Metalhead of switzerland
W:O:A Metalmaster
mirs waaarnm![]()
*Kaffeeeinflöss*

mirs waaarnm![]()
Nyn! Das ist ein sehr schönes Wetter! Es ist angenehm mild!!! Endlich!!!ebenso, diese pfiese Wetter![]()
Ja, das liebe Diplom ist doch recht beliebt.
Ah okay.8-jähriges Gymnasium? Also, das man quasi noch während der obligatorischen Schulzeit ins Gymnasium geht? Weil die andere Implikation doch sehr bescheuert wäre.
Nyn! Das ist ein sehr schönes Wetter! Es ist angenehm mild!!! Endlich!!!
:-o
Klappe!!! :-oDarauf kann ich verzichten weil pisst wie die Sau. Da is Schnee viel schöner![]()
Hä? Versteh jetzt nicht ganz was du meinst...
Also, das Gymnasium war bisher immer 9 Jahre, also von der 5. bis zur 13. Klasse. Is jetzt auf 8 Jahre verkürzt worden.
schgweizwerchn![]()
Sind wir etwa ein bisschen angetrunken?![]()
ein buier für vorm schlkafen![]()
Vodka oder Jägermeister?![]()
Ah okay, ein Missverständnis basierend auf Basis unterschiedlicher Schulsysteme.Bei uns geht das Gymnasium an sich bloss 3-4 Jahre, davor haben wir aber noch die Sekundarstufe, die man während der obligatorischen Schulzeit besucht und quasi als Vorbereitung aufs Gymnasium dient.* Schulzeiten kürzen finde ich aber auch generell recht bescheuert.
*Edit: Wobei das ja prinzipiell von Kanton zu Kanton unterschiedlich gehandhabt wird.
Sind wir etwa ein bisschen angetrunken?![]()
Ahso....Aber jetzt wirds mir zu kompliziert mit Sekundarstufe und so.....Konnt ich mir nie merken.
Is bei uns auch von Bundesland zu Bundesland verschieden, auch was die Anforderungen betrifft.
War doch neulich mal n Kabarettist der meinte wer in Bayern den Hauptschulabschluss schafft hätte in Bremen Abitur.![]()