Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Hex schrieb:
Axooo...sorry, ich hab da was durchnander gebracht....
das glaub ich das des ärgerlich ist...man gönnt es zwar den anderen das sie die Band sehen dürfen die man selbst sehen will, aber es wurmt einen trotzdem... ;)
Also, ich kenn von denen jetz gar nix...muß mir mal die HP anschauen..was für ne Richtung ist das?
:eek: du kennst nix von Opeth??? das musst du ändern!

auf der HP is nur ein Link zu einem Song vom neuen Album das in 10 Tagen rauskommt, aber der is net mal so überzeugend. (Und die Prozedur dass man das hören kann is aweng kompliziert.)

Opeth, das ist alles zwischen Progressive-Rock der 70er Jahre und feinstem Deathmetal mit einem beeindruckenden Sänger und genialen Gitarren. Sehr dunkle Harmonien, oft sehr melancholisch, könnte dir eigentlich gefallen. Opeth is so als hätte man Flügel.....aber schöne schwarze Krähenflügel, nicht so Engelsscheiße. :D

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
251.873
72.786
158
Kate McGee schrieb:
:eek: du kennst nix von Opeth??? das musst du ändern!

auf der HP is nur ein Link zu einem Song vom neuen Album das in 10 Tagen rauskommt, aber der is net mal so überzeugend. (Und die Prozedur dass man das hören kann is aweng kompliziert.)

Opeth, das ist alles zwischen Progressive-Rock der 70er Jahre und feinstem Deathmetal mit einem beeindruckenden Sänger und genialen Gitarren. Sehr dunkle Harmonien, oft sehr melancholisch, könnte dir eigentlich gefallen. Opeth is so als hätte man Flügel.....aber schöne schwarze Krähenflügel, nicht so Engelsscheiße. :D
So, ich hab mal geguckt in der Enzyklopädie Metallicum, oder wie die heißt...

Genre(s)
Extreme progressive metal
Lyrical theme(s)
Relationships, Depression, Nature, Death
Origin Formed in Current label Status
Sweden (Sörskogen, Stockolm) 1990 Roadrunner Records Active
Current line-up
Mikael Åkerfeldt - Guitars, vocals (ex-Bloodbath (Swe), ex-Steel (Swe), Sörskogen, ex-Katatonia)
Peter Lindgren - Guitars (ex-Steel (Swe))
Martin Lopez - Drums (ex-Amon Amarth, ex-Requiem Aeternam)
Martin Mendez - Bass (ex-Requiem Aeternam)
Per Wiberg - Keyboards (Spiritual Beggars)
Former/past member(s)
Bass:
Mattias Ander (1992)
Johan DeFarfalla (1991, 1994-1996)
Nick Döring (1990-1991)
Stefan Guteklint (1992-1993)

Vocals:
David Isberg (1990-1992)

Drums:
Anders Nordin (1990-1997) (ex-Steel (Swe))

Guitars:
Kim Pettersson (1991)
Andreas Dimeo (1991)
Additional notes
Opeth have never distributed any demo. Their only official recording prior to "Orchid" is a promo that was only sent to labels.

Many people have been wondering "What does Opeth stand for?" According to Martin Lopez, Opeth is a Greek Mythology term that stands for "City Of The Moon."

Opeth started with Mikael Åkerfeldt and Anders Nordin, long-time friends, forming Eruption in 1987. They practiced in a cellar in Sörskogen, playing mostly death metal covers. In 1988, the band became complete, [...]

Soso, das sind die also...schnieke Kerlchen... :D ;)
Naja, ich werd mir mal was anhören..evtl gefällt´s mir ja...mal sehn...