Meine beste Freundin geht da auch seit Jahren hin. Aber soweit ich weiß, tanzt sie zum Glück keine Bibelverse.
*denk* Von wegen Rumheulen hilft nichts. Geht doch.
Eine Freundin von mir geht da auch seit Jahren hin.
Ist ihre persönliche Entscheidung. Ich hab nichts dagegen, wenn sich jemand für eine Glaubensrichtung entscheidet oder sich für eine engagiert.
Allerdings finde ich es doch etwas daneben 5 Tage lang eine staatlich subventionierte Veranstaltung dazu abzuhalten, der man kaum entrinnen kann. An der Alster wurden Gottesdienste per Videoleinwand übertragen. Intolerante Missionierung findet genau so statt...da war von Jesus-liebt-dich-Plakaten bis zu Du-kommst-in-die-Hölle, wenn Gedöns auch einiges dabei, wenn das auch sicherlich nicht die Mehrheit der Leute ausmacht.
Mich stört das ganze einfach weil es so öffentlich breitgetreten wird. Wenn es nur darum ginge sich unter Gleichgesinnten zu treffen, dann hätte man auch einfach ein Camp in einem kaum bewohnten Gebiet veranstalten können.
Muss ja sagen, da war Papst Franziskus wenigstens ein bisschen lustig verglichen zu dieser Voll-Verkrampften Veranstaltung in Hamburg. Gruselig sind sie mir aber beide.