Der Struwelpeter und andere Schäden...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

JessayahX

W:O:A Metalhead
3 März 2005
689
0
61
42
Mörfelden....HESSEN
PowerMetaler schrieb:
Ich glaub den Nikolaus kannte ich damals eh, aber ich bin nie dahinter gekommen wer das mit der schwarzen Maske ist!


Das frag ich mich noch heute manchmal....Das eine war dann mein Papa...und wer der adere??? :confused:

Ist aber auch so n kranker Brauch..."Seid Lieb Kinder oder nächstes Jahr schlägt euch Knecht Ruprecht wieder und stopft Euch in den Sack wo die anderen vermißten Kinder aus der Nachtbarschaft sind" *ggg* :D
 

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
und minz und maunz, die katzen....

















:eek: verfolgt mich das etz eigentlich überall? :confused:
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
JessayahX schrieb:
[ QUOTE=monochrom]Als ich noch in nem Kinderbuchladen jobbte, haben viele Eltern nicht auf meine Warnung gehört, dieses überkommene Mistbuch nicht zu kaufen. Da ist sicher das übliche passiert: Kinder scheisse erzogen, aber macht nix, da die Kinder diese Erziehung sich später schon wieder schön reden werden.

Das mein ich ja....ist total krank das Buch..Ich meine "Hallo?!" Als kleines Kind hatt ich beim Fingerlutschen so Angst davor das mir jemand die gleich mit ner Schere abschneidet das ich danach immer heulend beruhigt werden musste. :(

Ich meine es gibt bestimmt einige alte Kinderbücher die pädagogisch total für´ n Arsch sind... Wie zum Beispiel das mit diesem pochenden Herz...Nein ich meine nicht die Poe Kurzgeschichte...
Gerade alte Storys für Kinder find ich manchmal heftig....

Da fällt mir noch ein...
das mit dem Schwarzen im Struwelpeter kommt jetzt mittlerweile auch sehr rassischtisch rüber.... ;)[/QUOTE]

Ja, schönste schwarze Pädagogik halt. Ich mag einige dieser 19.Jahrhunderts-Geschichten, auch wenn zum Teil dummes konservatives Zeugs kolportiert wird. Aber der Struwwelpeter ist jenseits - scheußliches Buch.
 

JessayahX

W:O:A Metalhead
3 März 2005
689
0
61
42
Mörfelden....HESSEN
monochrom schrieb:
.... Ja, schönste schwarze Pädagogik halt. Ich mag einige dieser 19.Jahrhunderts-Geschichten, auch wenn zum Teil dummes konservatives Zeugs kolportiert wird. Aber der Struwwelpeter ist jenseits - scheußliches Buch ;)

Naja..nicht alle alten Storys sind schlecht aber das Buch....
ham bestimmt viele der Psychos früher in ihrer Kindheit gelesen...*ggg* könnte man eine Studie drüber schreiben...würde erschreckende Resultate hervorbringen...denke ich :D ;)