Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Ach, Keanu ist doch super, ein Meister der konstanten Gesichtsmimik.:o:D

Ja, es kann schon funktionieren, nur bedeutet es halt eine recht starke Umorganisierung des Originalstoffes, und da ist nicht garantiert, das es tatsächlich funktioniert.;)

Und der Film ist halt nichts im Vergleich zum Buch

Ich finde den Roman ja nicht so dolle. Dafür kann der Film halt mal ALLES *g*

Ist selbstredend nur mein persönlicher Geschmack. ;)

Tiara

31 Jan. 2003
42.811
61
93
MUC
also ich hab die wiener version auf arte geguckt und fand das vor allem wegen der stimmen eher nervig. aber ich bin ja auch vom hörspiel verwöhnt, denn das ist extrem genial :cool:

dann mss ich mir das wohl auch mal besorgen. fand das buch nämlich super. dachte, das is voll der scheiß.

mag nur nicht, dass es nen nachfolgeroman gbt :( macht alles kaputt...

Metalhead of switzerland

Ich finde den Roman ja nicht so dolle. Dafür kann der Film halt mal ALLES *g*

Ist selbstredend nur mein persönlicher Geschmack. ;)

Davon gehe ich bei solchen Diskussionen eh immer aus, da es mir zu mühsam ist, die ganze Zeit zu betonen: "aber das ist bloss meine persönliche Meinung";)

Ich steh ja eigentlich auch auf so schmierigen Pathos und anfangs war Werther genau mein Ding. Aber irgendwann wurds doch zu viel. :D

Es ist halt die volle Ladung. Warum wurde das eigentlich noch nicht von einer Power Metal Band vertont?:confused::D

Hell's Ambassador

28 Mai 2007
26.448
0
81
34
Oldenburg.
Oh ja. Und am Schluss feiern sie die Auferstehung Werthers als drachenschlachtenden Hünen. Künstlerische Freiheit und so.:cool::D

Könnten sie ja noch in ihre Emerald Sword Saga einbauen. :o:D
Erinenrt mich an n Interview zum aktuellen Album, als Luca gefragt wurde, ob der titel (the frozen tears of angels) nicht etwas kitschig wäre: "Nein, er ist großartig! Einfach perfekt!" (oder so ähnlich) :D

Metalhead of switzerland

Könnten sie ja noch in ihre Emerald Sword Saga einbauen. :o:D
Erinenrt mich an n Interview zum aktuellen Album, als Luca gefragt wurde, ob der titel (the frozen tears of angels) nicht etwas kitschig wäre: "Nein, er ist großartig! Einfach perfekt!" (oder so ähnlich) :D
:D
Im italienischen gibt es kein Wort für "zu kitschig".:o:D

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.577
38
133
38
BO/FFM/usw.
*tip geb*
du hast doch jetzt eine sicherungskopie vom hörspiel ;)

<denk>argh, sternsinger -- schon wieder! *versteck*</denk>
Oh, hab ich? Muss ich doch nachher mal reinhören :)

Ne, nichts so modernes, ich red vom Werther, der wird hier demnächst im Stadttheater aufgeführt.;)
Da hab ich nur 5 Seiten gelesen, dann kam ich ins Krankenhaus und hab für mich selbst beschlossen, dass Goethe meiner Gesundheit nicht gut tut :D

also ich hab die wiener version auf arte geguckt und fand das vor allem wegen der stimmen eher nervig. aber ich bin ja auch vom hörspiel verwöhnt, denn das ist extrem genial :cool:
Na ja, arte. Das ist halt Kunst, davon versteht unsereins nichts :D

Metalhead of switzerland

Da hab ich nur 5 Seiten gelesen, dann kam ich ins Krankenhaus und hab für mich selbst beschlossen, dass Goethe meiner Gesundheit nicht gut tut :D
:D
Generell stimme ich dir da schon zu, Bücher wie "die Wahlverwandtschaften" oder die WIlhemmeister-Romane sind der Gesundheit definitiv abträglich, aber die Gedichte, die frühen Dramen und insbesondere der Faust sind genial.;)