Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
weder noch, aber bei dem was ich ab Oktober studiere, hab ich n sicheren Job :p

Und danach folgen wohl, wenn ichs hinkriege, ein Master an der HsoG (zumindest mein Plan :D), ein Studium der Mathematik, eins der Philosophie, eins der Geschichte und eins der Rechtswissenschaften-je nachdem obs klappt :p Aber wenn, dann neben der Arbeit und locker ;)

Ich bin mir nicht genau sicher was du da planst, aber es klingt ziemlich dämlich.:o
Und es klingt auch danach, also ob du deine Freundin nicht in deine Zukunftspläne einbeziehst.:confused:

Eliael

W:O:A Metalmaster
Ich bin mir nicht genau sicher was du da planst, aber es klingt ziemlich dämlich.:o
Und es klingt auch danach, also ob du deine Freundin nicht in deine Zukunftspläne einbeziehst.:confused:

Studium aus Interesse ;) Einfach um mich weiterzubilden ;)

Doch, DIE ist eingeplant, denn dass die an die HsoG kommt, ist ziemlich wahrscheinlich :p zumindest nach dem, was da an Anforderungen steht ;)

Metalhead of switzerland

Verstehen Sie sich gerade selbst :confused:

Egal, ich brauch erstmal n Scotch :confused::D

Nein, den ich kann niemals wahre Erkenntnis erfahren, da ich Erkenntnis nur über die Sprache erfahren kann, dadurch aber diese Erkenntnis durch eben erwähnte Sprache bestimmt und verfälscht wird und mir somit wahre Erkenntnis verwehrt bleibt, so lange mein Denken und Handeln durch den Angelpunkt der Sprache bestimmt wird, was wohl auf ewig so bleiben wird, da ich die Sprache überwinden müsste, aber dies eine schier unmögliche Aufgabe darstellt, da entsprechende Konzepte zur Überwindung der Sprache immer in der Sprache ersinnt werden un dem entsprechend von Anfang an verfälscht sind. Genau so wie sie niemals wahrlich erfahren können, ob ich wahrlich Erkenntnis gewonnen habe, da sie dies nur durch die Sprache erfassen können.

(um noch ein bisschen in Nietzsches Sprachphilosophie zu wildern)

Zuletzt bearbeitet:

Metalhead of switzerland

Und die anderen werde ich wohl etwas länger hinziehen ;)

Das ist eigentlich der Ursprung meiner Skepsis, den es gibt ja eine Studienzeitbeschränkung im Rahmen der Bologna-reformen. Ich weiss jetzt aber nicht, ob es da Alternativmodelle für Berufstätige gibt, und falls nein, du ohne Absicht auf irgendeinen Abschluss einfach ein bisschen vor dich hin studieren möchtest.;)

Eliael

Das ist eigentlich der Ursprung meiner Skepsis, den es gibt ja eine Studienzeitbeschränkung im Rahmen der Bologna-reformen. Ich weiss jetzt aber nicht, ob es da Alternativmodelle für Berufstätige gibt, und falls nein, du ohne Absicht auf irgendeinen Abschluss einfach ein bisschen vor dich hin studieren möchtest.;)

die Beschränkung beschränkt sich in Deutschland soweit ich weiß auf Studiengebührenfreiheit und BaFÖG.. letzteres krieg ich eh nich, und ersteres fällt auch weg, wenn ich berufstätig bin ;)

Metalhead of switzerland

die Beschränkung beschränkt sich in Deutschland soweit ich weiß auf Studiengebührenfreiheit und BaFÖG.. letzteres krieg ich eh nich, und ersteres fällt auch weg, wenn ich berufstätig bin ;)

Hm okay. Wäre eigentlich interessant zu wissen, wie das in der Schweiz aussieht, da ich auch gerne im späteren Verlauf meines Lebens zumindest noch Anglistik studieren möchte.