der Tod des Steppenwolfes

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Goofy

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
5.865
0
81
52
Hamburg
www.kneipenterroristen.org
Ich habe den Wolf nie als Stammkneipe für mich gesehen, aber auf ein Bier zwischendurch war der Laden immer gut.
@Fey: ich kann echt verstehen, daß Du nicht einen ganzen Abend im Clochard verbringen magst, aber wenn man sich da hinsetzt, ist man doch dazu verurteilt, weil man festklebt, oder? Ende der 80er war ich dort immer das ganze Wochenende, aber heute meide ich den Laden.
Und was habt Ihr alle gegen den Ballroom? Ich finde es ganz nett dort und alles andere als ungemütlich.
 

Drago

W:O:A Metalhead
31 Mai 2002
208
0
61
38
Gladbeck
www.eternalconcert.de
Original geschrieben von Qwerty
*schwarzeflaggeaufhalbmastzieh*

Und schon wieder ist die Metalszene einer Stadt fast zugrunde gerichtet da es keinen treffpunkt mehr gibt ....
mein herzlichstes Beileid Black!

Und ich kann Demon nur zustimmen, im Ruhrpott ist immer was los...
Roxy/Zeche/Matrix/spirit ...... und viele mehr,
dazu noch Kneipen noch und nöcher
viele nette Leute!

Wenn du hier her ziehst, bist Du auch immer herzlich willkommen in meinem bescheidenem Käfig!

*weiterumhamburgtrauer*

Ich kann da auch nur zustimmen.

Kennt in dem zusammenhang zufällig die Ente in Gladbeck.
Dort ist jeden Sonntag Dark Duck. Viel Gothic EBM und Darkwave aber auch Metal wird dort gespielt.
Is wirklich gemütlich um die Woche bei nem Bier und guter Musik ausklingen zu lassen.

http://www.darkduck.de/
 
Zuletzt bearbeitet:

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Ich find das zwar auch megatraurig, dass der Steppenwolf zumacht, andererseits überrascht es mich aber auch nicht, denn verdient hat Tex an dem Laden doch wohl nichts, waren doch meist nur wenig Leute da... und da komme ich gleich zu dem nächsten Punkt: sind die wenigen die ganze Hamburger Metalszene? Früher bei Mike war doch bei weitem mehr in dem Laden los.

Ausserdem kann man doch die Existenz einer Szene nicht von einer Kneipe abhängig machen! Die Szene sind immer noch die Fans und die Bands und nicht irgendein Laden! Ich habe lange genug in Orten gewohnt, wo es keine einzige Metalkneipe gab, aber trotzdem eine lebhafte Szene. Da trifft man sich eben privat.

Ein Forumtreffen bei mir kann trotzdem stattfinden! Ich habe das versprochene Grünkohlessen (mit Boßeln?) nicht vergessen, arbeite aber noch an der Organisation... melde mich beizeiten.
Ein Forumtreffen ist ja auch nicht von einer Metalkneipe/Disco abhängig siehe Treffen in Köln usw.
 
Zuletzt bearbeitet:

MetalBasstard

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2002
9.785
2
83
40
Dülmen NRW
www.torturedspirit.de.ms
Original geschrieben von Banshee
Ich find das zwar auch megatraurig, dass der Steppenwolf zumacht, andererseits überrascht es mich aber auch nicht, denn verdient hat Tex an dem Laden doch wohl nichts, waren doch meist nur wenig Leute da... und da komme ich gleich zu dem nächsten Punkt: sind die wenigen die ganze Hamburger Metalszene? Früher bei Mike war doch bei weitem mehr in dem Laden los.

Ausserdem kann man doch die Existenz einer Szene nicht von einer Kneipe abhängig machen! Die Szene sind immer noch die Fans und die Bands und nicht irgendein Laden! Ich habe lange genug in Orten gewohnt, wo es keine einzige Metalkneipe gab, aber trotzdem eine lebhafte Szene. Da trifft man sich eben privat.

Ein Forumtreffen bei mir kann trotzdem stattfinden! Ich habe das versprochene Grünkohlessen (mit Boßeln?) nicht vergessen, arbeite aber noch an der Organisation... melde mich beizeiten.
Ein Forumtreffen ist ja auch nicht von einer Metalkneipe/Disco abhängig siehe Treffen in Köln usw.
Genau, Bashee hat recht! Gebt bloss net auf Hamburgers!!!