Der Schlachtzeuger - Threat

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Psycho

W:O:A Metalmaster
29 Sep. 2002
8.904
0
81
44
Westerwald - Munruff!!! RP
www.weirdfate.de
:D Verdammt, das ist genau der Thread den ich suche.

Gruss an die Fellgerbergemeinde, :cool:

folgendes liegt an. Ich werde mir in absehbarer Zeit, vermutlich dieses Jahr noch, eine neue Fussmaschine kaufen. Hab im Moment eine Yamaha, eigentlich auch kein Schrottpedal, aber so langsam befinde ich es für notwendig sich nach etwas besserem umzusehen.

Zur engeren Auswahl stehen folgende drei DoFuMas

DW 5002 AD3
Pearl Eliminator
Tama Iron Cobra

Kann mir jemand irgenwelche Informationen dazu geben, hat da schon mal wer nähere Erfahrungen gemacht.

Momentan würde mich interessieren, wie sich das Spielverhalten unterscheidet zwischen einem Pedal mit Kette gegenüber Band. Oder aber inweiweit sich das Kugelgelagerte Pedal (DW & Tama) im Vergleich zu einem Gleitgelagerten (Pearl) verhält.

Verschleiss, Stapazierfähigkeit etc., usw. usf.

Falls noch jemand Kentnisse hat über eine Sonor - Giant Step (glaub ich) und die Yamaha Flying Dragon, oder über eine andere DoFuMa, kann er die gerne mitteilen.

Danke
Gruss Psycho

Fridi

W:O:A Metalhead
24 März 2004
4.451
0
61
Website besuchen
Psycho schrieb:

folgendes liegt an. Ich werde mir in absehbarer Zeit, vermutlich dieses Jahr noch, eine neue Fussmaschine kaufen. Hab im Moment eine Yamaha, eigentlich auch kein Schrottpedal, aber so langsam befinde ich es für notwendig sich nach etwas besserem umzusehen.

DW 5002 AD3
Pearl Eliminator
Tama Iron Cobra

Kann mir jemand irgenwelche Informationen dazu geben, hat da schon mal wer nähere Erfahrungen gemacht.

Momentan würde mich interessieren, wie sich das Spielverhalten unterscheidet zwischen einem Pedal mit Kette gegenüber Band. Oder aber inweiweit sich das Kugelgelagerte Pedal (DW & Tama) im Vergleich zu einem Gleitgelagerten (Pearl) verhält.

Falls noch jemand Kentnisse hat über eine Sonor - Giant Step (glaub ich) und die Yamaha Flying Dragon, oder über eine andere DoFuMa, kann er die gerne mitteilen.

Danke
Gruss Psycho

Hoy!

Ich spiele die Yamaha DFP 9410!

Is das protzige Direktantrieb Modell von Yamaha!

Eigentlich wollte ich das gar nicht haben!

Das war so!

Mein Alter hat mir bei Ebay zu Weihnachten die DFP 8210 ersteigert!

Die haben aber die DFP 9410 geliefert!:D

Ich habe das natürlich nicht gemeldet das die mir ne viel teuere Fußmaschiene geliefert haben!

:D

Ich bin ein Arsch!Ich weiß!:D

Bollzeck

14 Aug. 2002
23.084
28
93
55
Minden
Psycho schrieb:

DW 5002 AD3
Pearl Eliminator
Tama Iron Cobra

Danke
Gruss Psycho

Wir bloß leider nicht viel geschrieben hier :(
Ich hab keine von denen bisher gespielt.
Aber die Iron Cobra soll sehr gut sein.

Kommt Ihr zum Moshpit?
Dann können wir bei nem Bier darüber fachsimpeln :)

Fridi

24 März 2004
4.451
0
61
Website besuchen
Bollzeck schrieb:
Wir bloß leider nicht viel geschrieben hier :(
Ich hab keine von denen bisher gespielt.
Aber die Iron Cobra soll sehr gut sein.

Kommt Ihr zum Moshpit?
Dann können wir bei nem Bier darüber fachsimpeln :)

Du kannst auch zu uns in Proberaum kommen!

Is in Münster!

Ich schätze mal so 2 km von der Dämmerung weg!

Persil und MetalBasstard sind ja die anderen von terrorBlade!;)

Psycho

29 Sep. 2002
8.904
0
81
44
www.weirdfate.de
Fridi schrieb:
Hoy!
Ich spiele die Yamaha DFP 9410!
Is das protzige Direktantrieb Modell von Yamaha!
Eigentlich wollte ich das gar nicht haben!
Das war so!
Mein Alter hat mir bei Ebay zu Weihnachten die DFP 8210 ersteigert!
Die haben aber die DFP 9410 geliefert!:D
Ich habe das natürlich nicht gemeldet das die mir ne viel teuere Fußmaschiene geliefert haben!
:D
Ich bin ein Arsch!Ich weiß!:D

Coole Sache,

wie spielt sich das Teil? Verzögerung ist ja sicherlich gleich 0. Muss man sich wahrscheinlich erstmal dran gewöhnen!?
Was hat die für Lager (Gleit / Kugel). Kann man die auch ausseinanderbauen und jeweils als Singel-Pedal verwenden für zwei Base-drums?
Sonstige Besonderheiten???

Psycho

29 Sep. 2002
8.904
0
81
44
www.weirdfate.de
Noch ne Frage! :D

Die Yamaha hat Standardmäßig Filz-beater, hast du dir andere zusätzlich geholt. Spiele auch mit Filzbeatern, aber der Sound ist eben nicht mit dem von Plastikbeaten gleichzusetzen/zu vergleichen. Jedenfalls für meinen Geschmack. Plastik hat -nen/mehr Kick-sound.

Fridi

24 März 2004
4.451
0
61
Website besuchen
Psycho schrieb:
Noch ne Frage! :D

Die Yamaha hat Standardmäßig Filz-beater, hast du dir andere zusätzlich geholt. Spiele auch mit Filzbeatern, aber der Sound ist eben nicht mit dem von Plastikbeaten gleichzusetzen/zu vergleichen. Jedenfalls für meinen Geschmack. Plastik hat -nen/mehr Kick-sound.

Ne keine Beater!

Die dicken Pömpel!

Ka wie die heißen!Ich hab Iron Cobra Filzbeater dran!

Bollzeck??

Haste meinen vorigen Post gelesen??

Widar667

30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Tach Thread!

*Kistebierhinstell*

....ihr habt jezz einen neuen Mitstreiter!

.........mich!!! :D :D :p

...ja, ich war heute im Supermarkt, da gab's 'n Schlachzeug für 149 Euro, das haben mein Mitbewohner und ich dann mitgenommen und jetzt stehts bei uns im Keller! :) ...und wie's scheint, ist das nichtmal zu laut! :)

.....aber scheint noch nich ganz korrekt zusammen gebaut zu sein, das Fell der Base Drum ist noch "wellig", ebenso wie das eine Fell auf der Rückseite von der einen Tom; ....sind diese Rückseiten-Felle überhaupt wichtig?! ....ich dachte eigentlich sowieso, dass die Trommeln nur das eine Fell haben, wo man auch drauf schlägt?! *inWikipediales* ok, scheint beides zu geben...! ^^
Btw., woran kann es denn liegen, dass das Fell beim Zusammenbau "wellig" und nicht straff wird?! ...zu wenig, oder zu ungleichmäßig fest gezogen!?

*nochneKistebierhinstell* :D

Widar667

30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
schlachtzeuger schrieb:
genau
beides
aber vor allem ungleichmäßig!!!
verstehe... also doch nochma neu zusammen schrauben...! :rolleyes:

wie siehts denn mit Lehrbüchern aus, könnt ihr uns (wie gesagt: als absoluten Anfängern) was empfehlen?! ......was ist zB. mit diesem "Heavy Metal Drums"?!