Der Unfall

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

LadyGagaFan

Member
9 Aug. 2011
59
0
51
Zitat von der Bild: Der Fahrer des LKW steht unter Schock, wurde betreut.

Ich glaub es hackt, der man hat doch keine Betreuung verdient? Ab in den Knast mit ihm. Wenn ein LKW Fahrer am Steuer einschläft ist das meiner Meinung nach Mord.

Und selbst wenn er eingeschlafen sein sollte, hat er die Betreuung trotzdem verdient. LKW-Fahrer haben meistens keinen leichten Job.
Auf der einen Seite wird immer gepredigt "Ja, jeder darf mal einen Fehler machen." usw., aber dann werden wieder solche Ausnahmen gemacht. Aber sollte er wirklich eingeschlafen sein, ist auch das am Ende schlicht und ergreifend ein Fehler gewesen, wenn auch ein ziemlich tragischer. Ich möchte jedenfalls nicht in seiner Haut stecken.
 

ArxX

Member
21 Juli 2011
33
0
51
Und selbst wenn er eingeschlafen sein sollte, hat er die Betreuung trotzdem verdient. LKW-Fahrer haben meistens keinen leichten Job.
Auf der einen Seite wird immer gepredigt "Ja, jeder darf mal einen Fehler machen." usw., aber dann werden wieder solche Ausnahmen gemacht. Aber sollte er wirklich eingeschlafen sein, ist auch das am Ende schlicht und ergreifend ein Fehler gewesen, wenn auch ein ziemlich tragischer. Ich möchte jedenfalls nicht in seiner Haut stecken.

Du weißt das ein LKW Fahrer (wenn ich mich in der Zeit nicht irre) nur 3 Stunden am Stück fahren darf und dann erstmal ne Pause machen muss? Und zwar genau um so etwas zu verhindern. =)
 

Metal Bibel

Newbie
11 Aug. 2011
10
0
46
Wir beten für die verletze

wir beten für die Betroffenen...wir bitten um Trost und Lebenshilfe für die die jetzt Trauern. Wir fühlen mit... sind im Gedanken dabei und bitten Jesus um Kraft für jeden neuen Tag - für Angehörige und freunden.... Streetchurch/ Roul
 

decembersoul

W:O:A Metalhead
12 Mai 2005
1.079
1
61
45km von Wacken entfernt
wir beten für die Betroffenen...wir bitten um Trost und Lebenshilfe für die die jetzt Trauern. Wir fühlen mit... sind im Gedanken dabei und bitten Jesus um Kraft für jeden neuen Tag - für Angehörige und freunden.... Streetchurch/ Roul

Ich bin mir nicht sicher wie das nun zu verstehen ist. Geht ja schon fast in die Richtung Provozieren.
Wäre das Thema nun nicht so ernst, würdest Du nun ein paar Sachen zu hören bekommen. :(
 

LadyGagaFan

Member
9 Aug. 2011
59
0
51
Du weißt das ein LKW Fahrer (wenn ich mich in der Zeit nicht irre) nur 3 Stunden am Stück fahren darf und dann erstmal ne Pause machen muss? Und zwar genau um so etwas zu verhindern. =)

Ja, so dumm bin ich nun auch nicht. Deswegen kann man trotzdem mal müde sein, außerdem stehen viele LKW-Fahrer extrem unter Termindruck. Das meinte ich auch, als ich sagte, dass sie keinen leichten Job haben. Außerdem hab ich ja noch nichtmal geleugnet, dass es ein Fehler ist, am Steuer einzuschlafen. ;)
 

LadyGagaFan

Member
9 Aug. 2011
59
0
51
Ich bin mir nicht sicher wie das nun zu verstehen ist. Geht ja schon fast in die Richtung Provozieren.
Wäre das Thema nun nicht so ernst, würdest Du nun ein paar Sachen zu hören bekommen. :(

Wo viele Menschen sind, gibts immer mindestens einen Idioten (meiner Meinung nach noch viel mehr). Das hat man auch auf der WOA gemerkt, als die Schweigeminute gehalten wurde für den, der vom Krankenwagen angefahren wurde. Da mussten einige die Gunst der Stunde nutzen und sinnlose Sachen für ein bisschen Aufmerksamkeit rumbrüllen.
 

Das Vi

W:O:A Metalhead
12 Apr. 2009
862
0
61
Kiel
wir beten für die Betroffenen...wir bitten um Trost und Lebenshilfe für die die jetzt Trauern. Wir fühlen mit... sind im Gedanken dabei und bitten Jesus um Kraft für jeden neuen Tag - für Angehörige und freunden.... Streetchurch/ Roul

Macht mal. Wird bestimmt viel bringen...NOT

OT: Ich war wirklich sehr schockiert, als ich nach dem Festival gelesen hab, was genau passiert ist. Auf Wacken hab ich nur gehört, dass da irgendwelche Jugendlichen einen Unfall hatten und dachte mir "Naja, sicherlich so ein überheblicher 19-Jähriger, der mit 50km/h zu schnell um die Kurve geprescht und innen Baum gefahren ist". Mit sowas hätte ich nämlich kein Mitleid gehabt. Aber dass die da volle Wucht von einem LKW mitgenommen wurden, ist schon happig. Wenn ich an deren Stelle wäre, würd ich, sobald ich aus dem Krankenhaus bin, den Typen suchen und lustige Sachen mit dem Anstellen. Harter Job hin oder her, man kann sich einfach an Richtlinien halten, oder man sucht sich nen anderen Job. Kann ja nicht sein, dass da eine 20-Jährige ausm Leben gerissen wird, nur weil so ein Vollidiot sich zu fein ist, einfach mal eine Pause zu machen, wenn er schon ein paar mal am Steuer eingenickt ist.
 

Nephilim

Newbie
11 Juli 2010
16
0
46
34
Hamburg
Ich bin der Meinung auch wenn es nicht direkt auf dem Gelände passiert ist hat das sehr wohl was mit Wacken zu tun!!! Und ich bin nach wie vor der Meinung dass es ihrem Andenken eigentlich gebûhrt sie schon einmal in der Festival Today zu erwähnen,ob es nun in jeder anderen Tageszeitung drin stand oder peng!! Hätte sie keine Karte gehabt wär sie jetzt nicht tot also ist es doch kackegal ob es nun direkt aufm Gelände war oder nicht..!!

Wir haben es nur telefonisch erfahren sonst hätten wir wohl erst hier ausm Forum was darüber erfahren...!!!
 

Di0nys0s

W:O:A Metalhead
10 Jan. 2011
230
0
61
sagte ich ja ... aber letztendlich gehts doch darum dass hier vom gemeinschaftssinn gefaselt wird ... und das wiederholt .. das ging mir eben auf den senkel...im Bezug auf nen tödlichen Unfall ...


Das is ja schon völlig daneben ... den Hinterbliebenen nützt das nix ... rein gar nix ... Anteilnahme von wildfremden menschen gibt dir den verlorenen Menschen ned wieder ... und glaub mir ... ich kenne leute denen ein kind gestorben ist und die wollen einfach von nichts und niemanden was hören ...

Zudem der ganze Thread ja mehr darauf aus ist zu erfahren "was - wieso - warum" ... aber wir verkleiden das ganze ja mal hübsch in tiefer Anteilnahme ... darüber solltet Ihr euch mal gedanken machen ...
Darum gehts mir doch garnicht, es geht mir darum dass diese Leute nicht irgendwelche 0815 Verkehrstote/bzw. Verletzte sind (ja es sterben täglich leute bei verkehrsunfällen) sondern Leute die wie wir ein Metalfestival erleben wollten und jetzt draufgegangen sind bzw. schwerverletzt sind. Also früher war da mehr Gemeinschaft unter den Metalheads, weil man sich als Teil dieser Szene sah... Heute nur noch jeder für sich oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nephilim

Newbie
11 Juli 2010
16
0
46
34
Hamburg
Darum gehts mir doch garnicht, es geht mir darum dass diese Leute nicht irgendwelche 0815 Verkehrstote/bzw. Verletzte sind (ja es sterben täglich leute bei verkehrsunfällen) sondern Leute die wie wir ein Metalfestival erleben wollten und jetzt draufgegangen sind bzw. schwerverletzt sind. Also früher war da mehr Gemeinschaft unter den Metalheads, weil man sich als Teil dieser Szene sah... Heute nur noch jeder für sich oder wie?

Definitiv..ich war jetzt das dritte mal da und es wird von Jahr zu Jahr schlimmer.und das jetzt schon...also das Gefühl..früher war den Leuten auch egal wie du ausgesehen hast heut wirst dumm angelabert wenn de als Weib keine 90-60-90 vorweisen kannst! Warum also an solche denken die auch wir hätten sein kônnen...?
 

Nicky_86

Member
3 Aug. 2011
84
0
51
Zitat von Di0nys0s
Darum gehts mir doch garnicht, es geht mir darum dass diese Leute nicht irgendwelche 0815 Verkehrstote/bzw. Verletzte sind (ja es sterben täglich leute bei verkehrsunfällen) sondern Leute die wie wir ein Metalfestival erleben wollten und jetzt draufgegangen sind bzw.


Bitte waaaaas????? Irgendwelche 0815 Verkehrstote???? Was bitte ist es denn für ein Unterschied ob jemand auf dem Weg nach Wacken stirbt oder jemand anderes der vielleicht gerade auf dem Weg ist sein Kind vom Kindergarten abzuholen? :mad:
 

Di0nys0s

W:O:A Metalhead
10 Jan. 2011
230
0
61
Zitat von Di0nys0s
Darum gehts mir doch garnicht, es geht mir darum dass diese Leute nicht irgendwelche 0815 Verkehrstote/bzw. Verletzte sind (ja es sterben täglich leute bei verkehrsunfällen) sondern Leute die wie wir ein Metalfestival erleben wollten und jetzt draufgegangen sind bzw.


Bitte waaaaas????? Irgendwelche 0815 Verkehrstote???? Was bitte ist es denn für ein Unterschied ob jemand auf dem Weg nach Wacken stirbt oder jemand anderes der vielleicht gerade auf dem Weg ist sein Kind vom Kindergarten abzuholen? :mad:

Reiß meine Aussage nicht aus dem Kontext des threads bitte...:rolleyes:
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.252
286
98
43
Zitat von Di0nys0s
Darum gehts mir doch garnicht, es geht mir darum dass diese Leute nicht irgendwelche 0815 Verkehrstote/bzw. Verletzte sind (ja es sterben täglich leute bei verkehrsunfällen) sondern Leute die wie wir ein Metalfestival erleben wollten und jetzt draufgegangen sind bzw.


Bitte waaaaas????? Irgendwelche 0815 Verkehrstote???? Was bitte ist es denn für ein Unterschied ob jemand auf dem Weg nach Wacken stirbt oder jemand anderes der vielleicht gerade auf dem Weg ist sein Kind vom Kindergarten abzuholen? :mad:

so stempeln es aber manche Leute ab , das ist wohl gemeint...
 
Zuletzt bearbeitet: