Das sieht man perfekt am Werk "Dichtung und Wahrheit". Die Dichtung ist gut, aber mit der Wahrheit hat er es nicht so.![]()
Gut, wenn dein Traum es ist eine Person wie Schiller zu sein, bitte!
Aber mich dann bitte nicht ansprechen und langweilen, was in diesem Falle dasselbe wäre.
Irgendwie kommt es so leicht durch, dass ich Schiller nicht leiden kann, oder?![]()
Jetzt haben wir aber genug unseren Dichterfürst verunglimpft, jetzt lasst uns ihn wieder hochleben
Warum eigentlich?![]()
ich sagte ja, für die Rentenversicherung
Nein, ich lese heraus, dass sie der größte Schiller-Fan aller Zeiten sind
naja.. ich mag allgemein diese Epoche der deutschen Literatur nicht
Bis auf Lessings "Nathan der Weise" und Goethes "Werther"
Faust I kann man auch noch lesen-der Rest... *würg*
Blöde Frage.. wegen der deutschen "Light"kultur![]()
Gerade von Lessing gibt es da schönere Sachen, von anderen Autoren mal ganz zu schweigen. Aber ich will nicht dazu gedrängt werden eine Top-Irgendwas-Liste zu erstellen.
Was ist denn die "Light"kultur?
Diesen Begriff höre ich in der Tat das erste mal.
Muss man ja auch nichAlles vollkommen überbewertet
![]()
Jetzt haben wir aber genug unseren Dichterfürst verunglimpft, jetzt lasst uns ihn wieder hochleben
Warum eigentlich?![]()
Und zu dem in einem viel zu weiten Feld tätig.
Weil er ein Säufer der Extraklasse war.![]()
Lese ich nur, sobald ich Russisch kann. Diese Sprache steht aber an den zu lernenden erst an Platz 3.Ich mags sonst nich. Frag nich warum..
Gut, hab auch einiges noch nich gelesen, Dostojewski und Tolstoi reizen mich eher![]()
...und der ist nichtmal von mir![]()
Ein Wortspielt mit der "Leitkultur".. ebenso wie "Leidkultur" eines wäre![]()
Gerade von Lessing gibt es da schönere Sachen, von anderen Autoren mal ganz zu schweigen. Aber ich will nicht dazu gedrängt werden eine Top-Irgendwas-Liste zu erstellen.
Lese ich nur, sobald ich Russisch kann. Diese Sprache steht aber an den zu lernenden erst an Platz 3.
Ich will mit diesen Leuten, die die Leitkultur propagieren, eigentlich nichts zu tun haben. Das sind im besten Falle überdurchschnittlich gebildete Leute (was gar nichts heißt), die sich darüber hinaus nicht als außerordentlich gebildet, sondern als außerordentlich dämlich präsentieren.![]()
Weil er ein Säufer der Extraklasse war.![]()