Eliael
W:O:A Metalmaster
DAS ist nun wirklich kein Argument! Nenn mir einen bedeutenden Denker oder Künstler, der kein Alkoholiker war!![]()
Tolstoi

DAS ist nun wirklich kein Argument! Nenn mir einen bedeutenden Denker oder Künstler, der kein Alkoholiker war!![]()
So misanthropisch wie du veranlagt bist, würdest du ihm noch Klopstocks Messiahs andrehen.![]()
Den meide ich aus privaten Gründen völlig anderer Natur. Aber5 ich könnte ihm ja auch Schopenhauer empfehlen und dass er demnach handlen solle.![]()
Tolstoi![]()
danke, DEN durfte ich schon auszugsweise lesen![]()
Hast du sonst nichts um deine Zeit zu verschwenden?![]()
Der hatte nichts mit Alkohol zu tun? Ehrlich?
*vonderListedernochzulesendenstreicht*
Der kann nichts taugen.![]()
kath. Gymnasium, ReligionsunterrichtThema Gottesbeweise und Gotteskritik/Widerlegungen der Existenz eines Gottes
![]()
den hatten wir in dem Jahr- so wie auch Wittgenstein, Feuerbach, Marx, Freud, ööhm.. Mehr fallen mir nich ein-außer, dass wir Nietzsche nicht hatten, weil der ja laut Lehrer nicht wichtig für Religionskritik wäre
Edit: Oh, und Kant.. in Auszügen..
der langweiligste war mit Abstand Wittgenstein![]()
kath. Gymnasium??? Gehört dazu auch nackt Laufen während man Fotos von euch macht?Obwohl... wohl schon zu alt.
Den einzigen, den du dir merken solltest ist Wittgenstein, die restlichen sind rein historischen Interesses, sogar Kant.
ööhm.. nö, gehörte es nichwar ja auch nur vom Namen her katholisch
Ich war im protestantischen Religionsunterricht, weil russisch-orthodox getauft
![]()
jaaa.. aber seine 5 Stufen waren zum.. Brechen
Und wir sollten dann seine Thesen beweisen![]()
"Über Gewißheit" lesen, mehr muss man nicht sagen. Wenn du das Werk verstanden hast bist du der aktuellen sogenannten wissenschaftlichen Diskussion auch ca. 10 Jahre voraus.(wohlgemerkt das Buch ist 40 Jahre alt)
Herr Elial, wissen sie von einem Reenactment-Thread in diesem Forum?![]()
klingt nachm Plan, danke![]()
Sie meinen, außer dem "Meldung des Tages"-Thread
nöö![]()