Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

NuNu

W:O:A Metalmaster
14 Feb. 2009
11.264
0
81
Die werden sich wohl umgeschaut haben und die Wohnung war sicher ordentlich da die immer ziemlich viel geputzt hat und wenn dann beim Kind keine Flecken oder Wunden sichtbar waren, haben die wohl nichts feststellen können, aber ich hab gehört wie sie mit dem Kind umgegangen ist und dann das Gepolter und die Schreie des Kindes, das war schon eindeutig. Auffällig war auch das der Kleine im Hochsommer oft ziemlich angezogen war mit langen Klamotten usw..... Ich war froh als ich aus dem Haus draußen war, hat mich damals ziemlich belastet.
hex, ich sag dir ganz ehrlich, ich halte von diesen jugendämtern nicht viel. beziehungsweise über die arbeiter, wie sie ihren job machen. ich hab eher das gefühl, daß die kein bock drauf haben menschen und familien zu helfen, besonders wie in diesem fall kindern. in einem früheren wohnort war ein ähnlicher fall. das kind wurde geschlagen, mishandelt und so weiter. und das jugendamt kam sah und ging, UND TAT NICHTS !!! die nachbarn erzählten öfters den leuten da, daß das kind da raus muß. eines tages wurde die leiche von diesem kind aus der wohnung geschafft. ich hab da so ein hass drauf !!!

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.747
12.967
168
Metalfranken
Die werden sich wohl umgeschaut haben und die Wohnung war sicher ordentlich da die immer ziemlich viel geputzt hat und wenn dann beim Kind keine Flecken oder Wunden sichtbar waren, haben die wohl nichts feststellen können, aber ich hab gehört wie sie mit dem Kind umgegangen ist und dann das Gepolter und die Schreie des Kindes, das war schon eindeutig. Auffällig war auch das der Kleine im Hochsommer oft ziemlich angezogen war mit langen Klamotten usw..... Ich war froh als ich aus dem Haus draußen war, hat mich damals ziemlich belastet.

Ja, ohne sichtbare Spuren der Gewalteinwirkung ist das Jugendamt machtlos.
Aber lange Klamotten im Hochsommer sind schon auffällig....
Kann ich mir gut vorstellen, dass dich das belastet hat, aber du konntest auch nicht mehr machen als das was du getan hast!

Hex

4 März 2004
247.459
67.298
158
hex, ich sag dir ganz ehrlich, ich halte von diesen jugendämtern nicht viel. beziehungsweise über die arbeiter, wie sie ihren job machen. ich hab eher das gefühl, daß die kein bock drauf haben menschen und familien zu helfen, besonders wie in diesem fall kindern. in einem früheren wohnort war ein ähnlicher fall. das kind wurde geschlagen, mishandelt und so weiter. und das jugendamt kam sah und ging, UND TAT NICHTS !!! die nachbarn erzählten öfters den leuten da, daß das kind da raus muß. eines tages wurde die leiche von diesem kind aus der wohnung geschafft. ich hab da so ein hass drauf !!!
Schlimm sowas, aber es gibt doch sicher auch Jugendamtbeauftragte die ihren Job noch ernst nehmen und tun was sie können, ich bin da vorsichtig mit verallgemeinern, zudem müssen die sich auch oft an Auflagen halten und sind dadurch oft nur begrenzt in den Handlungen, da gibt es auch viele Vorschriften. Aber sehr tragisch wenn Kinder erst sterben müssen, soweit sollte es nicht kommen, überhaupt sollte es nicht soweit kommen das ein Kind im Elend hausen muss oder jeden Tag Schläge erdulden muss usw.....
Da gibt es doch viele Lücken.

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.747
12.967
168
Metalfranken

Boah......heftig.....:(

Hex

4 März 2004
247.459
67.298
158
Ja, ohne sichtbare Spuren der Gewalteinwirkung ist das Jugendamt machtlos.
Aber lange Klamotten im Hochsommer sind schon auffällig....
Kann ich mir gut vorstellen, dass dich das belastet hat, aber du konntest auch nicht mehr machen als das was du getan hast!
Schon, aber ich hatte das Gefühl es war trotzdem zuwenig....weiß auch nich....Der arme Kleine....der machte auch immer so einen verschüchterten Eindruck wenn man ihn mal zu Gesicht bekommen hat....Wer weiß wie es dem noch ergangen ist.

NuNu

W:O:A Metalmaster
14 Feb. 2009
11.264
0
81
Schlimm sowas, aber es gibt doch sicher auch Jugendamtbeauftragte die ihren Job noch ernst nehmen und tun was sie können, ich bin da vorsichtig mit verallgemeinern, zudem müssen die sich auch oft an Auflagen halten und sind dadurch oft nur begrenzt in den Handlungen, da gibt es auch viele Vorschriften. Aber sehr tragisch wenn Kinder erst sterben müssen, soweit sollte es nicht kommen, überhaupt sollte es nicht soweit kommen das ein Kind im Elend hausen muss oder jeden Tag Schläge erdulden muss usw.....
Da gibt es doch viele Lücken.
ja die vorschriften. da muß aufjedenfall noch was ganz dringend geändert werden, auch so vom gesetzlichen zeugs her. vielleicht hab ich deswegen so ein hass drauf, weil sowas sitzen bleibt, ich weiß es nicht.

Nö. Thermometer zeigt 11°C, das is grad optimal um im T-Shirt rumzuhocken.
war klasse heut, thermometer stieg bis auf 23°c hier. endlich mal die jacke im schrank gelassen. :)

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.747
12.967
168
Metalfranken
:D ich hab mich die letzten Tage immer gefragt ob mit mir irgendwas nich stimmt, weil ich im T-Shirt unterwegs war und ALLE anderen noch Jacke und so trugen :eek: :D

Nee, also das is vollkommen normal. Aber mich gucken die Leute auch immer ganz groß an wenn die mich (vor allem frühs aufm Rad) sehen. Ich frag mich nur, was is da so ungewöhnich dran?
Toll wars ja am Montag abend:D Bin etwa zeitgleich mit menem Chef aus der Firma, er hat mich dann mitm Auto überholt. Nen paar Meter weiter vorne war dann noch n Arbeitskollege mitm Rade aum Heimweg. Er in Winterjacke, mit Schal, Handschuhen und Stirnband, ich im flatternden T-Shirt :D