grinsekatze666 schrieb:
Oh ja, Schande über dich!
Das Album ist ein Pflichtwerk. Vor allem Track 7 "Blood On The Swans", da ist ein Blast-Solo am Anfang, da vergeht einem Hören und Sehen.
Bollzeck schrieb:
*ThreadausdemKellerholt*
Ja, habs mir Heute endlich mal angehört.
Fällt mir schwer zu glauben, das er selber spielt :rolleyey:
Wenn doch, ist er ein Gott
Bloß zum kaufen hat die Kohle nicht gereicht.
16,- € ist zuviel für mich - Heul
Bollzeck schrieb:
Brauche mal ´n paar Tips, wie ich an der Double Bass schneller werde
Spiele jetzt zusätzlich mit zwei anderen Gitarristen. Die Irren haben´s voll drauf. Nach 5 Übungsabenden war unser erster Song fertig. Aber wir (die beiden) wollen Death Metal machen.
Dafür bin ich ´n Tick zu langsam
*heul*
Bollzeck schrieb:
Ja, an einigen Stellen hab ich ´n Durchhänger.
Liegt aber daran, das wir die (primitive) Aufnahme nach drei Stunden üben & Bier und Tüte gemacht haben. Uns fehlt leider noch der Bass und Gesang (Growls)
Bezüglich der Kritik an dem "Kataklysm - Serenity in Fire" Drummer. Ist eigentlich gerechtfertigt. Wenn der Sound des Albums nicht so (übertrieben) fett wäre, würde sich das ganze wie ein lauer hundefurz unter wasser anhören. Das zum einen, gilt aber letztlich für JEDE Band.
Nun zur Sache. Wenn ich mir das Album anhöre fällt mir auf, das der zwar hier und da ganz nette Sachen spielt (Technisch / gefrickel) aber das ist eben nur ein verschwindend geringer Teil.
Was er sehr gut kann ist halt eben der "Gravity/Hyper Blast" oder "One Handed Roll". Hört sich fett an, aber es ist auch keine Hexerei.
Wiegesagt, ansonsten find ich sein Schlagzeugspiel langweilig. Zuwening Ideen, zuwenig Dynamik, zuwenig Lebendigkeit.
Desweiteren ist er vom Tempo her auch im normalen Bereich.
Drummer und Bands die sicherlich mehr drauf haben sind z.B.
Origin, Pillory, Cryptopsy -> verwenden auch diesen Blast, vor allem die ersten beiden
@ Bollzeck
Wenn du besser spielen willst, ganz einfach: üben, üben, üben !!! Aber mit Sinn und Verstand und bitte nicht zugelötet spielen (Live sowie beim üben, proben) macht dafür einfach zu platt.
Konditions training. Das heißt, nicht
5 Min. spielen
Zigarette
5 Min. spielen
Kaffe trinken
5 Min. spielen
Smalltalk führen
5 Min. .....
Dann würde ich das lieber gleich ganz sein lassen. Hat man sich nämlich Zeit gespart.
Ich trainiere eine von meinen Übungen 30 Min. am Stück. Für mich persönlich bringt es sehr viel.
Eine ebenfalls gute Übung ist die Derrek Roddey Übung.
Pro Woche spiele/übe ich durchschnittlich etwa 15 Std. Schlagzeug. Nebenbei Sauge ich alles Informationen auf, die ich finden kann. Allerdings ist noch wichtiger den richtigen Filter zu haben, damit man nicht gefahrläuft sich auch Unsinn und Nonsens ins Hirn zu laden. Das ist nämlich das größere Problem, weils eben auch viel Mist in der Welt der Musik gibt.