der wahl-o-mat ist wieder da!!!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Es kommt meistens die FDP als Wahltip raus. Ist auch eigentlich die vernünftigste Partei, nur die oberen Politiker kannst knicken, ist bei den anderen Parteien aber leider nicht anders. Solange das bei allen Großen so bleibt, mache ich weiter wie bisher: nicht reinwählen, sondern rauswählen. Letztes Mal habe ich die Tierschutzpartei gewählt. Im Gegensatz zu den REPs können die nicht viel kaputt machen, wenn sie tatsächlich einen Sitz bekommen würden, nicht wählen gehen ist für mich auch nicht drin... also abwählen. Werde ich dieses Mal wieder so ähnlich machen. Weiß nur noch nicht, wer diesmal meine Stimme bekommt. Entscheide ich vermutlich wieder erst in der Wahlkabine.
 

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.347
368
118
40
Rethem Moor
www.facebook.com
ich wähle doch noch am liebsten kommunal, da kennt man die leute meistens sogar persönlich, und da kommt dann ein wildes misch masch zwischen allen parteien bei uns raus (cdu, spd, ssw)
 

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
bei mir führt mit großem Abstand FDP
mit 1/3 Abstand folgen die Grünen
SPD und PDS haben beide wenig Übereinstimmungen

CDU ist im roten Bereich, CSU ist groß im roten Bereich

also damit kann ich leben :D
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
hmm....

ich habe noch immer nichts sachliches gegen die F.D.P. gehört (nichtmal vom mono!!! :eek: )!!!



und im übrigen: der witz "was hast du gegen xy?" - "waffen!" is aaaaaaaalt! :o
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Original geschrieben von Widar667
hmm....

ich habe noch immer nichts sachliches gegen die F.D.P. gehört (nichtmal vom mono!!! :eek: )!!!
Der Witz an der Sache scheint zu sein, dass es wenig sachliche Einwände gegen die FDP gibt! Aber trotzdem identifiziere ich mich nicht mit der Partei. Wenn ich ne Partei wählen will, dann ist es mir normalerweise irgendwie wichtig, dass ich mich mit deren Frontmännern identifizieren kann. Das ist bei der FDP definitiv nicht der Fall. Vom sachlichen Standpunkt aus betrachtet, müsste ich die tatsächlich wählen. Aber es sträubt sich was in mir dagegen. Ich weiß noch nicht ob ich das tue.

*seufz* darf dann eh erst mal Briefwahl beantragen sobald die Benachrichtigungen kommen
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Original geschrieben von Widar667
hmm....

ich habe noch immer nichts sachliches gegen die F.D.P. gehört (nichtmal vom mono!!! :eek: )!!!



und im übrigen: der witz "was hast du gegen xy?" - "waffen!" is aaaaaaaalt! :o
Hab mich neulich ausgiebig über diese peinliche Klientelpartei der Besserverdienenden ausgelassen. Solange man nicht Anwalt oder Apotheker ist, ein Restinteresse an Arbeitnehmerrechten hat und nicht an einer Komplettumverteilung von unten nach ober interessiert ist gibt es keinen Grund diesen neoliberalen Scheißhaufen zu wählen.
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
Original geschrieben von Widar667
hmm....

ich habe noch immer nichts sachliches gegen die F.D.P. gehört (nichtmal vom mono!!! :eek: )!!!

wahrscheinlich hat mono grad wenig Zeit und sich schon zigmal über das Thema ausgelassen, Argumente wüsste er sicher :p