Vorab: Ich zähle mich nicht zu den Touristen ... aber so halb. Ich bin kein reiner Metaler, Schande über mich ... Ich höre auch einige andere Rock-Richtungen, daher stufe ich mich eher als Rocker ein. Ich hoffe mal, ich werde jetzt nicht gesteinigt, denn Metal ist gemeinsam mit Punk Rock meine favorisierte Musikrichtung. ^^
Auf unserem Platz (N, direkt bei den 10 Dixies) wurde fast nur Metal gespielt, da war extrem viel Volbeat dabei. Zwischendurch hat unser Nachbar dann immer sämtliche Klobesuche per Megafon kommentiert, das war wirklich geil.
"Wollen wir mal losen? Welches Dixie ist noch benutzbar! Ah, ich höre 2? 2 ist richtig!!!" ... Zu geil. xD
Auf dem Rest des Platzes, wenn wir zum Infield sind, war aber schon so mancher Elektro-Mist zu hören. Nichts für mich.
Wenn zwischendurch ab und zu mal ein Song kommt, über den man lachen kann (z.B. "Guten Morgen Sonnenschein") ist das für mich absolut in Ordnung ... aber wenns den ganzen Tag läuft (was bei z.B. Rock am Ring bei den ganzen Idioten der Fall ist), würde ich denen am Liebsten den Generator zerschlagen ...
Bin zum zweiten Mal auf dem Wacken gewesen und hab die Karte für nächstes Jahr schon gekauft. Wacken ist von der Stimmung her einfach das geilste Festival, das kann mir niemand nehmen. Auch nicht, wenn ich mich steinigt, weil ich nicht nur Metal sondern auch anderen Rock höre. Wacken ist und bleibt geil, gerade wegen den Leuten.
Aber 2011 bei Doro ... nur so mal kurz ... da hat wurde nen Kumpel von mir gefragt, wer denn (ich zitiere) "die blonde Schnalle da" ist. Schon ein wenig traurig. Aber wie gesagt, ein paar solcher Leute sind immer dabei, solang das nicht Überhand nimmt, gehört das für mich mehr oder weniger dazu. (Traurig, aber wahr ... )