der schlechteste Band Auftritt

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackenhero

Member
10 Dez. 2011
51
2
53
Um beurteilen zu können, wessen Auftritt am Schlechtesten war, müsste man erst mal alle gesehen haben, was wohl nicht möglich ist!
Enttäuschend fand ich nur den Auftritt der "Pretty Maids", war langweilig.
Nur da bin ich vorzeitig gegangen.
Das gequatsche von Doro war wohl übertrieben, aber sonst war es gut!
Fish hat mich da auch genervt!
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.152
9.999
168
Um beurteilen zu können, wessen Auftritt am Schlechtesten war, müsste man erst mal alle gesehen haben, was wohl nicht möglich ist!
Enttäuschend fand ich nur den Auftritt der "Pretty Maids", war langweilig.
Nur da bin ich vorzeitig gegangen.
Das gequatsche von Doro war wohl übertrieben, aber sonst war es gut!
Fish hat mich da auch genervt!

den schlechtesten auftritt kann man wohl innerhalb des kontinuums an tatsächlich gesehen bands durchaus bewerten. wer schaut sich denn alle 120 + bands an, was übrigens angesichts überlappender spielzeiten unmöglich ist, wie bereits selber eingesehen? :rolleyes: :o

setzen, sechs.
 

Wackenhero

Member
10 Dez. 2011
51
2
53
den schlechtesten auftritt kann man wohl innerhalb des kontinuums an tatsächlich gesehen bands durchaus bewerten. wer schaut sich denn alle 120 + bands an, was übrigens angesichts überlappender spielzeiten unmöglich ist, wie bereits selber eingesehen? :rolleyes: :o

setzen, sechs.

Wenn ich mir einen Auftritt einer Band anschaue, die ich eh grottig finde, ist die Wahrscheinlichkeit relativ groß, das mir das nicht gefällt!
Ausnahmen bestätigen die Regel!
Wenn viele hier Schreiben, sie seien bei Doro nach einem oder zwei Stücken abgehauen, hat ihnen der Auftritt wohl nicht gefallen. Die Meisten von denen haben auch nichts anderes erwartet, wenn ich mir die Beiträge ansehe.
Da aber noch ein bis zwei Leute vor der Bühne standen, war es wohl auch nicht der schlechteste Auftritt von allen!
Bis auf das nicht enden wollende "Danke, Danke, sänk ju!"
 

Soundchaser

Member
5 Aug. 2013
50
1
53
Ich hatte mich sehr auf Soilwork gefreut, aber leider war der Ton so unterirdisch schlecht bei denen, dass dies für mich der schlechteste Gig auf dem ganzen WOA war. Es war halt die Pure Enttäuschung. Das lag aber mehr an der viel zu leisen Partystage und der viel zu lauten Blackstage, wo Agnostic Front losballerte. Auch keine schlechte Band, aber im Gemisch, also quasi als Soil Front/Agnosticwork zu hören, wars einfach nur Scheiße.

Stimmt, Agnostic Front haben den Auftritt von Soilwork ziemlich "zerlegt"...aber Candlemass am letzten Abend warend dafür richtig geil, finde ich. Sound klasse, Stimmung klasse, geile Songs...mein persönliches Highlight 2013 - selbst auf der Partystage. Und die "alten Herren" haben manch junger Garde mal wieder richtig gezeigt, wie man arrangiert und was Heavyness bedeutet und dass es auch ohne pausenloses Geknüppel geht (ich meine: nix gegen Geschwindigkeit, aber manche Bands täten gut daran, ab und an mal den Fuß vom Gaspedal zu nehmen...) Schade, dass das wohl der letzte Liveauftritt der Doomer war, den ich mir anschauen durfte. :(
 

Magic Metal

W:O:A Metalhead
25 Aug. 2012
261
37
73
Was an Pretty Maids war langweilig?

Für die, zu dieser Zeit gnadenlosen, Sonne konnten sie ja nichts.

Hat ganz sicher einige tausend Leute abgehalten vor die Bühne zu gehen. Ich hielt mich ruhig im Schatten des Kameraturmes auf. Aber bei Future World habe ich mich dann doch "ein wenig bewegt"...


Für "meinen" schlechtesten Auftritt (Rammstein) hatte ich vorgesorgt: Schallschutz-Kopfhörer, Thunder-CD, Liege und lichtfreier Blick auf den Himmel - mit einigen Sternschnuppen! Das da irgendwo Heino war, hab ich daher zum Glück nicht mitbekommen müssen
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ich frage mich ja was passieren würde wenn wir bei Bandwunsch nen Doro Fred aufmachen und alle auf Nein Voten ^^"

Machen wir seit Jahren. Bringt nix. :D

Das dürfte in den nächsten Jahren Standard werden. Die Ausländischen (außereuropäischen) Besucher werden ihren Augen nicht trauen.
Kommen nach hause und das W:O:A fürs nächste Jahr ist ausverkauft, ich vermute das wird in Zukunft eine rein europäische, wenn nicht gar deutsche Veranstaltung werden. Darunter wird das Flair sicher mehr leiden als unter den "W:O:A Touristen"

*Kopfkratz* Das warten wir mal ab. Wenn's zutreffen würde, fänd' ich's kacke, glaube aber eher nicht.

Joey De Mario in weiblich. Die alte Laberbacke.

Bitte wer? :ugly:

Die Stimmung soll bei Sonata nach einsetzen des Regens aber minütlich gestiegen sein. Hinterher hab ichs bedauert gegangen zu sein. :(

Stimmung antiproportional zur Anzahl der Zuschauer? :ugly:

Hört mal auf, Doro hier schlecht zu machen. Sie ist und bleibt die Metal Queen. Die war euch sicherlich einfach nur zu heiß und ihr hattet keine Eiswürfel mehr, um sie euch in die Hose zu kippen.
Ihr englisch ist besser als das von den meisten dort anwesenden Typen und sicherlich spricht sie nur so ein Gemisch, damit es alle verstehen.

Die Setlist war super und bei Für immer hatte mich mein Freund auch ganz lieb im Arm. :angel:

:ugly: BAAAAHAHAHAHAHAHA! *kugel*

den schlechtesten Auftritt lieferten Rammstein. Mit großem Abstand.

Wem man von der ersten Sekunde anmerkt, dass ihn das was er gerade tut einfach nur anekelt, der sollte es einfach lassen. Eine absolute verarsche.

Ich frage mich ehrlich gesagt auch, wie ein ehrlicher Musiker wie Heino sich mit solchem Gesindel einlässt.

Aber wenn man sich die ersten Reihe biem Rammstein Konzi anschaut, wird einem eh alles klar. :rolleyes:

Gut, dass ich nach dem 2. Lied gegangen bin.

Rammstein-Auftritte sahen vor zehn Jahren schon ganz genauso aus. Deswegen hab ich ihn mir auch nicht angeguckt. :D

Schade fand ich, dass ich wegen Wetters und zu großer Liebe zu meiner langjährig angebeteten lange nicht alle Bands gesehen habe, die ich wollte.

Schlechteste Band, hm, hm. Dank Vorauswahl habe ich die Fails (Doro und Co.) ausgelassen. Was ich da aus der Ferne gesehen habe, war schon schlimm genug. :Puke:
Sonata Arctica kann ich da eigentlich nicht werten, da sie mir schon im Vorfeld als zu beliebig und unbestimmt angekündigt wurden.
Richtig enttäuscht war ich von Sabaton. Daran war der Anfang Schuld. Agnostic Front haben richtig gut reingehauen, und als ich in aufgekratzter Stimmung zu Sabaton rüber ging, wollte ich eigentlich noch ein bisschen abgehen. Dann fiel mit großem Tamtam der Vorhang, und man sah - eine leere Bühne. Es folgte einmal "The Final Countdown" in voller Länge vom Band. Danach dann folgte - Überraschung - NOCH EIN INTRO.

WTF?!

Im ersten Song hat man die Stimme auch fast gar nicht gehört. Das hat mir dermaßen die Stimmung verhagelt, dass ich den Rest des Auftritts nicht mehr richtig hochkam. Die Jungs waren zwar super bemüht und haben auch gut gespielt, Joakim Broden hat auch eine Bühnenpräsenz wie ein wilder Derwisch, aber die Luft war für mich persönlich raus. Da musste ich dann dringend Bier nachfüllen gehen.
 

Blutbaenker

Newbie
15 Juni 2011
3
0
46
Berlin
corvus corax

corvus corax! eindeutig²! ...gab nichts schlimmeres was in meine Ohren drang... nach dem 3. "warte mal die machen auch tolles" gab selbst mein Mittelalterrock-Kumpel auf und zahlte freiwillig ein Bierschmerzensgeld.

Größere Aufgaben wie Carmina Burana, können Sie seltsamer weise - deswegen wollte ich ja auch n bissel zuhören - großer Fehler!

Oh und Danzig war Bassstärkentechnisch leider nicht möglich anzuhören - selbst an den Fressständen hat es noch in den Ohren gedrückt... Danke lieber Sounddesigner, dass du mir das versaut hast. War noch am FOH und hab mal nett nachgefragt ob deren Tontechniker bekloppt oder taub ist... die Antwort war: "Gleich!" schätze das bezog sich auf beides, oder sie wollten das ich warte, war mir aber zu laut da.
 

Mercanos

Member
16 Dez. 2003
94
0
51
47
Dortmund
www.gradis.de.vu
Also zu einer Band, wo ich schon weiß, dass ist nichts für mich, werde ich bei dem Angebot an sonstigen Bands, wohl auch kaum hingehen. Deswegen habe ich z.B. Corvus Corax natürlich nicht gesehen. :D

Also am wenigsten gefielen mir aber Lingua Mortis mit Rage. Hatte Rage schon mit Orchester gesehen und gefiel mir, aber diesmal waren die anders. Bin dann dann halt nach ner Weile rüber zur Partybühne.
 

LEECH666

W:O:A Metalhead
Stimmt, Agnostic Front haben den Auftritt von Soilwork ziemlich "zerlegt"...aber Candlemass am letzten Abend warend dafür richtig geil, finde ich. Sound klasse, Stimmung klasse, geile Songs...mein persönliches Highlight 2013 - selbst auf der Partystage. Und die "alten Herren" haben manch junger Garde mal wieder richtig gezeigt, wie man arrangiert und was Heavyness bedeutet und dass es auch ohne pausenloses Geknüppel geht (ich meine: nix gegen Geschwindigkeit, aber manche Bands täten gut daran, ab und an mal den Fuß vom Gaspedal zu nehmen...) Schade, dass das wohl der letzte Liveauftritt der Doomer war, den ich mir anschauen durfte. :(

Ich glaub 2011 haben Suicidal Tendencies gespielt, und auch dort ist mir der sehr laute Ton augefallen, viel lauter als alles was ich bisher in Wacken gehört habe.

Ist evtl. so ein Trend bei den HC Bands nochmal ordentlich am Lautstärkepegel zu schrauben.
 

Klausinator

Newbie
2 Juli 2013
12
0
46
Für mich der schlechteste Auftritt war Sonata Arctica.

Zum einen war der Sound absolut grausig, zumindest weiter hinten (Party Stage). Zum andern klang Tony anfangs danach, als hätte man ihn aus dem Klo irgendeiner xbeliebigen Karaokebar gezerrt...

Der Regen hat das Ganze verbessert, das ist wohl wahr. Aber dass wirklich Stimmung erst mit "FullMoon" gegen Ende aufkam sollte der Band zu Denken geben, was die Setlsiit angeht... Das ganze konzeptionelle Zeugs der letzten Alben ist zieht live einfach nicht.