Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Metalhead of switzerland

W:O:A Metalmaster
Naja, wenn ein Dozent das nach oben begrenzt hat er wohl keine Lust mehr zu lesen :D

*lol* Hab grad mal nachgeguckt, sowohl meine Studien- als auch meine Diplomarbeit haben jeweils 58 Seiten :D

Im Grunde genommen ist die Begrenzung von der Fakultät vorgegeben, die Dozenten, die darauf verzichten, stellen sich gegen die Universitätsvorschriften.;) Die Begründung ist einerseits natürlich die, dass die Dozenten einigermassen zeiteffektiv arbeiten können, andererseits auch die, das die Studenten lernen sollen, innerhalb gewisser Rahmenbedingungen zu arbeiten.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.801
12.991
168
Metalfranken
Edit: Okay, ich hatte bei der Masterarbeit die Zahlen für die Bachelorarbeit im Kopf. Die Masterarbeit sollte 80-100 Seiten umfassen. Aber da mich das jetzt noch nichts angeht, verzeihe ich mir diesen Faux-Pas jetzt mal selber.:D

So war das bei uns mit der Diplomarbeit auch als Richtwert. Aber mir als Vielschreiber war schon von Anfang an klar dass ich das wohl nicht erreichen werde :D
Aber man kann ja auch mit weniger Text alles Wichtige sagen und damit ne gute Arbeit abgeben. Ich red halt ned immer seitenweise um den heißen Brei sondern komm schnell zur Sache.

Metalhead of switzerland

Aber man kann ja auch mit weniger Text alles Wichtige sagen und damit ne gute Arbeit abgeben. Ich red halt ned immer seitenweise um den heißen Brei sondern komm schnell zur Sache.

Du weisst gar nicht, wie oft ich mir wünsche, dass all die Sprachphilosophen und Germanisten auch so denken würden bzw. gedacht hätten.:rolleyes::D

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.801
12.991
168
Metalfranken
Im Grunde genommen ist die Begrenzung von der Fakultät vorgegeben, die Dozenten, die darauf verzichten, stellen sich gegen die Universitätsvorschriften.;) Die Begründung ist einerseits natürlich die, dass die Dozenten einigermassen zeiteffektiv arbeiten können, andererseits auch die, das die Studenten lernen sollen, innerhalb gewisser Rahmenbedingungen zu arbeiten.

Das mit dem innerhalb gewisser Rahmenbedingungen arbeiten is auch n verständlicher Grund. Da wurde bei uns vor allem beim Vortrag zu den Arbeiten Wert drauf gelegt. 30 Minuten, wer länger als 32 oder weniger als 28 Minuten braucht kriegt Punktabzug.

Metalhead of switzerland

Das mit dem innerhalb gewisser Rahmenbedingungen arbeiten is auch n verständlicher Grund. Da wurde bei uns vor allem beim Vortrag zu den Arbeiten Wert drauf gelegt. 30 Minuten, wer länger als 32 oder weniger als 28 Minuten braucht kriegt Punktabzug.

Ja, ich finde eigentlich auch, dass es seinen Sinn hat. Wobei ich Punkteabzug bei inhaltlich hervorragenden schriftlichen Arbeiten, bloss weil sie das Maximum überschritten haben eher sinnfrei finde.