Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
41
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Tomatentöter schrieb:
Also ich bin grad knapp bei 100€, die will ich auf jeden Fall noch voll machen. Kannst dir noch n paar Tage Zeit lassen falls du was willst, ich werd am Montag oder Dienstag bestellen.

Welche CD von Opeth kannste mir denn empfehlen? Ich möcht halt eine, auf der was hartes und was ruhiges drauf ist.
Was Hartes und was Ruhiges? Dann eigentlich fast jede, zumindest von den Neueren - paar von den Alten kenn ich ja noch nicht...meine Lieblings-CD ist immernoch die Blackwater Park. Die ist schön gemischt und sehr sehr geil...SEHR geil...mit Betonung auf SEHR. :D Ist meine absolute Lieblings-CD und wird und wird einfach nicht langweilig. <--- muss dir eigentlich die empfehlen.

Die Deliverance ist tendenziell etwas härter (ich bin beim ersten Hören etwas erschrocken beim ersten Song), hat aber auch ihre ruhigen Momente. Ist aber auch sehr gut.

Die Damnation ist als einziges GANZ ruhig. Ist keine Spur von Metal drauf. Aber auch sehr hübsch. Man sollte halt keinen Prog-Death erwarten.

Die Still Life gibts bei NB gerade am billigsten...auch sehr schön, von der Mischung her ähnlich wie die Blackwater Park, aber halt ein paar Jahre älter und das hört man auch, finde ich.

Dann hab ich noch die Morningrise, die ist ziemlich durchgehend hart...hab ich noch nicht viel gehört allerdings, geb ich zu. Ist relativ alt, noch nicht ganz so perfekt wie die Neueren.

Orchid hab ich nicht und My Arms Your Hearse.

Also ne schlechte kannst du kaum erwischen...nimm die Blackwater oder die Still Life, sag ich mal.

Tomatentöter

23 Aug. 2004
119.363
13.064
168
Metalfranken
Kate McGee schrieb:
Was Hartes und was Ruhiges? Dann eigentlich fast jede, zumindest von den Neueren - paar von den Alten kenn ich ja noch nicht...meine Lieblings-CD ist immernoch die Blackwater Park. Die ist schön gemischt und sehr sehr geil...SEHR geil...mit Betonung auf SEHR. :D Ist meine absolute Lieblings-CD und wird und wird einfach nicht langweilig. <--- muss dir eigentlich die empfehlen.

Die Deliverance ist tendenziell etwas härter (ich bin beim ersten Hören etwas erschrocken beim ersten Song), hat aber auch ihre ruhigen Momente. Ist aber auch sehr gut.

Die Damnation ist als einziges GANZ ruhig. Ist keine Spur von Metal drauf. Aber auch sehr hübsch. Man sollte halt keinen Prog-Death erwarten.

Die Still Life gibts bei NB gerade am billigsten...auch sehr schön, von der Mischung her ähnlich wie die Blackwater Park, aber halt ein paar Jahre älter und das hört man auch, finde ich.

Dann hab ich noch die Morningrise, die ist ziemlich durchgehend hart...hab ich noch nicht viel gehört allerdings, geb ich zu. Ist relativ alt, noch nicht ganz so perfekt wie die Neueren.

Orchid hab ich nicht und My Arms Your Hearse.

Also ne schlechte kannst du kaum erwischen...nimm die Blackwater oder die Still Life, sag ich mal.
vllt nehm ich ja beide ;), mal schaun. Ich setz mir nur die Grenze von nem halben Monatsgehalt, aber da hab ich noch weng hin.... :D

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
41
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Tomatentöter schrieb:
vllt nehm ich ja beide ;), mal schaun. Ich setz mir nur die Grenze von nem halben Monatsgehalt, aber da hab ich noch weng hin.... :D
Hm, wenn ich mich für zwei entscheiden würde dann würd ich nicht gerade die beiden nehmen. Frag mich nicht warum. Ich denk momentan würd ich sogar die Blackwater Park nehmen und die Damnation dazu...aber weiß halt net ob du das komplett ruhige magst auf die Dauer. Ich hör die momentan recht oft.

Tomatentöter

23 Aug. 2004
119.363
13.064
168
Metalfranken
Kate McGee schrieb:
Hm, wenn ich mich für zwei entscheiden würde dann würd ich nicht gerade die beiden nehmen. Frag mich nicht warum. Ich denk momentan würd ich sogar die Blackwater Park nehmen und die Damnation dazu...aber weiß halt net ob du das komplett ruhige magst auf die Dauer. Ich hör die momentan recht oft.
Ich hab jetzt erst mal die Blackwater Park genommen, die andere(n) kann ich ja auch noch ein anderes Mal bestellen ;)
Ich hab die halt alle hier in der Playlist und deswegen weiss ich net was jetzt auf welchem Album drauf ist. Der wählt das ja zufällig aus.