Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Eliael

W:O:A Metalmaster
Hast du sonst nichts um deine Zeit zu verschwenden?:p

kath. Gymnasium, Religionsunterricht ;) Thema Gottesbeweise und Gotteskritik/Widerlegungen der Existenz eines Gottes ;)

den hatten wir in dem Jahr- so wie auch Wittgenstein, Feuerbach, Marx, Freud, ööhm.. Mehr fallen mir nich ein-außer, dass wir Nietzsche nicht hatten, weil der ja laut Lehrer nicht wichtig für Religionskritik wäre :confused:

Edit: Oh, und Kant.. in Auszügen..

der langweiligste war mit Abstand Wittgenstein :rolleyes:

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
kath. Gymnasium, Religionsunterricht ;) Thema Gottesbeweise und Gotteskritik/Widerlegungen der Existenz eines Gottes ;)

den hatten wir in dem Jahr- so wie auch Wittgenstein, Feuerbach, Marx, Freud, ööhm.. Mehr fallen mir nich ein-außer, dass wir Nietzsche nicht hatten, weil der ja laut Lehrer nicht wichtig für Religionskritik wäre :confused:

Edit: Oh, und Kant.. in Auszügen..

der langweiligste war mit Abstand Wittgenstein :rolleyes:

kath. Gymnasium??? Gehört dazu auch nackt Laufen während man Fotos von euch macht?:o:p Obwohl... wohl schon zu alt.:o:D

Den einzigen, den du dir merken solltest ist Wittgenstein, die restlichen sind rein historischen Interesses, sogar Kant.

Eliael

W:O:A Metalmaster
kath. Gymnasium??? Gehört dazu auch nackt Laufen während man Fotos von euch macht?:o:p Obwohl... wohl schon zu alt.:o:D

Den einzigen, den du dir merken solltest ist Wittgenstein, die restlichen sind rein historischen Interesses, sogar Kant.

ööhm.. nö, gehörte es nich ;) war ja auch nur vom Namen her katholisch :p Ich war im protestantischen Religionsunterricht, weil russisch-orthodox getauft :D

jaaa.. aber seine 5 Stufen waren zum.. Brechen :rolleyes:

Und wir sollten dann seine Thesen beweisen :rolleyes:

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
ööhm.. nö, gehörte es nich ;) war ja auch nur vom Namen her katholisch :p Ich war im protestantischen Religionsunterricht, weil russisch-orthodox getauft :D

jaaa.. aber seine 5 Stufen waren zum.. Brechen :rolleyes:

Und wir sollten dann seine Thesen beweisen :rolleyes:

"Über Gewißheit" lesen, mehr muss man nicht sagen. Wenn du das Werk verstanden hast bist du der aktuellen sogenannten wissenschaftlichen Diskussion auch ca. 10 Jahre voraus.(wohlgemerkt das Buch ist 40 Jahre alt:rolleyes:)