparty (legimitierte temporarere Bewusstseinsveraenderung). Der Saeufer saeuft zur Rauschwiederherstellung/erhaltung. Geschmack? Nö. Gute alkoholsiche Getraenke stoeren nicht durch unangenehmen Geschmack. ber RICHTIG guter ist meist der suesse Geschmack, der ja industriell jetzt fier die einstiegs Pop drinks genutzt wird, wobei die suesse meist nach schon 8relativ) wenigen Getraenken widerlich wird und da schon der Alkohol witrken mus um den konsum fortzusetzen.

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.802
12.991
168
Metalfranken
Kate McGee schrieb:
Geben wirs doch zu, wir sind doch eigentlich ganz gerne etwas angeschickert. :D

Hmmmmmm.......
ja:D

Wobei ich ja auch oft nur so viel saufe, dass ich noch alles mitkrieg und keinen Filmriss hab. Liegt aber auch daran, dass wenn ich so nebenbei was saufe und jetzt net grad Kampftrinken mach gibts nen Punkt an dem mir der Alk nicht mehr schmeckt. Und dann hör ich eben erstmal auf.

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
TALKHEAVY schrieb:
Rauscherhalt - Schmerzunterdrueckung. Meine Handgabung. Konterbier-dasrat ich dir!
Aber das Konterbier lehne ich z.B. immer noch ab. Ich sauf erst weiter wenns mir wieder gut geht. (Vorausgesetzt der Kater ist so heftig dass mir so schlecht ist dass ich mir nicht vorstellen kann irgendwelche Substanzen länger im Magen zu behalten. Wenns nur ein leichter Kopfschmerz ist, ist das ja egal.)

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.802
12.991
168
Metalfranken
Kate McGee schrieb:
Und wieso saufe ich auf Festivals auch noch am zweiten Tag, obwohl ich mir dank des Katers vom Vortag am Morgen noch geschworen hatte "Nie wieder Alkohol"? :D

wobei da hab ich schon meine eigene Theorie.
Die Fragen die du hier gestellt hast, möchte ich aber auch mal von dir beantwortet haben:D

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
Tomatentöter schrieb:
ja:D

Wobei ich ja auch oft nur so viel saufe, dass ich noch alles mitkrieg und keinen Filmriss hab. Liegt aber auch daran, dass wenn ich so nebenbei was saufe und jetzt net grad Kampftrinken mach gibts nen Punkt an dem mir der Alk nicht mehr schmeckt. Und dann hör ich eben erstmal auf.
naja, da bist du aweng a schlechtes Beispiel. Den Punkt hab ich z.B. nicht. Deswegen hab ich auch öfters mal nen Filmriss. (Wobei ich eh glaub dass ich eher relativ leicht nen Filmriss kriege.)

TALKHEAVY

Kate McGee schrieb:
Aber das Konterbier lehne ich z.B. immer noch ab. Ich sauf erst weiter wenns mir wieder gut geht. (Vorausgesetzt der Kater ist so heftig dass mir so schlecht ist dass ich mir nicht vorstellen kann irgendwelche Substanzen länger im Magen zu behalten. Wenns nur ein leichter Kopfschmerz ist, ist das ja egal.)
Ich nich. ich hb z.B. am abend NACH nem ... aeh gemuetlciechen abdn immer schlafprobleme. wenn ich was trink dann ist der levelabfall und die Schlafproblematik nicht si heftig. Das mach ich jetzt seit zwei aheren und ich schlaf immer gut. jede Nacht! Ausser gestern!