Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.852
12.995
168
Metalfranken
Kate McGee schrieb:
Klasse :rolleyes:

aber immerhin hab ich grad den richtigen Song laufen: Dimmu Borgir - Progenies of the Great Apocalypse :D
Das lernen färbt halt ab ;)
heisst zu gut deutsch: Es ist nur ne Funkstörung entstanden und die hast du im Lautsprecher gehört (sowas passiert auch wenn du mitm Handy direkt daneben gehst und dich jemand anruft) und am Monitor gesehen

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Tomatentöter schrieb:
Ich glaub auch, dass in KC noch Freileitungen waren, deswegen kann da schonmal was passieren. Bei Erdkabeln ist das eher unwahrscheinlich.
Hmm......wennst meinst.......trotzdem, so heftig war das Gewitter in KC am letzten Wochenende net wie das jetzt hier ist :rolleyes: zumindest von den Blitzen her.

Dafür ham wir halt in KC direkt im Zentrum gesessen.......wenn ich die zwei vermutlichen Einschläge im Dorf betrachte, auf der einen Seite die ganzen Technik-Ausfälle (Fernseher und Telefone hauptsächlich...) und auf der anderen Seite den Einschlag in die Pizzeria (der Ofen hat auch was abgekriegt...verdammt...mei Pizza am Sonntag war etwas zu schwarz), da wären wir genau in der Mitte gewesen.

Bei uns is bloß an der hinteren Terrasse so ein Metallband vom Blitzableiter oberirdisch "verlegt" (müsste eigentlich vergraben werden oder so) und da hats zwei, drei Mal RICHTIG gefunkt (Induktion? wenn knapp daneben ein Blitz tatsächlich einschlägt?).......mei Schwester is mächtig erschrocken, der ihr Zimmer is ja direkt da dran :D

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.852
12.995
168
Metalfranken
Kate McGee schrieb:
Hmm......wennst meinst.......trotzdem, so heftig war das Gewitter in KC am letzten Wochenende net wie das jetzt hier ist :rolleyes: zumindest von den Blitzen her.

Dafür ham wir halt in KC direkt im Zentrum gesessen.......wenn ich die zwei vermutlichen Einschläge im Dorf betrachte, auf der einen Seite die ganzen Technik-Ausfälle (Fernseher und Telefone hauptsächlich...) und auf der anderen Seite den Einschlag in die Pizzeria (der Ofen hat auch was abgekriegt...verdammt...mei Pizza am Sonntag war etwas zu schwarz), da wären wir genau in der Mitte gewesen.

Bei uns is bloß an der hinteren Terrasse so ein Metallband vom Blitzableiter oberirdisch "verlegt" (müsste eigentlich vergraben werden oder so) und da hats zwei, drei Mal RICHTIG gefunkt (Induktion? wenn knapp daneben ein Blitz tatsächlich einschlägt?).......mei Schwester is mächtig erschrocken, der ihr Zimmer is ja direkt da dran :D
Ja, weil bei Erdkabeln bestht nur die Möglichkeit, dass der Blitz vor dem Umspannwerk einschlägt (also in die großen Masten), aber erstens haben die ja Blitzableiter und zweitens wird das auf der Strecke bis zu dir stark gedämpft und dass es dann noch schädlich ist glaub ich net. Ist jedenfalls recht unwahrscheinlich.

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Tomatentöter schrieb:
Ja, weil bei Erdkabeln bestht nur die Möglichkeit, dass der Blitz vor dem Umspannwerk einschlägt (also in die großen Masten), aber erstens haben die ja Blitzableiter und zweitens wird das auf der Strecke bis zu dir stark gedämpft und dass es dann noch schädlich ist glaub ich net. Ist jedenfalls recht unwahrscheinlich.
Ich wills hoffen.........

Oh, den Donner hab ich grad gehört. Trotz verdammt guter Schallisolierung in den Fenstern.

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.852
12.995
168
Metalfranken
Kate McGee schrieb:

Dass es am Blitzableiter funkt, ist weil eben ein Teil der Entladung darüber abgeflossen ist. (also nix Induktion ;))

FallenOne

23 Apr. 2002
54.577
38
133
38
BO/FFM/usw.
kennt ihr das, wenn man einen geschmack von etwas im mund hat und man kann genau sagen was es ist, aber man hat das schon ewig lange nicht mehr getrunken/gegessen....
ist doch eigenartig
ich hab grad den geschmack von single malt im mund....

uh, traummann.... nein, den schlag ich mir aus dem kopf *rotanlauf* dörte schlägt mich sonst ganz doll :o