der schlechteste Band Auftritt

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Smoke about the water
Smooooooke underwater,
and flyer in the skies,
na-na na-na na-na-na...

nxs5dt.png
 
7 Okt. 2012
33
0
51
nähe Köln
Also für mich waren Nightwish enttäuschend. Es wird halt niemals irgendwer an Tarja herankommen und ich kannte die neue noch nicht, kam also mit falschen Erwartungen an.
Und bei Rammstein hat man einfach gemerkt, dass sie ein großes Ding fürs Wacken sind, aber Wacken nicht für sie....Warum man sich Heino dahinsetzt ist mir eh unverständlich^^
 

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
Die Song-Auswahl bei Purple hatte mich auch etwas negativ überrascht.

Einerseits toll, mal ganz andere Dinger zu hören (und neues), andererseits wäre für Wacken ein bisschen "Brett" eher optimal gewesen: Fireball, Speed King, Woman from Tokyo oder Child in Time - aber das muss auch alles erst mal gesungen werden und der, auch in die Jahre gekommene, Herr Gillan war sowieso schon selten auf der Bühne.

Da Scorpions-Uli beim Rauch "am" ;)Wasser mitgespielt hatte, musste ich nachts nicht mehr in Zelt gehen, sondern konnte anderes tun...

ICh fand no one came aber auch nicht schlecht!!!
 

Zorpad

W:O:A Metalhead
22 Juli 2012
2.117
9
73
339km bis Wacken
Also für mich waren Nightwish enttäuschend. Es wird halt niemals irgendwer an Tarja herankommen und ich kannte die neue noch nicht, kam also mit falschen Erwartungen an.

Das ist natürlich dann sehr schade für dich.
Ich fand Nightwish überragend. Angefangen beim Sound, der Spiellaune der Band und der Show an sich. Ich freu mich jetzt schon auf die DVD! :)
Tarja konnte ich leider nie mit Nightwish live erleben. Ich kenne sie lediglich von der "End of an Era"-DVD.
 

Ravenheart

W:O:A Metalhead
15 Apr. 2009
549
0
61
doro - das lag aber nicht an musik/bühnenbild/gästen, sondern an ihren ansagen. emotional is ok. herzlich auch. aber hier wurde die grenze des fremdschämens nach jedem song (leider) überschritten. schade, denn eigentlich ist sie ja sehr sympathisch und der auftritt selbst war gut. aber 2 x danke, ich liebe euch über alles hätte gereicht!

amorphis - werden sicher viele als "schlecht" empfunden haben. veto: der akustik-teil an sich war geil, er war nur falsch platziert und die party stage war nicht der passende rahmen. in der mitte des sets und im zelt - brillant. aber auch so hat die band noch so was von die kurve gekriegt. am ende war es sehr gut!

agnostic front - nicht meins, aber auch der auftritt war nicht sehr packend.

heino - überflüssig. aber clevere pr für ihn selbst, für rammstein und für wacken - so kommt wird man halt in allen medien erwähnt...

sabaton - die band hat sich den arsch abgespielt, der sänger war sehr sympathisch, aber die songs... ne, das ist allenfalls durchschnitt. und irgendwie fehlt mir bei denen (und ihrer show) eine grundidee, ein konzept, ein roter faden, was auch immer. tarnhosen, pagan-titel, fliegerbrille - das ist alles noch nicht ausgereift.

deep purple - kein "child in time", das war klar, dennoch schade. sonst kaum etwas zu beanstanden. außer: bei manchen songs haben sie sich etwas zu sehr "verloren". der tolle auftritt hätte noch besser sein können.

ugly kid joe - passte einfach nicht zum rest des billings.

sonata arctica - hatte ich viel besser in erinnerung, und das lag nicht bloß am regen. aber: sie haben alles versucht, um die fans bei laune zu halten. das ist zu loben. aber dennoch... party stage ist für die band schon das optimum.

powerwolf - zwei worte: "vielen dankeschön!" :D
 
7 Okt. 2012
33
0
51
nähe Köln
Das ist natürlich dann sehr schade für dich.
Ich fand Nightwish überragend. Angefangen beim Sound, der Spiellaune der Band und der Show an sich. Ich freu mich jetzt schon auf die DVD! :)
Tarja konnte ich leider nie mit Nightwish live erleben. Ich kenne sie lediglich von der "End of an Era"-DVD.

Ich hab sie auch nie live gesehen, (bin erst 16 :) ) aber ich bin durch Nightwish zum Metal gekommen und habe sowohl neue, als auch alte Alben daheim stehen und wenn ich an Nightwish denke hab ich einfach Tarjas Stimme im Kopf. Einen Teil Kindheit kann man halt nicht durch ne neue Stimme ersetzen. Deshalb hab ich's wahrscheinlich als nicht das Wahre erlebt.
 

Neuromancer

W:O:A Metalhead
16 Juni 2013
1.070
129
88
Im Interview mit ZDF.kultur haben sie Doro ja quasi vergöttert. :Puke: :uff:

Wenn Doro einfach mal die Klappe halten würde und einfach nur losrocken würde...An&für sich ist Doro nicht ybel, aber das Gesabbel nervt. Tierisch.

Nachtwunsch: waren nicht übel, haben gut und fehlerfrei gezockt, Sound war auch prima.

Der häßliche Joe: passt scho. Die waren vor 20 Jahren bei headbangers ball immer mit dabei, eine Jugenderinnerung (auch wenn ich hochoffziell leugne die angesehen zu haben:ugly:)
 

Escobar 's Nichte

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2012
156
0
61
Schleswig Holstein
Wir wollten während doro im mittelalterdorf was essen und sind innerhalb weniger minuten mit sehr schlechter laune wieder gegangen, was da an stumpfen denglisch ansagen rüberschallte war ja schlimm

Wie kann man auf den Wacken Festival schlechte Laune bekommen?:confused:

Ok, bei Doro kein Wunder, sowas hört man sich nur unter Zwang. von der Ferne an.

Im Grunde geht man aber mir ein Grinsen auf die Iso-Matte und steht auch so wieder auf! *prostl*
 
Zuletzt bearbeitet:

Mulich

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
134
1
63
Für Rammstein und Bühnenauftritt empfehle ich mal deren Interviewstrecke im Rolling stone zu lesen - ziemlich wörtlich sagen sie dazu: Sie finden Ansagen auf der Bühne eher peinlich und wollen die Show und Musik im Mittelpunkt stehen lassen - ooch ein Standpunkt. :)

Wer Gelaber will bleibt Zuhause bei seiner Frau oder besucht ein Doro-Konzert!
Wer diese Möglichkeiten nicht hat, na ja, braucht die Bands nicht verantwortlich machen.