der wahl-o-mat ist wieder da!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

tuxracer

W:O:A Metalhead
7 Apr. 2002
1.533
0
61
53
Nürnberg
www.rosiak.de
Ich bin nicht zu Wahl gegangen.
Es gibt einfach keine wählbare Partei.
Die sind alle korrupt (Bestes Beispiel die Urheberrechtsreform, Patente), unglaubwürdig und unfähig echte Reformen durchzusetzen.
Und das kleinste Übel zu wählen bringt nichts.

Poser

16 Juni 2003
3.433
0
61
40
Morgue sweet home Stuttgart
Website besuchen
Original geschrieben von crimson
Wie gesagt, bei uns im Wahllokal haben sie vorhin gemeint sie sind froh wenn die Wahlbeteiligung hier 30% is :rolleyes:

Ich habe zwar nicht nachgefragt, aber ich wurde recht "herzlich" empfangen:D
Scheinbar haben sie nicht wirklich viele Leute zu Gesicht bekommen! Wahlhelfer ist auch ein toller Job... Rumsitzen, Wahlbenachrichtigung entgegennehmen, Kuchen fressen... Feierabend:D

tuxracer

7 Apr. 2002
1.533
0
61
53
Nürnberg
www.rosiak.de
Original geschrieben von crimson
ich nix Erstwähler :p
Nicht wählen gehn ist erst recht scheiße.

Laut Wahl-o-Mat mußte ich die SPD wählen.
Aber welchen Sinn macht es, eine Partei zu wählen deren Wahlprogramm ich nur zu 25% zustimmen kann?
Außerem: Die "Nichtwählerparei" bekommt bestimmt die Mehrheit. Also habe "passiv" gewählt... :p

crimson

W:O:A Metalmaster
5 Jan. 2003
6.633
0
81
41
Geburtsstadt des Metal :)
Website besuchen
Original geschrieben von Poser
Ich habe zwar nicht nachgefragt, aber ich wurde recht "herzlich" empfangen:D
Scheinbar haben sie nicht wirklich viele Leute zu Gesicht bekommen! Wahlhelfer ist auch ein toller Job... Rumsitzen, Wahlbenachrichtigung entgegennehmen, Kuchen fressen... Feierabend:D
Jo, wenigstens musste ich diesmal nicht anstehn und warten ;)

hehe, wenn die richtigen Leute mit einem zusammen Wahlhelfer sind könnte es durchaus lustig sein :D

crimson

5 Jan. 2003
6.633
0
81
41
Geburtsstadt des Metal :)
Website besuchen
Original geschrieben von tuxracer
Laut Wahl-o-Mat mußte ich die SPD wählen.
Aber welchen Sinn macht es, eine Partei zu wählen deren Wahlprogramm ich nur zu 25% zustimmen kann?
Außerem: Die "Nichtwählerparei" bekommt bestimmt die Mehrheit. Also habe "passiv" gewählt... :p
besser ne Partei kommt an die Macht deren Wahlprogramm du nur zu 25% zustimmen kannst als eine deren Wahlprogramm du komplett scheiße findest.

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
wir hatten so an die 40%
Wahlhelfer ist in meinen Sprengel immer gemütlich, die Parteien bringen das Essen, Zeitungen sind auch genug da, dann quatscht man wieder und ich muß als Wahlhelfer eh nur die Hälfte der Zeit da sein - da ich stets die Ersatzbeisitzerin meiner Mutter bin ist es mit dem ausschnapsen noch leichter, wer wann geht :D
Heute habe ich mich ernstmals gedrückt wegen den anstehenden Prüfungen

Varnamys

6 Aug. 2002
34.964
0
81
46
Köln
Website besuchen
Original geschrieben von tuxracer
Ich bin nicht zu Wahl gegangen.
Es gibt einfach keine wählbare Partei.
Die sind alle korrupt (Bestes Beispiel die Urheberrechtsreform, Patente), unglaubwürdig und unfähig echte Reformen durchzusetzen.
Und das kleinste Übel zu wählen bringt nichts.

echt ne top-einstellung NICHT zur Wahl zu gehen. Dann kann man besser den Schein ungültig machen. Stell dir mal vor es würden alle, die wirlich protest zeigen wollen hingehn und ihren Schein ungültig machen! 40% ungültiger Wahlscheine würde bestimmt mehr Zeichen setzen als 60-70%, die einfach nicht zur Wahl erscheinen.

@crimson
hab auch die grünen gewählt. ;)

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
ganz richtig, denn wer schweigt stimmt zu... bei uns wurde nach der Bundespräsidentenwahl unlängst darüber diskutiert, dass relativ viele ungültig gewählt haben. Hat sicherlich sehr viel mehr Wirkung als einfach daheim zu bleiben.

Morgenurin

25 Nov. 2001
6.889
6
83
49
SAARDIST
www.tbautz.de
Original geschrieben von Varnamys
echt ne top-einstellung NICHT zur Wahl zu gehen. Dann kann man besser den Schein ungültig machen. Stell dir mal vor es würden alle, die wirlich protest zeigen wollen hingehn und ihren Schein ungültig machen! 40% ungültiger Wahlscheine würde bestimmt mehr Zeichen setzen als 60-70%, die einfach nicht zur Wahl erscheinen.

@crimson
hab auch die grünen gewählt. ;)
agree

villeman

25 Nov. 2001
34.382
412
118
42
Rethem Moor
www.facebook.com
grüne...

nicht zur wahl zu gehen, is der größte quatsch finde ich.
denn auch wenn alle parteien nich wirklich dolle sind, kann man das übel doch reduzieren in dem man parteien wählt die nicht ganz so schlimm sind wie andere, ansonsten werden die radikalen parteien zu viele stimmen bekommen....

ein npd oder rep wähler möchte doch dass seine partei stimmen bekommt und geht zur wahl, viele andere die diese parteien nicht haben wollen müssen desswegen ja andere wählen.