Der untrue Jogging und Lauf Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Ich hab vor 20 Jahren mal eins gehabt, weil ich da noch schön und jung war und immer durch so eine düstere Gegend musste, es ist aber nie zum Einsatz gekommen. Zum joggen nehme ich keins mit, denn ich glaube nicht dass es gegen Wildschweine helfen würde.;)
Läufst du denn in einer gefährlichen oder zwielichtigen Gegend?
Die Frage bei solchen Sachen ist immer, hat man es im Notfall auch rechtzeitig parat, denn meist kommen Angriffe ja sehr überraschend. Das würde eigentlich heißen, dass du es beim Joggen immer in der Hand halten musst und ich würde dass für mich nicht für realistisch halten.
Außerdem musst du es auch sofort und ohne Skrupel einsetzten, sonst kommst du vielleicht nicht mehr dazu. Was aber wenn der Typ nur nach der Uhrzeit fragen wollte.
Einfach nur ein Spray kaufen reicht nicht, man muss sich ganz genau mit den Konsequenzen vertraut machen und den Eisatz sozusagen üben. sonst wiegt man sich in falscher Sicherheit.

Doch, Capsaicin wirkt auf alle Säugetiere. Außer sie schütten sich jeden Tag Chili in die Augen und sind dadurch abgehärtet. Theoretisch muss man damit sowohl ein Wildschwein als auch einen Hund und einen Menschen für eine Weile außer Gefecht setzen können. Man muss halt treffen - was bei den Sprays, hab ich gelesen, so eine Sache ist, aber bei den Flüssigvarianten ist die Reichweite höher, man kann besser zielen und kriegts nicht selbst in die Augen, wenn man nicht gerade bei Orkan unterwegs ist.

Zwielichtige Gegend, naja, bislang nicht, denn da käme ich mir zu wehrlos vor. Ich gehe auch bislang nicht im Wald laufen, eben deswegen - würde aber gerne.

Was wenn er nur nach der Uhrzeit fragen wollte? Dann hat er brennende Augen, liegt eine Viertelstunde schreiend auf dem Boden, und hinterher verklagt er mich. Zurecht. ;) Aber gegen Menschen darf man das Zeug ja ohnehin nur in Notwehrsituationen einsetzen, und ich denke ich kann schon unterscheiden ob jemand sagt "Entschuldigung, wie spät ist es denn?" oder ob er mich böse ankuckt, auf mich zurennt und mich ins Gebüsch zerrt.

Wenn ich die Situation falsch einschätze, ist das für ihn kurze Zeit sehr schmerzhaft, aber unschädlich, und ich kriege zurecht eine Anzeige wegen Körperverletzung. Nur lieber hab ich die Möglichkeit, mich zu wehren (einschließlich der Gefahr, mal eine Situation zu verkennen, aber ohne das Risiko jemanden ernsthaft zu verletzen, wie wenn ich zB ein Messer dabei hätte) als dass ich völlig wehrlos nachts oder im Wald laufen gehe. Oder nachts im Wald. Wo mich niemand um Hilfe schreien hört.

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
hmpf..das is natürlich ganz toll:rolleyes:

jops, das mache wa, versporchen!;)
(sofern du dich wirklich mal in diese gegend verirren solltest^^)

nein, hab ich nich...wenn dann will ich das wirklich regelmäßig machen, also so jeden - jeden 2. tag....will endlich auch mal wieder fiter werden und n bissl was abnehmen..

Provozier mich nicht :D

Aber um es regelmäßig zu machen, musst du halt an irgendeinem Tag das ERSTE Mal laufen. Und da bietet sich in deinem Fall das Wochenende an. Ruhig auch bei miesem Wetter, dann ist man hinterher um so stolzer auf sich. :D

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
hätt ich kein problem mit..allein laufen is sowieso doof:(

Siehste, ich lauf gern allein. Erstens kann ich dann so langsam laufen wie es mir passt, und zweitens sind das die seltenen Momente in einer Woche, wo mich weder meine Familie noch sonst jemand nervt.

Gibt aber mindestens zwei Lauftreffs in "Nähe Hannover". Und in Hannover unzählige.

Metal-Mini

W:O:A Metalmaster
12 Jan. 2007
34.114
1
81
von Stuttgart ins Emsland!
werde morgen vormittag wieder ne stunde losziehen...heute keine lust!:p
ist klasse, die ac/dc black ice ist mein zeitmesser, wenn ich heimkomme und das letzte lied rum ist, warens genau 55 min...brauch ich ne neue mucke, bin ich länger unterwegs oder ich war langsamer.....:D:D:D

R.I.M

W:O:A Metalhead
4 März 2009
661
0
61
32
Burgdorf
werde morgen vormittag wieder ne stunde losziehen...heute keine lust!:p
ist klasse, die ac/dc black ice ist mein zeitmesser, wenn ich heimkomme und das letzte lied rum ist, warens genau 55 min...brauch ich ne neue mucke, bin ich länger unterwegs oder ich war langsamer.....:D:D:D

gute messmethode.:D:D:D:D:D

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
genau , wenn amn allein läuft ist das unterhaltung und messmethode!:D

:D

Siehste, ich lauf gern allein. Erstens kann ich dann so langsam laufen wie es mir passt, und zweitens sind das die seltenen Momente in einer Woche, wo mich weder meine Familie noch sonst jemand nervt.

Das find ich auch das feine ;) Lass auch ansich immer das Handy zuhause.

Nur mich und die Natur :D ^^

<== Vorhin ne Runde gedreht ;)