der wahl-o-mat ist wieder da!!!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Legolas

W:O:A Metalmaster
28 Dez. 2001
16.955
0
91
40
Kriftel
Original geschrieben von Kate McGee
und wieso kommt bei uns allen überhaupt dauernd die FDP raus???? neigen Metaller zu derartigen Ansichten?

eigentlich nicht... deswegen finde ich auch die cdu/csu ergebnisse merkwürdig....
 

Legolas

W:O:A Metalmaster
28 Dez. 2001
16.955
0
91
40
Kriftel
Original geschrieben von Kate McGee
also bei mir passt das Ergebnis von denen ganz gut...aber insgesamt isses schon komisch

es ist glaub ich einfach so, dass dich dein elternhaus beeinflussen kann.... in die eine oder andere richtung...
 

JoeJay

W:O:A Metalhead
21 März 2004
1.800
0
61
43
Website besuchen
das ich cdu wähle hat vor allem den grund, daß ich bei der parteil meine persönlichen interessen noch am eheseten gewahrt sehe... was nicht heisst, daß ich mit deren politik wirklich zufrieden bin... aber im prinzip bin ich ja sowieso der meinugn, daß die demokratie ein vollkommen perfektes system der diktatur ist... dem volk können die machtmenschen mit jeder wahl weiss machen, daß sie so entschieden haben und das jetzt ihre interessen vertreten werden... wobei sich in wirklichkeit nichts änder... egal welche partei man wählt... da man inzwischen nur noch die wahl zwischen "macht"-menschen und "macht"-menscen hat... wo der einzige unterschied nicht wirklich in der korrupten politik, die jede partei betreibt, liegt. sondern in der tatsache von welcher seite die leute sich schmieren lassen...

hmmm... wenn ich mir das grade mal so ansehe dann ist dann ein ziemlich unübersichtlicher texthaufen den ich da geschrieben habe... naja egal...
 

Legolas

W:O:A Metalmaster
28 Dez. 2001
16.955
0
91
40
Kriftel
Original geschrieben von JoeJay
das ich cdu wähle hat vor allem den grund, daß ich bei der parteil meine persönlichen interessen noch am eheseten gewahrt sehe... was nicht heisst, daß ich mit deren politik wirklich zufrieden bin... aber im prinzip bin ich ja sowieso der meinugn, daß die demokratie ein vollkommen perfektes system der diktatur ist... dem volk können die machtmenschen mit jeder wahl weiss machen, daß sie so entschieden haben und das jetzt ihre interessen vertreten werden... wobei sich in wirklichkeit nichts änder... egal welche partei man wählt... da man inzwischen nur noch die wahl zwischen "macht"-menschen und "macht"-menscen hat... wo der einzige unterschied nicht wirklich in der korrupten politik, die jede partei betreibt, liegt. sondern in der tatsache von welcher seite die leute sich schmieren lassen...

hmmm... wenn ich mir das grade mal so ansehe dann ist dann ein ziemlich unübersichtlicher texthaufen den ich da geschrieben habe... naja egal...


keiner ist mit der partei, zu der er steht immer wirklich zu frieden.... es stimmt, man muss sich einfach das raussuchen, wo man seine ideale vertreten sieht...
demokratie... diktatur.... ich denke, die menschen machen es zu einer "diktatur".... würden sich mehr menschen engagieren oder auch nur wählen gehen, würde der politiker vielleicht nicht so von seiner macht ünerzeugt sein.... und mehr menschen-bezogen handeln...
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Original geschrieben von JoeJay
das ich cdu wähle hat vor allem den grund, daß ich bei der parteil meine persönlichen interessen noch am eheseten gewahrt sehe... was nicht heisst, daß ich mit deren politik wirklich zufrieden bin... aber im prinzip bin ich ja sowieso der meinugn, daß die demokratie ein vollkommen perfektes system der diktatur ist... dem volk können die machtmenschen mit jeder wahl weiss machen, daß sie so entschieden haben und das jetzt ihre interessen vertreten werden... wobei sich in wirklichkeit nichts änder... egal welche partei man wählt... da man inzwischen nur noch die wahl zwischen "macht"-menschen und "macht"-menscen hat... wo der einzige unterschied nicht wirklich in der korrupten politik, die jede partei betreibt, liegt. sondern in der tatsache von welcher seite die leute sich schmieren lassen...

hmmm... wenn ich mir das grade mal so ansehe dann ist dann ein ziemlich unübersichtlicher texthaufen den ich da geschrieben habe... naja egal...
Ich glaub ich habs sogar verstanden ;)

Interessant dass in diesem Forum neuerdings wieder mal öfter ernstere Themen aufkommen und vernünftig ausdiskutiert werden.
 

Legolas

W:O:A Metalmaster
28 Dez. 2001
16.955
0
91
40
Kriftel
Original geschrieben von Kate McGee
LOL - dann eher in der "anderen" Richtung bei mir :D
Ums kurz zu machen: Meine Eltern sind Christen ;)

eben, das meinte ich.... du gehst konfirm mit der meinung deiner eltern oder lehnst sie ab....
 

JoeJay

W:O:A Metalhead
21 März 2004
1.800
0
61
43
Website besuchen
das freut mich wenn ich verstanden wurde... allerdings glaube ich nicht, daß es einen unterschied macht wieviele leute wähhlen gehen... der politiker in seiner partei ist ein stück seiner partei und von daher unflexibel und an sinnentleerte parteibücher gebunden... wobei in den parteibüchern nur marginale unterschiede bestehen...

und von daher denke ich, daß ein staatssystem, daß man heutzutage als diktatur beziechnen würde für so ziemlich jeden besser ist als eine demokratie... denn (verkürzt ausgedrückt): der diktator regiert in ständiger angst vor einer ablösung durch einen anderen diktator, die demokratie diktiert und braucht keine ablösung zu fürchten wenn andere parteien gewählt werden.

oder wie es in Orwells in 1984 beschreibt: Das einzelne Mitglied der Partei ist austauschbar, das einzige was zählt ist das Kollektiv.
 

Legolas

W:O:A Metalmaster
28 Dez. 2001
16.955
0
91
40
Kriftel
Original geschrieben von JoeJay

und von daher denke ich, daß ein staatssystem, daß man heutzutage als diktatur beziechnen würde für so ziemlich jeden besser ist als eine demokratie... denn (verkürzt ausgedrückt): der diktator regiert in ständiger angst vor einer ablösung durch einen anderen diktator, die demokratie diktiert und braucht keine ablösung zu fürchten wenn andere parteien gewählt werden.

denk daran, dass diktatur viel zu oft mit sinnloser gewalt gegenüber widersachern verbunden ist.... die machtbesessenheit vieler menschen ist grenzenlos...

denke eigentlich, dass die demokratie der beste mittelweg eben zwischen diktatur und kommunismus ist.... denn im gegensatz zu den anderen wahrt es einem die rechte....

(ich rede vom pervertierten kommunismus wie er zb in russland praktiziert wurde.....)
 

JoeJay

W:O:A Metalhead
21 März 2004
1.800
0
61
43
Website besuchen
ja leider. aber der perfekte kommunismus ist einfach besser als es der mensch an sich ist, denn der mensch an sich kann nicht über seine gier hinwegkommen. und ist zu sehr davon überzeugt, daß er mehr verdient als der nächste mensch...
 

Legolas

W:O:A Metalmaster
28 Dez. 2001
16.955
0
91
40
Kriftel
Original geschrieben von Kate McGee
...denn der ideale Kommunismus is zwar ne gute Idee, aber den wird es halt nie geben. :(
Gute Nacht.

weil es eben nicht in der natur des menschen liegt gleichheit zu akzeptieren...
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Wahlhilfe

Ihre Angaben haben die höchste Übereinstimmung mit der Partei "Bündnis 90/Die Grünen"


Ja........so klappt das. Fühle mich bestätigt...

CSU noch vor der CDU......das muß ich nochmal checken, da hab ich was versaut... :D