Hex
W:O:A Metalgod
- 4 März 2004
- 246.146
- 65.779
- 158
Tote hab ich nich gesehen. Ein kleines Wunder. Veterinäramt ist informiert, die kümmern sich drum.
Kleiner Auszug aus meiner "Liste". Ich hab natürlich berücksichtigt, dass sich Zoohandlungen nicht an die normalen gesetzlichen Mindestanforderungen für Tierhaltung halten müssen, da die Tierhaltung dort nur vorrübergehend ist.
-chinesische Zwergwachteln zusammen mit verschiedensten Krummschnäbeln (Verletzungsgefahr) (sogar großen wie zB Alexandersittichen) in VIEL zu kleinen, völlig überbesetzten, dreckigen Käfigen und Volieren.
- quasi überall falsches bis stark gesundheitsschädliches Futter (zB Körnermischungen bei Kaninchen, Mais und Insekten bei Maurischen Landschildkröten usw)
- Nager, Kaninchen und Vögel in EINEM Raum. Ich fands schon kaum auszuhalten, die Mäuse und so warn schon komplett apathisch, zT Stereotypien
- sämtliche Terrarien VIEL zu dunkel, ohne UV-Quelle, ohne Wärmequelle und wenn doch, in Form von Heizmatten. Also Wärme von UNTEN (= sehr gesundheitsschädlich)
- Gelbbrustara der zur Zohandlung gehört. Natürlich Einzelhaltung, dadurch logischerweise total aggro und verstört. Wurde dann noch von ner Mitarbeiterin mit nem Besenstiel getriezt, die das scheinbar witzig fand.
- Eben diese Mitarbeiterin fragte mich dann noch blöde ob ich dem Papagei mal ne Erdnuss geben möchte. Dass Erdnüsse als Futter für Papageien VÖLLIG inakzeptabel und gefährlich sind, wusste sie offensichtlich also auch nich.
- Die gleiche Mitarbeiterin ließ zwei Mal vor meinen Augen ne junge Ratte aufn Boden fallen, weil sie zu blöd war sie festzuhalten.
- außerdem zählte sie Kaninchen ma eben locker zu den Nagetieren. Ok. Das tut keinem direkt weh, zeugt aber von null Fachwissen, was sie als Verkäuferin haben sollte.
- Gelbwangenschildkröten mit irreführender Endgrößenangabe, Haltung ohne Landteil(!!!) und dementsprechend auch ohne Sonnenplatz. Und falsches Futter.
- alle Vogelvolieren mit Leuchtstoffröhren OHNE VORSCHALTGERÄT ausgestattet. Wie kacke kann man sein?Da Vögel mehr Bilder pro Sekunde sehen als wir, sitzen sie also wortwörtlich unter nem Stroboskop und ham den ganzen Tag Disco...
![]()
- etliche Kleinsäuger in Aquarien. Nicht Terrarien, sondern wirklich einfach Aquarien mit Streu statt Wasser drin...Herrgott. Wenn das in Ordnung wäre, dann würde man keine Terrarien bauen müssen![]()
- Vogelspinnenterrarien zT falsch beschriftet. Also falsche Artnamen.
- überall versifftes Trinkwasser
- Aquarien auch für Tierhandelverhältnisse hoffnungslos überbesetzt
Ja und noch n paar Kleinigkeiten halt....nur als groben Überblick![]()

Boah, das is ja ne ellenlange Liste.....

Gut das du dich so auskennst.
Und meinste die vom Veterinärsamt unternehmen was?