Kate McGee
W:O:A Metalgod
PainOfSalvation schrieb:wär mir jetzt fast net aufgefallen *fg*![]()

PainOfSalvation schrieb:wär mir jetzt fast net aufgefallen *fg*![]()

Man kann Leute aus verschiedenen Gründen knuddeln......................maverick schrieb:lol.. ja ne....lass ma.. du hast jemanden zum knuddlnruf den lieber zu dir!
hmm, jo...^^
Man erinnert das besser, was gut war............aktuell nimmt man aber immer alles wahr, auch das Negative..........Baskerville schrieb:Wie kommt es eigentlich, dass grundsätzlich die Vergangenheit besser war als die Gegenwart ist?
Und wie kommt es, dass man sich in diesem Irrglauben nie länger als einige Sekunden halten kann???

aha, da kommt schon die Psychologin zu HilfeKate McGee schrieb:Man erinnert das besser, was gut war............aktuell nimmt man aber immer alles wahr, auch das Negative..........
ob ich es wohl schaffe, das Buch ganz zu lesen?![]()

Genau genommen erinnert man sich vorallem an das, was mit starken Emotionen verbunden ist... bedauerlicherweise ist das meist nicht der Erinnerung wünschenswertKate McGee schrieb:Man erinnert das besser, was gut war............aktuell nimmt man aber immer alles wahr, auch das Negative..........
ob ich es wohl schaffe, das Buch ganz zu lesen?![]()

Mir wurde in irgendeiner Vorlesung (in welcher nur......?Baskerville schrieb:Genau genommen erinnert man sich vorallem an das, was mit starken Emotionen verbunden ist... bedauerlicherweise ist das meist nicht der Erinnerung wünschenswert
Meine Meinung zu Büchern die einen lehren, was man schon längst aus eigener
Erfahrung hätte lernen sollen, halte ich hier zurück und habe sie somit schon geäussert![]()
) vermittelt dass Positives besser gemerkt wird.
Vorlesungen von ein und dem selben Prof (= Autor des Buchs) schon mal gehört hab............aber nachdem ich fürs Vordiplom eine Stunde mit ihm drüber reden soll und er dummerweise immer u.a. den Montag-Früh-um-8-Uhr-Slot hat wo man viel fehlt, werd ich mich wohl durch das viel gelobte Buch durchkämpfen müssen. 
ich glaub der braucht keine großartige Hilfe...Tomatentöter schrieb:aha, da kommt schon die Psychologin zu Hilfe![]()
"Positives" ist ja meist auch eine starke emotionale ReaktionKate McGee schrieb:Mir wurde in irgendeiner Vorlesung (in welcher nur......?) vermittelt dass Positives besser gemerkt wird.
Es geht um ein Buch wo letztlich alles drinsteht was ich in *rechnet* sechsVorlesungen von ein und dem selben Prof (= Autor des Buchs) schon mal gehört hab............aber nachdem ich fürs Vordiplom eine Stunde mit ihm drüber reden soll und er dummerweise immer u.a. den Montag-Früh-um-8-Uhr-Slot hat wo man viel fehlt, werd ich mich wohl durch das viel gelobte Buch durchkämpfen müssen.
![]()

Sowas prägt sich doch schon ein

meistens...Baskerville schrieb:"Positives" ist ja meist auch eine starke emotionale Reaktion
Wobei ich mal stark annehme, dass sich negative Ereignisse wesentliche deutlicher im Gedächtnis manifestieren, vorallem, wenn es um das Ableben naher Bekannter/Verwandter oder um das eigene Ableben handeltSowas prägt sich doch schon ein
Ich habe mir jetzt 14 Wochen lang die Vorlesung einer meiner Professoren angehört und immer wieder einige Punkte festgestellt, die schlichtweg falsch waren.... bald habe ich eine mündliche Prüfung bei ihm, dort werde ich ihn daraufhin ansprechen..... das könnte ziemlich lustig werden, entweder bekomme ich eine ziemlich gute Note, oder aber ich sollte besser das Fach wechseln![]()

vielleicht sollte ich schlafen gehen.....

jetzt krieg ich langsam Angst um dich........Kate McGee schrieb:irgendwie "schmeckt" das als ob ich Blut husten würde.......aber net so richtig
naja auf jeden Fall fühlt es sich so an
und ich dachte schon es würde langsam doch besser