Früher mochte ich auch die ganz harten, Lagavulin und so. Aber seit ich mal nach ner Whiskyprobe mit gut 20 von den 33 vorhandenen Sorten gekotzt hab, bin ich froh dass ich überhaupt noch/wieder welchen runterbringe.TALKHEAVY schrieb:Mild oder heftig (=rauchig, torfig)?

Wir werden sehen. Bei der ersten ist der Prüfer scheiße, bei der zweiten.....äh......hab ich keinen Plan, und für die dritte hab ich einfach noch am wenigsten gemacht und es is am wenigsten von den Vorlesungen hängengeblieben.Frostgrinder schrieb:Und letztendlich werden die gut ausfallen![]()
Ist zumindest meist bei genau den Prüfungen vor denen man den größten Horror hat![]()
Dalwhinnie bekannt? Nagel mich nicht auf die Schreibweise fest... ein Klassiker!Kate McGee schrieb:Früher mochte ich auch die ganz harten, Lagavulin und so. Aber seit ich mal nach ner Whiskyprobe mit gut 20 von den 33 vorhandenen Sorten gekotzt hab, bin ich froh dass ich überhaupt noch/wieder welchen runterbringe.
Also lieber etwas milder, maximal "mittel". Hatte bisher meist die Speyside-Schiene, Glenfiddich und so.
Kate McGee schrieb:Wir werden sehen. Bei der ersten ist der Prüfer scheiße, bei der zweiten.....äh......hab ich keinen Plan, und für die dritte hab ich einfach noch am wenigsten gemacht und es is am wenigsten von den Vorlesungen hängengeblieben.

Der Name ist bekannt. Ob ich den schon mal hatte - keine Ahnung. Wie gesagt, da war diese Whisk(e)yprobe - ich hab alle 22 Sorten die ich hatte aufgeschrieben. Nur der Zettel ist verschollen.TALKHEAVY schrieb:Dalwhinnie bekannt? Nagel mich nicht auf die Schreibweise fest... ein Klassiker!
Wird schon irgendwie werden. Bin schon ganz zufrieden damit dass ich vor der fünften Prüfung keine Angst mehr hab - durch die entsprechenden Klausuren bin ich zwar bisher jedes Mal erst mal durchgefallen, aber andere Leute ham da noch viel mehr Probleme als ich jetzt.Frostgrinder schrieb:Hört sich ähh, gut an![]()
Schaffst das schon![]()

Das ost ein ''einsteigerwhiskey''- mild uind sehr gut. Mild Und auch torfig (von beidem etwas...) ist Glemorangie. Auch n toller Whiskey.Kate McGee schrieb:Der Name ist bekannt. Ob ich den schon mal hatte - keine Ahnung. Wie gesagt, da war diese Whisk(e)yprobe - ich hab alle 22 Sorten die ich hatte aufgeschrieben. Nur der Zettel ist verschollen.
*mal google*
Kate McGee schrieb:Wird schon irgendwie werden. Bin schon ganz zufrieden damit dass ich vor der fünften Prüfung keine Angst mehr hab - durch die entsprechenden Klausuren bin ich zwar bisher jedes Mal erst mal durchgefallen, aber andere Leute ham da noch viel mehr Probleme als ich jetzt.![]()
Lecker Psychologie studiert das Kate.Frostgrinder schrieb:Was studierst du, wenn ich fragen darf?
Bin gerade auf thewhiskystore.de. Vom Glenmorangie gibts ja tausend Varianten...TALKHEAVY schrieb:Das ost ein ''einsteigerwhiskey''- mild uind sehr gut. Mild Und auch torfig (von beidem etwas...) ist Glemorangie. Auch n toller Whiskey.
Frostgrinder schrieb:Interessant. Macht ihr was über Dörner?
*da geht mein Herz auf* Dörner ist mein Prüfer in Allgemeiner Psycho.
der Mann ist einfach klasse. Wir ham absolut freie Wahl bei Spezialthemen für die Prüfung, ich mach halt mal Phänomene rund um Metalfestivals als Spezialthema - allgemeinpsychologisch erklärt. 

nich etwa noch ein Psychologe?
oder womöglich jemand den das tatsächlich interessiert?