Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
Wie kommt es eigentlich, dass grundsätzlich die Vergangenheit besser war als die Gegenwart ist?
Und wie kommt es, dass man sich in diesem Irrglauben nie länger als einige Sekunden halten kann???

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
41
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Baskerville schrieb:
Wie kommt es eigentlich, dass grundsätzlich die Vergangenheit besser war als die Gegenwart ist?
Und wie kommt es, dass man sich in diesem Irrglauben nie länger als einige Sekunden halten kann???
Man erinnert das besser, was gut war............aktuell nimmt man aber immer alles wahr, auch das Negative..........

ob ich es wohl schaffe, das Buch ganz zu lesen? :rolleyes:

Baskerville

16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
Kate McGee schrieb:
Man erinnert das besser, was gut war............aktuell nimmt man aber immer alles wahr, auch das Negative..........

ob ich es wohl schaffe, das Buch ganz zu lesen? :rolleyes:
Genau genommen erinnert man sich vorallem an das, was mit starken Emotionen verbunden ist... bedauerlicherweise ist das meist nicht der Erinnerung wünschenswert:D;)

Meine Meinung zu Büchern die einen lehren, was man schon längst aus eigener
Erfahrung hätte lernen sollen, halte ich hier zurück und habe sie somit schon geäussert:D

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
41
Kronach
Baskerville schrieb:
Genau genommen erinnert man sich vorallem an das, was mit starken Emotionen verbunden ist... bedauerlicherweise ist das meist nicht der Erinnerung wünschenswert:D;)

Meine Meinung zu Büchern die einen lehren, was man schon längst aus eigener
Erfahrung hätte lernen sollen, halte ich hier zurück und habe sie somit schon geäussert:D
Mir wurde in irgendeiner Vorlesung (in welcher nur......? :D) vermittelt dass Positives besser gemerkt wird.

Es geht um ein Buch wo letztlich alles drinsteht was ich in *rechnet* sechs :D Vorlesungen von ein und dem selben Prof (= Autor des Buchs) schon mal gehört hab............aber nachdem ich fürs Vordiplom eine Stunde mit ihm drüber reden soll und er dummerweise immer u.a. den Montag-Früh-um-8-Uhr-Slot hat wo man viel fehlt, werd ich mich wohl durch das viel gelobte Buch durchkämpfen müssen. :D

Baskerville

16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
Kate McGee schrieb:
Mir wurde in irgendeiner Vorlesung (in welcher nur......? :D) vermittelt dass Positives besser gemerkt wird.

Es geht um ein Buch wo letztlich alles drinsteht was ich in *rechnet* sechs :D Vorlesungen von ein und dem selben Prof (= Autor des Buchs) schon mal gehört hab............aber nachdem ich fürs Vordiplom eine Stunde mit ihm drüber reden soll und er dummerweise immer u.a. den Montag-Früh-um-8-Uhr-Slot hat wo man viel fehlt, werd ich mich wohl durch das viel gelobte Buch durchkämpfen müssen. :D
"Positives" ist ja meist auch eine starke emotionale Reaktion;)
Wobei ich mal stark annehme, dass sich negative Ereignisse wesentliche deutlicher im Gedächtnis manifestieren, vorallem, wenn es um das Ableben naher Bekannter/Verwandter oder um das eigene Ableben handelt;) Sowas prägt sich doch schon ein;)

Ich habe mir jetzt 14 Wochen lang die Vorlesung einer meiner Professoren angehört und immer wieder einige Punkte festgestellt, die schlichtweg falsch waren.... bald habe ich eine mündliche Prüfung bei ihm, dort werde ich ihn daraufhin ansprechen..... das könnte ziemlich lustig werden, entweder bekomme ich eine ziemlich gute Note, oder aber ich sollte besser das Fach wechseln:D

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
41
Kronach
Baskerville schrieb:
"Positives" ist ja meist auch eine starke emotionale Reaktion;)
Wobei ich mal stark annehme, dass sich negative Ereignisse wesentliche deutlicher im Gedächtnis manifestieren, vorallem, wenn es um das Ableben naher Bekannter/Verwandter oder um das eigene Ableben handelt;) Sowas prägt sich doch schon ein;)

Ich habe mir jetzt 14 Wochen lang die Vorlesung einer meiner Professoren angehört und immer wieder einige Punkte festgestellt, die schlichtweg falsch waren.... bald habe ich eine mündliche Prüfung bei ihm, dort werde ich ihn daraufhin ansprechen..... das könnte ziemlich lustig werden, entweder bekomme ich eine ziemlich gute Note, oder aber ich sollte besser das Fach wechseln:D
meistens...
ja, da war ICH mir wieder nicht ganz einig mit dem Prof, ob sich nicht negative Sachen stärker einprägen sollten......ach des is schon wieder so lang her, ich weiß es nimmer genau :D

Gnihihi......des kenn ich.....uns wurde auch von den Fünftsemestern dringend geraten, bei Professor A ruhig schön kritisch zu sein, bei Professor B aber auf keinen Fall........ :D

nein, net schon wieder husten......... :( vielleicht sollte ich schlafen gehen.....

"Der Penis-Neid kann zu sogenanntem "Penis-außreißen" führen."
Hahahaha, was fürn Satz :D