Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Lunae Princeps Femina

W:O:A Metalmaster
7 Apr. 2009
22.761
1.290
128
34
Das nennt man dann vllt Biochemie, oder so :p
Aber das gibts extra.
Meinst du mit chemischer zusammensetzung sowas wie Membran aus Lipiddoppelschicht, Proteine mit drinnen und so?

Nyn :o
Das ist ja kein Chemie :o:D
Ich rede von so Sachen wie Entstehung des Ruhe- oder Aktionspotenzials durch irgendwelche chemischen Stoffe :o
Und wie hoch die Konzentration der Stoffe ist/sein muss damit sich was ändert, bla bla bla :o

papilio_niger

23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
Nyn :o
Das ist ja kein Chemie :o:D
Ich rede von so Sachen wie Entstehung des Ruhe- oder Aktionspotenzials durch irgendwelche chemischen Stoffe :o
Und wie hoch die Konzentration der Stoffe ist/sein muss damit sich was ändert, bla bla bla :o

Dann sag halt dass du physiologie machst, und nicht die Zusammensetzung von Zellen.
Diese kann man sich nämlich chemisch auch ganz schön anschaun, wenn man Aminosäuren, Fettsäuren, Triglyceride und alle anderen Bestandteile der Zellbestandteile anschaut :p
Hätte ja auch sein können dass du wissen musst wie deine Potentiale überhaupt zu stande kommen, also welche chemischen Reaktionen da dahinter stecken. Welche enzyme, Substrate, chemische Struckturen usw...

Lunae Princeps Femina

7 Apr. 2009
22.761
1.290
128
34
Dann sag halt dass du physiologie machst, und nicht die Zusammensetzung von Zellen.
Diese kann man sich nämlich chemisch auch ganz schön anschaun, wenn man Aminosäuren, Fettsäuren, Triglyceride und alle anderen Bestandteile der Zellbestandteile anschaut :p
Hätte ja auch sein können dass du wissen musst wie deine Potentiale überhaupt zu stande kommen, also welche chemischen Reaktionen da dahinter stecken. Welche enzyme, Substrate, chemische Struckturen usw...

:confused::confused::confused::confused:
Es geht hier um ganz normalen Standartstoff kurz vorm Abi im Bio-GK, wo der Lehrer meint ma eben n Test reinzuhauen, obwohl er die letzten 3 Wochen krank war :o

papilio_niger

23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
:confused::confused::confused::confused:
Es geht hier um ganz normalen Standartstoff kurz vorm Abi im Bio-GK, wo der Lehrer meint ma eben n Test reinzuhauen, obwohl er die letzten 3 Wochen krank war :o

Siehste, dann quatsch nich von der chemie der Nervezellen wenn du einfache Reizübertragungen meinst ;) Du lernst nur so ein bisschen wie die dingsens heissen und dass da mal ein paar Kationen oder so wandern, nicht wie die wo warum von wem gemacht umgesetzt werden und blaaahhh blaahhh blahhh ^^
Sei froh darum :p

Aber das kriegst du schon rein in dein hübsches Köpchen, da glaub ich fest an dich.

Und dem Lehrer solltest du auf die Nase haun für so eine Unverschämtheit :o

p.s.: and do not take me too serious ^^ :p