Der untrue Jogging und Lauf Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
@ Töddi: Die Deichmann-Schuhe scheinen zu passen? :D

Ich hatte heute immerhin Laufschuhe und Laufsocken an. :o Dann hab ich mich ins Auto gesetzt und bin einkaufen gefahren. :D
Mal sehen, hab mir an sich vorgenommen morgen mittag was zu machen.

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
Jep!

Ich persönlich finde folgendes Tool ganz gut:

www.runmap.de

Erstaunlich. :D Da hab ich auf Anhieb eine Runde gefunden, die an meine Standard-Strecke anknüpft und genau da abzweigt, wo ich schon x Mal sehnsüchtig geschaut und überlegt hab, wie es da wohl weitergeht.
Von hier aus wären das dann knapp 10 km, das wär mal ne schöne Strecke für ne Stunde oder so.
Aber erst überhaupt mal wieder... Die Schuhe ham sich jedenfalls sehr gut angefühlt heute. :)

eklof

W:O:A Metalmaster
7 Okt. 2008
8.494
0
81
62
Süd-Niedersachsen/Shanghai
Jep!

Ich persönlich finde folgendes Tool ganz gut:

www.runmap.de

Hmm, ich seh schon, ich bin hier die Unproffessionelle.:D
Ich mache mein Gartentor auf und laufe los, ohne Pulsmesser, ohne Routenplanung und ohne auf die Uhr zu schauen. Ich laufe wann es mir in den Kram passt, solange ich Lust habe und über die Routenführung entscheide ich während des Laufens. Nehme ich das Ganze zu leicht?:eek:;)

Ich mache mein Gartentor auf und laufe los, ohne Pulsmesser, ohne Routenplanung und ohne auf die Uhr zu schauen. Ich laufe wann es mir in den Kram passt, solange ich Lust habe und über die Routenführung entscheide ich während des Laufens. Nehme ich das Ganze zu leicht?:eek:;)

Hmm... wenn´s um Jogging geht wohl eher das Gegenteil. So lange du dich gut dabei fühlst, keine Schmerzen hast, dich dabei unterhalten könntest und nach deiner Runde zwar denkst, dass du noch ein bißchen, aber nicht deutlich länger hättest machen können, machst du meiner Meinung nach alles richtig. Wenn du aber für Läufe (oder Triathlon) oder so was trainieren möchtest, dann sollte es schon was strukturierter sein.

schlachtzeuger

W:O:A Metalhead

Nö, bist du nicht. Ich geh auch einfach raus und laufe los. Laufe einfach nach Gefühl. Schaue halt nur nach der Uhrzeit und rechne nach dem Lauf mal kurz nach wie meine Leistung war. Aber ich schreib mir das nirgends auf.

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach

Ich weiß halt gerne vorher, wo ich rauskomme und wann ich abbiegen oder umdrehen muss, damits keine fünf Stunden dauert. Gerade was hier so die freie Natur angeht, kenn ich mich entsetzlich wenig aus, da isses schon gut wenn man z.B. so Streckenvorschläge hat mit einer Kilometerangabe, oder wenn man sich wenigstens über Google Maps eine ungefähre Strecke zusammenreimen kann.

eklof

7 Okt. 2008
8.494
0
81
62
Süd-Niedersachsen/Shanghai
Hmm... wenn´s um Jogging geht wohl eher das Gegenteil. So lange du dich gut dabei fühlst, keine Schmerzen hast, dich dabei unterhalten könntest und nach deiner Runde zwar denkst, dass du noch ein bißchen, aber nicht deutlich länger hättest machen können, machst du meiner Meinung nach alles richtig. Wenn du aber für Läufe (oder Triathlon) oder so was trainieren möchtest, dann sollte es schon was strukturierter sein.
Ich laufe nur um einigermaßen fit zu bleiben, Läufe sind nicht geplant.
Nö, bist du nicht. Ich geh auch einfach raus und laufe los. Laufe einfach nach Gefühl. Schaue halt nur nach der Uhrzeit und rechne nach dem Lauf mal kurz nach wie meine Leistung war. Aber ich schreib mir das nirgends auf.
Ich laufe auch nach Gefühl. Hier ist es recht hügelig und meine Leistung beurteile ich danach wie gut ich meine steileren Hausberge hochkomme.;)
Ich weiß halt gerne vorher, wo ich rauskomme und wann ich abbiegen oder umdrehen muss, damits keine fünf Stunden dauert. Gerade was hier so die freie Natur angeht, kenn ich mich entsetzlich wenig aus, da isses schon gut wenn man z.B. so Streckenvorschläge hat mit einer Kilometerangabe, oder wenn man sich wenigstens über Google Maps eine ungefähre Strecke zusammenreimen kann.
Ich kenne mich in unserer Gegend sehr gut aus, daher habe ich das Problem natürlich nicht. In einer unbekannten Gegend würde ich das auch anders angehen.

Thorin_Eichenschild

22 Jan. 2006
28.825
0
81
42
Münster
www.myspace.com
Ich hab mich am Samstag erstmal wieder an diese Laufstrecke mit dem ätzenden Anstieg am Anfang gewagt. Ging auch ganz gut...nur danach hatte ich einen Muskelkater in den Oberschenkeln, das war unglaublich :D

Naja, heut Abend mal wieder los :)