Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.577
38
133
38
BO/FFM/usw.
Wobei ich einiges von denen ja doch ganz geil finde. :D
Ja, auf jeden Fall. "Symphony of Enchanted Lands" ist eben Kult. Zwar ungemein kitschig, aber das gehört doch so :D:D

:D
Generell stimme ich dir da schon zu, Bücher wie "die Wahlverwandtschaften" oder die WIlhemmeister-Romane sind der Gesundheit definitiv abträglich, aber die Gedichte, die frühen Dramen und insbesondere der Faust sind genial.;)
Hm, Faust 1 hab ich in der Tat unbeschadet überstanden :D

*denk* Dieses Terrorkind! *aufspring* :eek:

Metalhead of switzerland

W:O:A Metalmaster

Metalhead of switzerland

Faust II ging ja aber auch nicht. *find*

Fand ich zuerst auch, aber ich habe es mittlerweile noch einmal gelesen und fand es ziemlich gut. Man braucht halt glaube ich ein gewisses Kontextwissen, damit man all die Anspielungen auf die Griechische Mythologie, den Literaturbetrieb (bspw. Sommernachtstraum) usw. verstehen kann, um es gut zu finden.

Und trotz allem, sprachlich ist der liebe Goethe einfach erhaben.

Hell's Ambassador

28 Mai 2007
26.448
0
81
34
Oldenburg.
Fand ich zuerst auch, aber ich habe es mittlerweile noch einmal gelesen und fand es ziemlich gut. Man braucht halt glaube ich ein gewisses Kontextwissen, damit man all die Anspielungen auf die Griechische Mythologie, den Literaturbetrieb (bspw. Sommernachtstraum) usw. verstehen kann, um es gut zu finden.

Und trotz allem, sprachlich ist der liebe Goethe einfach erhaben.

Das kann schon sein, ich habs auch nur einmal gelesen udn war halt ziemlich enttäuscht.

Bart

6 Dez. 2004
10.137
0
81
43
/dev/null
dann mss ich mir das wohl auch mal besorgen. fand das buch nämlich super. dachte, das is voll der scheiß.

mag nur nicht, dass es nen nachfolgeroman gbt :( macht alles kaputt...
das war doch zu erwarten, bei dem erfolg. aber es hätte schlimmer werden können. das ende fand ich im original am besten, das war so herrlich krass und endgültig *spoiler vermeid*