Psycho schrieb:Verdammt, das ist genau der Thread den ich suche.
Gruss an die Fellgerbergemeinde,
folgendes liegt an. Ich werde mir in absehbarer Zeit, vermutlich dieses Jahr noch, eine neue Fussmaschine kaufen. Hab im Moment eine Yamaha, eigentlich auch kein Schrottpedal, aber so langsam befinde ich es für notwendig sich nach etwas besserem umzusehen.
Zur engeren Auswahl stehen folgende drei DoFuMas
DW 5002 AD3
Pearl Eliminator
Tama Iron Cobra
Kann mir jemand irgenwelche Informationen dazu geben, hat da schon mal wer nähere Erfahrungen gemacht.
Momentan würde mich interessieren, wie sich das Spielverhalten unterscheidet zwischen einem Pedal mit Kette gegenüber Band. Oder aber inweiweit sich das Kugelgelagerte Pedal (DW & Tama) im Vergleich zu einem Gleitgelagerten (Pearl) verhält.
Verschleiss, Stapazierfähigkeit etc., usw. usf.
Falls noch jemand Kentnisse hat über eine Sonor - Giant Step (glaub ich) und die Yamaha Flying Dragon, oder über eine andere DoFuMa, kann er die gerne mitteilen.
Danke
Gruss Psycho
Psycho schrieb:Verdammt, das ist genau der Thread den ich suche.
Gruss an die Fellgerbergemeinde,
folgendes liegt an. Ich werde mir in absehbarer Zeit, vermutlich dieses Jahr noch, eine neue Fussmaschine kaufen. Hab im Moment eine Yamaha, eigentlich auch kein Schrottpedal, aber so langsam befinde ich es für notwendig sich nach etwas besserem umzusehen.
Zur engeren Auswahl stehen folgende drei DoFuMas
DW 5002 AD3
Pearl Eliminator
Tama Iron Cobra
Kann mir jemand irgenwelche Informationen dazu geben, hat da schon mal wer nähere Erfahrungen gemacht.
Momentan würde mich interessieren, wie sich das Spielverhalten unterscheidet zwischen einem Pedal mit Kette gegenüber Band. Oder aber inweiweit sich das Kugelgelagerte Pedal (DW & Tama) im Vergleich zu einem Gleitgelagerten (Pearl) verhält.
Verschleiss, Stapazierfähigkeit etc., usw. usf.
Falls noch jemand Kentnisse hat über eine Sonor - Giant Step (glaub ich) und die Yamaha Flying Dragon, oder über eine andere DoFuMa, kann er die gerne mitteilen.
Danke
Gruss Psycho
Bollzeck schrieb:Wir bloß leider nicht viel geschrieben hier
Ich hab keine von denen bisher gespielt.
Aber die Iron Cobra soll sehr gut sein.
Kommt Ihr zum Moshpit?
Dann können wir bei nem Bier darüber fachsimpeln
Fridi schrieb:Hoy!
Ich spiele die Yamaha DFP 9410!
Is das protzige Direktantrieb Modell von Yamaha!
Eigentlich wollte ich das gar nicht haben!
Das war so!
Mein Alter hat mir bei Ebay zu Weihnachten die DFP 8210 ersteigert!
Die haben aber die DFP 9410 geliefert!
Ich habe das natürlich nicht gemeldet das die mir ne viel teuere Fußmaschiene geliefert haben!
Ich bin ein Arsch!Ich weiß!
Psycho schrieb:Noch ne Frage!
Die Yamaha hat Standardmäßig Filz-beater, hast du dir andere zusätzlich geholt. Spiele auch mit Filzbeatern, aber der Sound ist eben nicht mit dem von Plastikbeaten gleichzusetzen/zu vergleichen. Jedenfalls für meinen Geschmack. Plastik hat -nen/mehr Kick-sound.
Ja hab ich, aber vielleicht "etwas" spätFridi schrieb:Ne keine Beater!
Die dicken Pömpel!
Ka wie die heißen!Ich hab Iron Cobra Filzbeater dran!
Bollzeck??
Haste meinen vorigen Post gelesen??
..zu wenig, oder zu ungleichmäßig fest gezogen!?
verstehe... also doch nochma neu zusammen schrauben...!schlachtzeuger schrieb:genau
beides
aber vor allem ungleichmäßig!!!