Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.748
12.967
168
Metalfranken
Na hoffentlich....wir ham kürzlich auch alles auf die externe kopiert, weil unser PC auch Mucken macht und wir nicht so richtig rausfinden können woran es liegt, möglicherweise kackt der auch bald ab....

Ja, sobald man irgendwelche Anzeichen merkt sollte man sofort ne Sicherung machen falls man noch keine hat.
Hatte bisher immer Glück....einmal is die Platte abgeschmiert, hab es dann noch geschafft meine Daten zu retten und nach der Datensicherung ging an der Platte wirklich gar nix mehr.
Aber so viele wichtige Daten hab ich ja auch wieder nicht. Unersetzbar wären meine Fotos und die paar Schaltpläne (von denen ich aber Ausdrucke hab) sowie nen paar Programme wo ich selbst geschrieben hab. Wenn die mp3's weg sein sollten is das halt nur ne scheißarbeit die alle wieder von den CDs zu rippen....

Hex

4 März 2004
247.466
67.308
158
Ja, sobald man irgendwelche Anzeichen merkt sollte man sofort ne Sicherung machen falls man noch keine hat.
Hatte bisher immer Glück....einmal is die Platte abgeschmiert, hab es dann noch geschafft meine Daten zu retten und nach der Datensicherung ging an der Platte wirklich gar nix mehr.
Aber so viele wichtige Daten hab ich ja auch wieder nicht. Unersetzbar wären meine Fotos und die paar Schaltpläne (von denen ich aber Ausdrucke hab) sowie nen paar Programme wo ich selbst geschrieben hab. Wenn die mp3's weg sein sollten is das halt nur ne scheißarbeit die alle wieder von den CDs zu rippen....
Japp, die Bilders sind meistens das was halt echt unersetzbar ist.....besonders die Schnappschüsse....:D

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.748
12.967
168
Metalfranken
Ui.....haben deine Eltern da nix mitbekommen von?

Nee, und ich auch nicht. Wohnte wie das war noch bei meinen Eltern und mein Zimmer geht sogar in die Richtung zum Nachbarhaus. Das Einzige was wir mitbekommen haben is dass da öfter mal Geschrei war. Aber das hat sich nach nem ganz normalen Ehekrach angehört. Im Nachhinein is man dann schlauer.......

Hex

4 März 2004
247.466
67.308
158
Nee, und ich auch nicht. Wohnte wie das war noch bei meinen Eltern und mein Zimmer geht sogar in die Richtung zum Nachbarhaus. Das Einzige was wir mitbekommen haben is dass da öfter mal Geschrei war. Aber das hat sich nach nem ganz normalen Ehekrach angehört. Im Nachhinein is man dann schlauer.......
Des is echt hart....macht man sich vielleicht dann sogar Vorwürfe, oder?
Ich hatte mal einen ähnlichen Fall in einem früheren Mietshaus, das war die Nachbarin unter mir mit ihrem Kind, das war ned koscher.....habe das Jugendamt zwar benachrichtigt, aber ich glaub die ham des ned richtig verfolgt, wir sind dann ausgezogen und ich hab nicht mehr mitbekommen wie das weiterging......:(

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.748
12.967
168
Metalfranken
Des is echt hart....macht man sich vielleicht dann sogar Vorwürfe, oder?
Ich hatte mal einen ähnlichen Fall in einem früheren Mietshaus, das war die Nachbarin unter mir mit ihrem Kind, das war ned koscher.....habe das Jugendamt zwar benachrichtigt, aber ich glaub die ham des ned richtig verfolgt, wir sind dann ausgezogen und ich hab nicht mehr mitbekommen wie das weiterging......:(

Ein wenig schon, aber was will man machen wenn man von nix weiß? Is echt scheiße sowas.....is in dem Fall ja auch erst Jahre später rausgekommen, warum und wie weiß ich nicht. Hat mir nur mal meine Mutter erzählt, sonst wüßt ich da bis heute nix von.

Das Jugendamt wird aber ohne konkrete Indizien wohl auch nicht viel machen können......

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.748
12.967
168
Metalfranken
Oha, hätt ich den Rechner erst heute bestellt, dann wär er 3€ teurer. Aber wenn ich vorgestern schon alle Teile ausgesucht gehabt hätte wär er mir 20€ billiger gekommen :mad::mad::mad:

Hex

4 März 2004
247.466
67.308
158
Ein wenig schon, aber was will man machen wenn man von nix weiß? Is echt scheiße sowas.....is in dem Fall ja auch erst Jahre später rausgekommen, warum und wie weiß ich nicht. Hat mir nur mal meine Mutter erzählt, sonst wüßt ich da bis heute nix von.

Das Jugendamt wird aber ohne konkrete Indizien wohl auch nicht viel machen können......
Die werden sich wohl umgeschaut haben und die Wohnung war sicher ordentlich da die immer ziemlich viel geputzt hat und wenn dann beim Kind keine Flecken oder Wunden sichtbar waren, haben die wohl nichts feststellen können, aber ich hab gehört wie sie mit dem Kind umgegangen ist und dann das Gepolter und die Schreie des Kindes, das war schon eindeutig. Auffällig war auch das der Kleine im Hochsommer oft ziemlich angezogen war mit langen Klamotten usw..... Ich war froh als ich aus dem Haus draußen war, hat mich damals ziemlich belastet.