Der Unfall

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ArxX

Member
21 Juli 2011
33
0
51
Zitat von der Bild: Der Fahrer des LKW steht unter Schock, wurde betreut.

Ich glaub es hackt, der man hat doch keine Betreuung verdient? Ab in den Knast mit ihm. Wenn ein LKW Fahrer am Steuer einschläft ist das meiner Meinung nach Mord.
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Ne passt auch nicht, man muss nicht in jedem Thread wieder mit den Partytouristen anfangen , sorry

sagte ich ja ... aber letztendlich gehts doch darum dass hier vom gemeinschaftssinn gefaselt wird ... und das wiederholt .. das ging mir eben auf den senkel...im Bezug auf nen tödlichen Unfall ...


Das is ja schon völlig daneben ... den Hinterbliebenen nützt das nix ... rein gar nix ... Anteilnahme von wildfremden menschen gibt dir den verlorenen Menschen ned wieder ... und glaub mir ... ich kenne leute denen ein kind gestorben ist und die wollen einfach von nichts und niemanden was hören ...

Zudem der ganze Thread ja mehr darauf aus ist zu erfahren "was - wieso - warum" ... aber wir verkleiden das ganze ja mal hübsch in tiefer Anteilnahme ... darüber solltet Ihr euch mal gedanken machen ...
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.252
286
98
43
Zitat von der Bild: Der Fahrer des LKW steht unter Schock, wurde betreut.

Ich glaub es hackt, der man hat doch keine Betreuung verdient? Ab in den Knast mit ihm. Wenn ein LKW Fahrer am Steuer einschläft ist das meiner Meinung nach Mord.

Du weiss doch garnicht ob er eingeschlafen ist , vielleicht war was mit der Lenkung den Bremsen oder sonnst was . Das wird sich wohl alles erst noch klären
 

ArxX

Member
21 Juli 2011
33
0
51
Du weiss doch garnicht ob er eingeschlafen ist , vielleicht war was mit der Lenkung den Bremsen oder sonnst was . Das wird sich wohl alles erst noch klären

Zitat: Vermutlich ist der 55 Jahre alte Fahrer des 7,5-Tonners am Steuer eingeschlafen, Autofahrer hatten schon vorher vor dem LKW gewarnt.

Wenn Autofahrer schon aufmerksam geworden sind das der Typ nicht ganz normal fährt hat er entweder Drogen (Alk? Bio? Chemie?) intus gehabt oder war eingeschlafen. Sollte er also Vorher aufgefallen sein weil er ein Problem mit der Lenkung oder den bremsen hatte hätte er vom Gas gehn können und auf dem Standstreifen ausrollen können, ohne irgendwem das Leben zu versauen oder?
 

decembersoul

W:O:A Metalhead
12 Mai 2005
1.079
1
61
45km von Wacken entfernt
Zitat von der Bild: Der Fahrer des LKW steht unter Schock, wurde betreut.

Ich glaub es hackt, der man hat doch keine Betreuung verdient? Ab in den Knast mit ihm. Wenn ein LKW Fahrer am Steuer einschläft ist das meiner Meinung nach Mord.

Woher hast Du die Info das er eingeschlafen war? Oder ist das nur eine Behauptung von Dir?
Soweit ich gelesen habe, hat er die Kontrolle verloren. Das kann erst mal vieles heißen. In den meisten Fällen ist es zwar auf ein Menschliches Versagen zurück zu führen aber ohne genaues Hintergrundwissen sollte man nicht Menschen verurteilen die man nicht kennt.
Also bevor hier die ersten Steine geworfen werden, sollte man erst mal den Polizeibericht bzw das Verfahren abwarten.

Schlimm ist das ganze und mein Mitgefühl gilt den Familien und Freunden beider Opfer.
 

ArxX

Member
21 Juli 2011
33
0
51
Ob er nun eingeschlafen ist, unter Drogen stand oder es einfach nur ein Problem mit seinem fahrzeug war, es führt alles auf Menschliches versagen hin. Wenn das Fahrzeug nicht richtig geprüft wurde ist das der Fehler des Fahrers. Wenn der Mann am Steuer einschläft ist das ebenso sein Fehler. Und sollte es an Drogen liegen ist es auch sein Fehler oder?
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.252
286
98
43
Zitat: Vermutlich ist der 55 Jahre alte Fahrer des 7,5-Tonners am Steuer eingeschlafen, Autofahrer hatten schon vorher vor dem LKW gewarnt.

Wenn Autofahrer schon aufmerksam geworden sind das der Typ nicht ganz normal fährt hat er entweder Drogen (Alk? Bio? Chemie?) intus gehabt oder war eingeschlafen. Sollte er also Vorher aufgefallen sein weil er ein Problem mit der Lenkung oder den bremsen hatte hätte er vom Gas gehn können und auf dem Standstreifen ausrollen können, ohne irgendwem das Leben zu versauen oder?

Man weiss es halt nicht was da los war . wenn aber zum beispiel die Lenkstange bricht gehst du auch ab und ohne viel dagegen machen zu können , aber das ist eben auch Spekulation , genauso wie das mit dem einschlafen
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Ob er nun eingeschlafen ist, unter Drogen stand oder es einfach nur ein Problem mit seinem fahrzeug war, es führt alles auf Menschliches versagen hin. Wenn das Fahrzeug nicht richtig geprüft wurde ist das der Fehler des Fahrers. Wenn der Mann am Steuer einschläft ist das ebenso sein Fehler. Und sollte es an Drogen liegen ist es auch sein Fehler oder?

Ein Problem mit den Fahrzeug != Menschliches Versagen, sondern technisches.

Diese Spekulationen hier sind aber total unnötig. Die Polizei wird das schon ermitteln etc. - den Familien helfen Spekulationen am wenigsten.
 

ArxX

Member
21 Juli 2011
33
0
51
Ein Problem mit den Fahrzeug != Menschliches Versagen, sondern technisches.

Diese Spekulationen hier sind aber total unnötig. Die Polizei wird das schon ermitteln etc. - den Familien helfen Spekulationen am wenigsten.

Das Fahrzeug hat vor jedem Fahrtantritt von dem Fahrer auf Herz und Niere geprüft zu werden. Ist das nun Technisches oder Menschliches versagen?
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.252
286
98
43
Das Fahrzeug hat vor jedem Fahrtantritt von dem Fahrer auf Herz und Niere geprüft zu werden. Ist das nun Technisches oder Menschliches versagen?

du hast ne Sichtkontrolle zu machen , ob zum beispiel die Reifen in Ordnung sind . Was du nicht sehen kannst , kannst du nicht prüfen .

Auf Herz und Niere , also ich kann nicht jedesmal das Fahrzeug zerlegen bevor ich losfahre :)