Eliael
W:O:A Metalmaster
Es nicht zu lesen wäre der beste Plan.![]()
och. Nachdem ich "Krieg und Frieden" verschlungen habe, sehne ich mich nach Herausforderungen

Es nicht zu lesen wäre der beste Plan.![]()
"Über Gewißheit" lesen, mehr muss man nicht sagen. Wenn du das Werk verstanden hast bist du der aktuellen sogenannten wissenschaftlichen Diskussion auch ca. 10 Jahre voraus.(wohlgemerkt das Buch ist 40 Jahre alt)
och. Nachdem ich "Krieg und Frieden" verschlungen habe, sehne ich mich nach Herausforderungen![]()
Hm, vielleicht sollte ich meine Abneigung gegenüber Philosophen mal wieder überwinden und das mal lesen.Oder ich lese Klopstocks Messiahs durch und lasse mir von meinem Professor die versprochene Krone Böhmens besorgen.
![]()
*denk* naja.. jetzt hab ich widar Platz für Philosophen![]()
Das ist keine Herausforderung. Das ist sprachlicher Minimalismus, den man nur mit dem entsprechenden Background entziffern kann. Wirkliche intellektuelle Herausforderungen sind Hegels Wissenschaft der Logik oder Schellings Weltalter. Was nichts daran ändert, dass man so einen Blödsinn nicht lesen sollte. Diese ganze Scheiße sollte man einfach in die Tonne kloppen und gut ist!![]()
Nein! Literatur lesen, keine Philosophie!![]()
Nein! Literatur lesen, keine Philosophie!![]()
och, Hegel steht bei mir eh noch an.. irgendwann..![]()
Nachdem er ja einige Leute maßgeblich beeinflusste, wollte ich mich mit ihm befassen
Novalis kommt auch noch, aber das mehr aus anderen privaten Gründen![]()
Also Klopstock.Wobei man sich ja auf die Stoa berufen muss, um den zu überstehen.
![]()
Eins von beidem ist Zeitverschwendung.![]()
sehe ich anders, v.a. weil ich nach Abschluss eines "geldbringenden" Studiums ein Studium der Philosophie anstrebe![]()
Von so einem Blödsinn solltest du mal ganz schnell Abstand gewinnen, es sei denn deine Eltern oder du selbst sind Millionäre.![]()